[ANNOUNCE] Großes Update im Multipatch-Repository

  • @PitCarlo:


    Danke... das passt gut! Hab gestern den neuen Elchi4-Patch und OSDPIP eingebaut und musste Jumpplay erstmal rausnehmen. Ich wollte mich eigentlich selbst mal ransetzen, da Jumpplay nie 100%-ig funktioniert hat.... aber so kann ich mir die Arbeit sparen. Jetzt muss ich Jumplay nur noch an die verschiedenen anderen Patches anpassen.


    Gruss,


    Tobi

  • Tobi
    Hallo
    Es gib wieder eine Fehlerbereinigte Version für ImprovedOSD


    Hier


    verstehe zwar nur Bahnhof aber Du wirst Dich sicher auskennen :D


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Hi Tobi!


    Ich haette da noch eine Frage zu c't-VDR und nvram-wakeup:
    Wenn ich das auf den Heise-Seiten richtig verstanden hab, dann sollte ja der dort verfuegbare Kernel bereits soweit gepatcht sein, dass nvram auch die oberen Speicherbereiche ansprechen kann, oder?


    Ich hab hier naemlich ein Problem mit einem Asus P5A-B, dass zwar laut nvram-mb.c unterstuetzt werden sollte, bei mir aber nicht erkannt wird. Ich bin dann weiter nach der Anleitung auf deiner Seite vorgegangen und die nvram-wakeup.conf wurde folgendermassen erstellt:


    ################################################
    ## Mainboard autodetection information:
    ##
    ## - Mainboard vendor: "ASUSTeK Computer INC."
    ## - Mainboard type: "P5A-B"
    ## - Mainboard revision: "REV 1.XX"
    ## - BIOS vendor: ""
    ## - BIOS version: ""
    ## - BIOS release: "(null)"


    addr_chk_h = 0x40
    addr_chk_l = 0x6D



    Beim anschliessenden Trockentest krieg ich dann die Fehlermeldung:
    nvram-wakeup: addr_stat (0xFF) is beyond the end of nvram


    Sollte das nicht durch den neuen Kernel bereits funktionieren?
    Oder muss ich mir da trotzdem einen eigenen Kernel mit dem nvram-patch bauen?


    Meine config ist IMHO auf dem aktuellen Stand:
    Kernel 2.4.23-ctvdr-1
    vdr 1.2.6-9
    vdr-addon-nvram-wak 0.0.7



    LG
    Kurt

    Who the hell is general failure, and why is he reading my harddisk? :schiel

  • der Kernelpatch für nvram-wakeup funktioniert bei mir auch nicht (ASUS P2L97-S), nvram brachte immer eine Fehlermeldung


    vdr:/# nvram-wakeup
    nvram-wakeup: rtc_date (0x7F) is beyond the end of nvram


    während mit rtc die korrekte Zeit ausgelesen wurde.


    Habe dann aus lauter Frust das Addon und nvram deinstalliert und das neue nvram geholt (siehe Beitrag unter nvram).
    Mit der Option -A hat alles sofort gefunzt - Zeit rein ins Bios - Rechner aus - wacht auf !!! Freude !!! :)
    Für alle deren Board die Alarmzeit ebenfalls oberhalb der 114 Bytes ablegt, mit der neuen Version von nvram ist kein Kernelpatch mehr nötig.


    cu

  • Tobi:


    Hab dein Posting erst jetzt gesehen -> Sonntag hat die Familie Vorrang :)


    Hier ist das Ergebniss:


    media:/tmp# ls -al nvram.dat
    -rw-r--r-- 1 root root 114 1. Feb 19:38 nvram.dat


    LG
    Kurt

    Who the hell is general failure, and why is he reading my harddisk? :schiel

  • Hiya!


    Tobi:


    Nur eine kurze Frage: Hat sich in der Zwischenzeit schon was betreffend dem neuen Kernel und nvram-wakeup ergeben?
    Uebrigens ist mir an meinem System ebenfalls aufgefallen, dass die Kiste im Hintergrund von Zeit zu Zeit vor sich hin dumpt (wie bereits hier erwaehnt). Komischerweise beeinflusst das die Funktion nicht wirklich. Hmmm....


    LG
    Kurt

    Who the hell is general failure, and why is he reading my harddisk? :schiel

  • Yup, wäre geil, wenn ein neuer Kernel mal kommen könnte, hatte auf meinem Hermes 651P jetzt im letzten Monat schon zweimal



    "Kernel Panic: Yieeeha, killing IRQ handler"



    Und ich glaub, das ist zweimal zuviel :D


    Hardware sind TT-1.3 und Budget...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • hab alles nach anleitung gemacht wie auf www.e-tobi.net
    auch repository angelegt und dergleichen
    nach apt-get update und upgrade
    startet er vdr auch neu
    nur hat sich leider nichts geändert?! (keine addons vorhanden)


    krieg auch keine fehlermeldung!
    was wäre hilfreich das ich poste?

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • haste auch vdraptrefresh.sh gemacht?


    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • auch danach keine veränderung bzw fehlermeldung
    langsam glaub ich er mag mi ned ;/

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • mal ne frage... installiert hast du die addons schon, oder?


    musst du ja alle "zu fuss" erstmal einbinden?....apt-get install vdr-plugin.......


    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • ja klar
    es geht mir eigentli um di patches di mim multipatch kommen.

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!