tvm2vdr Plugin Version in yaVDR

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit tvm2vdr im aktuellen yaVDR zu installieren? Ich hatte bis jetzt immer nur Gentoo installiert und konnte mir dafür meine eigenen Ebuilds schreiben. Wie kann man das aber unter yaVDR machen. Gibt es da schon ein fertiges Paket oder wie kann man es selber bauen?


    Vielen Dank für die Info.


    Gruß


    Andreas

    YaVDR 0.5 | AMD FX 8150 | 16 GB-RAM | GeForce GTX 580 | TBS 6980 DVB


    Code
    layman -a amielke-overlay


    Für mein Gentoo/Funtoo Overlay!!

  • Tschuldigung, aber was bzw. wer ist der beste Freund vom yaVDR?

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Tschuldigung, aber was bzw. wer ist der beste Freund vom yaVDR?


    Das wirst du selber heraus finden müssen. Wenn du es gefunden hast, dann weißt du auch warum. Einfach mal Google/Launchpad benutzen und mal um eine Ecke denken.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Vielen Dank, ich habe es gefunden.


    Gibt es einen Grund das es nicht im normalen Repository ist?


    Und noch kurz eine Frage bezüglich dem shutdown.


    Ich habe gelesen das es vor längerer Zeit geplant war den fsck beim shutdown durchzuführen und nicht beim boot.


    Wurde das schon umgesetzt oder noch nicht. Bei den vielen Platten dauert der Startvorgang sonnst viel zu lange. Ich habe es selber bis jetzt noch nicht getestet. Wenn es jemand weiß, währe ich denkbar für eine Antwort.


    Viele Grüße


    und besten Dank

    YaVDR 0.5 | AMD FX 8150 | 16 GB-RAM | GeForce GTX 580 | TBS 6980 DVB


    Code
    layman -a amielke-overlay


    Für mein Gentoo/Funtoo Overlay!!

  • V
    Gibt es einen Grund das es nicht im normalen Repository ist?


    Das Plugin ist sozusagen nicht Gerichtsfest. Und um möglichem Ärger zu entgehen wurde es nicht in die Distri eingebunden. Kann ich auch nachvollziehen. Aber es gibt anscheinend Freunde, die unabhängig, entsprechende Pakete generieren und zur Verfügung stellen.


    Gruß Sindbad6

    PS: Ich könnte eine Anleitung gebrauchen wie man das Plugin konfiguriren muss um es nutzen zu können. Wäre das machbar? So OOTB funktioniert das Plugin nach der Installation nämlich nicht. :wand

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Hast du dir den Wiki-Artikel dazu schon angesehen?
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Tvm2vdr-plugin

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielen Dank für die Hinweise. Bin jetzt auch fündig geworden, endlich wieder mein Lieblings-EPG-Plugin :]


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hast du dir den Wiki-Artikel dazu schon angesehen?
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Tvm2vdr-plugin


    Ja, habe ich. Mir ist aber noch nicht so richtig klar was ich da alles machen muss. Werde es bei Gelegenheit noch mal durchgehen und dann mit möglichst konkreten Fragen zurück kommen.

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!