Posts by 22061977

    Hallo,


    ich hoffe mir kein einer von euch helfen. Ich habe bei mir yaVDR auf einer normalen MBR Partition installiert. Nun möchte ich übefr den grub aber mein Windows 8 auswählen können.


    Das Problem dabei: Windows 8 ist auf einer GPT Partition und wird dadurch über den os.prober nicht gefunden.


    Wie bekomme ich es hin das ich Windows 8 auswählen kann im grub.


    Vielen Dank


    Andreas

    Danke euch beiden, hatte es gestern schon erledigt. Ich kannte es nur von yaVDR 0.4 das die Karte sofort funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Das hatte mich gewundert.


    Treiber bauen war dann nicht mehr das Problem.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich wollte mich mal bei den Entwicklern von yaVDR bedanken für die Super Arbeit. yaVDR 0.5 ist wirklich sehr gelungen. Ich bin voll begeistert. Fast alles hat auf Anhieb funktioniert.


    Lediglich die TBS Treiber und die Auflösung musste ich anpassen, damit alles gut funktioniert.


    Ein paar Plugins nachinstalliert und alles funktioniert fast Out-of-the-Box.



    Also von mir ein ganz GROSSES D A N K E.



    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    ich habe heute mein yaVDR 0.4 nach langer Zeit durch eine Neuinstallation auf 0.5 upgedatet. Leider funktioniert jetzt meine DVB Karte nicht mehr. Müssen da extra noch Einstellungen für vorgenommen werden oder sogar Treiber installiert werden?


    Im /dev/ gibt es keinen DVB adapter.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Umwandeln von VDR Aufnahmen. Wie kann ich z.b. Aufnahmen einfach in das avi oder IPOD Format umwandeln. Bei Gentoo habe ich immer yacoto oder vdr-convert verwendet. Beides habe ich bei YaVDR nicht gefunden.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo,


    Ich habe heute mit apt-get upgrade mein Yavdr System auf den aktuellen Stand gebracht. Leider musste ich feststellen das xineliboutput nicht mehr funktioniert. Das Xine als Frontend geht, nur halt xineliboutput nicht.


    Hat jemand eine Idee für mich.


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich möchte gerne das mein VDR alle 2 Tage für ein EPG Update aufwacht. Wie ich es mit ACPI machen könnte habe ich gefunden aber ich kann nur NVRAM verwenden.


    Bei Gentoo gab es bei mir früher die Mlöglichkeit das im VDR zu aktivieren. Wie kann ich da aber be YaVDR machen.


    Vieln Dank für die Info.

    Vielen Dank, ich habe es gefunden.


    Gibt es einen Grund das es nicht im normalen Repository ist?


    Und noch kurz eine Frage bezüglich dem shutdown.


    Ich habe gelesen das es vor längerer Zeit geplant war den fsck beim shutdown durchzuführen und nicht beim boot.


    Wurde das schon umgesetzt oder noch nicht. Bei den vielen Platten dauert der Startvorgang sonnst viel zu lange. Ich habe es selber bis jetzt noch nicht getestet. Wenn es jemand weiß, währe ich denkbar für eine Antwort.


    Viele Grüße


    und besten Dank

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit tvm2vdr im aktuellen yaVDR zu installieren? Ich hatte bis jetzt immer nur Gentoo installiert und konnte mir dafür meine eigenen Ebuilds schreiben. Wie kann man das aber unter yaVDR machen. Gibt es da schon ein fertiges Paket oder wie kann man es selber bauen?


    Vielen Dank für die Info.


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    wenn Du emerge --oneshot libdvdcss machst, sollte eigendlich nicht viel passieren. Ist selbst wenn doch kannst du es mit emerge --unmerge libdvdcss wieder rückgängig machen.


    Viele Grüße

    was hast du eigentlich erwartet ?
    Ich möchte dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber der Begriff naiv kommt mir da schon in den Sinn.


    Das du deinen Account gelöscht hast ist eine mögliche und meiner Meinung nach auch die einzig richtige Antwort.


    Irgendeine E-Mail zu schreiben die höchstens irgendein Max Mustermann zu sehen bekommt BRINGT NICHTS.



    Da hast Du natürlich Recht. Ich habe da ja auch nichts erwartet, es denen aber mitzuteilen war es mir schon wert.


    Es gibt auch wieder neue Entwicklungen.


    http://www.golem.de/1107/85320.html