Gehäuse SilverStone Lascala SST-LC01

  • Hi,


    hat jemand das Gehäuse "SilverStone Technology Lascala Series / SST-LC01"?


    Testlink:
    http://www6.tomshardware.com/h…31217/case_review-64.html
    Herstellerlink:
    http://www.silverstonetek.com/products-lc01.htm


    Ich würde es evtl. kaufen und wollte wissen, ob es was taugt.
    Gibt es Probleme beim Bestücken mit einem ATX-Board oder einer DVB-Karte? (hab das Asus CUSL2 und eine Hauppauge Nexus)
    Ist eine leise Kühlung möglich?
    Wie ist die Lautstärke des mitgelieferten Lüfters?
    Sieht es (in Natura) edel aus?


    Wo bekommt man es am billigsten?
    Bei ebay habe ich es ab 135€ (+10€ Versand) gesehen.

    HARDWARE: Asus CUSL2, Celeron 600/1,5V, 256MB, FF-DVB-Karte, SV0802N 80GB Samsung, Newton Power 145W, FB Philips RU 865, Silverstone LC01
    VDR: SuSE 9.0, vdr 1.3.17, LIRC, timeline, osdteletext, epgsearch, femon, sysinfo, tvonscreen, nvram
    SONSTIGES: Stromverbrauch 40,2W, Standby 1,2W, Bootzeit 65s bis Bild auf TV erscheint

    Einmal editiert, zuletzt von bruzzelweib ()

  • Ich habe bei mir das Coolermaster ATC-620, das frisst ein Micro-ATX-Board, Standard ATX Netzteil, 4 PCI o.ä. Karten, hat 2*5,25" offen, 2*3,5" offen (eine davon mit den Schnittstellen), 2*3,5" geschlossen. Hat auf der Seite ein Lüftergitter, (ca 8*8cm), und ist auf der Rückseite mit einem 65mm Lüfter bestückt. Coolermaster bietet das Teil in Schwarz, Silber und Champangner an, Stahl mit Alu-Front oder Voll-Alu.
    Hat das selbe Layout (anscheinend OEM Design), und ist sehr gut verabeitet.

  • Kann mich Spida nur anschliessen, habe das ATC-620 in SIlber und bin damit sehr zufrieden. eine FF Karte passt ohne Probleme hinein, hast auch genug Platz für eine 2. Karte, Vorteil ist das du ein Standard ATX Netzteil nehmen kannst. Habe hier allerdings gelesen das manche sich beschweren das wenn du den unteren Bereich, also wo Platz für 2 x 3 1/2 Zoll Laufwerke sind, für eine CI-Interfacebenutzen willst, du die Klappe dann nicht mehr zubekommst.
    Ich kann das allerdings nicht bestätigen. Ich habe unten ein 3,5 Zoll CI-Interface mit Alphacrypt-Karte und Premiere World drin und es funzt wunderbar.
    Einzige Sache die mich ein wenig stört ist der 60mm Lüfter auf der Rückseite, der könnte einen Tacken leiser sein. Habe hier auch gelesen das jemand versucht hat da mit einem Adapter einen 80er Lüfter einzubauen, ob es gefunzt hat weiß ich nicht. Trotzdem ist die Kiste sehr leise und...sieht schick aus =)


    Ich habe meines übrigen HIER bestellt, kam auch prompt die Lieferung.
    Haben die auch in SCHWARZ
    Und 119 Euro finde ich nicht überteuert !

  • Also ich würde sagen das Silverstone ist etwas besser als das Coolermaster 620. (Habe selber das ATC620 in Schwarz)
    Die Senkrechte anordnung des Netzteils und der 80er Lüfter erlauben eine bessere Durchlüftung des Gehäuses und man kann auch preiswerte ATX Boards einbauen, da MicroATX Boards oft etwas teurer sind.


    Hätte ich das Silverstone damals schon gekannt hätte ich mich vielleicht sogar dafür entschieden.


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Das Coolermaster sieht gut aus, aber es nimmt nur Micro-ATX-Boards auf. Ich habe allerdings ein ATX-Motherboard (siehe Signatur) und brauche somit etwas mehr Platz.
    Jetzt werde ich zuerst mal die vorhandenen Komponenten zum Laufen bringen (heute kam als Letztes das Netzteil) und wenn alles läuft, kann ich mir ein Gehäuse aussuchen - vermutlich dann doch das Silverstone.

    HARDWARE: Asus CUSL2, Celeron 600/1,5V, 256MB, FF-DVB-Karte, SV0802N 80GB Samsung, Newton Power 145W, FB Philips RU 865, Silverstone LC01
    VDR: SuSE 9.0, vdr 1.3.17, LIRC, timeline, osdteletext, epgsearch, femon, sysinfo, tvonscreen, nvram
    SONSTIGES: Stromverbrauch 40,2W, Standby 1,2W, Bootzeit 65s bis Bild auf TV erscheint

  • Vor allem in Schwarz/Silber gefällt es mir sehr gut, es ist allerdings etwas höher als das Coolermaster, sonst würde das Netzteil Senkrecht nicht rein passen...


    Aber ich denke das ist wirklich eine Gute Wahl, du kannst ja ein paar Fotos Posten wenn du es hast!


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hi,
    ich habe heute morgen auch der SST-LC01 in Schwarz bestellt, ich bin gespannt. Receiver, DVD Player, und VDR stehen alle hinter unser sofa, daher brauchte ich kein LCD einbau vorzusehen in Gehäuse.
    Ich wollte auf alle fälle ein Gehäuse mit platz, und am besten für full-size ATX MB. Ist auf alle fälle preiswerter als die von DIGN.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hi,
    wollte nur sagen meine LaScala in Schwarz ist heute angekommen und schon aufgebaut. Komponenten raus aus der alten Gehäuse und rein in der neue. Der zweite FF Karte ist auch unterwegs. Dann werde ich mal untersuchen wie laut und wie warm der LaScala wird.
    Ich bin erstmals zufrieden damit Sieht auch ganz gut aus.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hallo Brian,


    mich würden deine Erfahrungen interessieren.


    Hast du das Gehäuse bei http://www.itvmedia.de/ gekauft?


    Gruss, Kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • kobi,
    ja genau dort gekauft. Kam sofort ein email dass es ca 10 Tage mit der lieferung dauern würde, ist etwas länger geworden. Sonst war das ganze Kontakt usw. mit der Firma ganz Ok. Ich glaube die sind im stress wegen unerwartete erfolg.
    Der gehäuse ist OK. Sieht ganz gut aus, nicht schlecht verarbeitet und hat viel platz, ich habe ein Full-size ATX board von Asus in mein VDR. Ich habe leider kein DigiCam, daher keine bilder. Bei mit verschwindet es ganz in ein Stereoschrank und nur der Front wird zu sehen sein. Die LEDs sind aber sehr hell, bei mir störts nicht da der VDR nicht in der näher meine Fernseher steht, sondern hinter unser sitzplatz.
    Platz für ein LCD ist eigentlich nicht, obwohl ich denke es wäre möglich eine in der Frontblende zu montieren. Müsste dann ein flexible kabel als anschluss haben da der Blende herunterklappt um an die Laufwerke zu kommen. Ich denke es ginge trotzdem.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!