SVCD in DVD wandeln

  • Ganz einfach. Ein DVD Author Programm nehmen (z.B. TmpgEnc DVD Author) und einfach die einzelnen SVCDs importieren. Konvertieren, Re-Encoden/Transcoden überflüssig. Das SVCD-Format ist DVD-kompatibel und muss lediglich in eine DVD-Struktur überführt werden. Habe ich schon gemacht und hat problemlos funktioniert.

  • Wäre mir schon zu kompliziert. Soll ja schliesslich nur der VDR dran beteiligt sein :)

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • mjohann
    "Das SVCD-Format ist DVD-kompatibel und muss lediglich in eine DVD-Struktur überführt werden."
    Das wäre ja ganz was neues.
    1. Auflösung ist ganz und gar nicht DVD konform.
    2. Audio VCD/SVCD = 44,1 KHz DVD=immer 48 Khz.


    Die wenigsten DVD Player spielen die dadurch entstandenen DVDs ab.
    Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

  • Moin,


    wenn das nicht alle Player abspielen ist das natürlich doof. Meine SVCD's und VCD's sammele ich momentan alle ein und packe dann 5-6 SVCD's oder bis zu 12 VCD auf eine DVD mit DVDLAB unter Windows.


    unter vdr und mit recodieren (was ich trotz möglicher inkompatibilität für total überflüssig und platzverschwendung halte!) muss es doch mit dvdauthor gehen oder? bzw. mit mencoder hoch-transcodieren und dann weiter...


    J*

  • geht man mit der auflösung runter auf 352*576 wird die datei nicht grösser als sie voher war und man ist dvd konform.


    nachteil ist natürlich der informationsverlust von horizontal 480 auf 352

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!