mir bleibt nicht viel zu sagen ausser thx für diesen feinen patch!
mfg ... RobinP.
mir bleibt nicht viel zu sagen ausser thx für diesen feinen patch!
mfg ... RobinP.
Bin am verzweifeln
Version 2 sieht war schon ganz ok aus, ich hätte aber schon gern gewust warum die tabs nicht funktionieren.
Ich kann zumindestens keinen unterschied zum channel oder timer menü erkennen.
Irgendwer ne idee ?
Hast Du Dir schon mal die Funktion näher angesehen, die den Text dann wirklich formatiert ausgibt (also den Tab in Space umwandelt)?
Vielleicht ist da ein Fehler bei kleinen Tab-Werten drinnen.
lg, Gerhard
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Darstellung im Setup-Plugins nicht mehr stimmt, wenn man das iosd verwendet?
Ein kleiner Workaround:
in der Datei osd.c in der Funktion cOsdMenu::hk(const char *s)
die Zeilen
if (++digit > 9)
snprintf(buffer, sizeof(buffer), " %2d\t%s", digit, s);
else
snprintf(buffer, sizeof(buffer), " %2d\t%s", digit, s);
ersetzen mit
if (++digit > 9)
snprintf(buffer, sizeof(buffer), " %2d %s", digit, s);
else
snprintf(buffer, sizeof(buffer), " %2d %s", digit, s);
Also einfach das \t durch ein Space ersetzen.
lg, Gerhard
ist mir auch gerade aufgefallen;
irgentwo müssen die tabs ja verwendet werden :X(
Offensichtlich verwenden die menüs alle seperate formatierroutinen. Werd mal danach suchem...
Siehe frage/idee oben
Vermutlich sind ein (oder zwei) spaces den tabs vorzuziehen
Werde den patch oben dahin modifizieren.
wenn ich in einstellungen plugins was ändern will, restartet der vdr. Kann das jemand bestätigen?
z.B. newsticker, osdpip odergraphlcd.....
Hast du noch die version 2 mit den tabs oder die 2a ohne?
Welche plugins hast du aktiv?
Ich habe die tabs bei mir wieder draussen.
Wäre moglich das die sehr langen zeilen im setup/plugin menü (sind stark nach rechts verschoben) zu irgentwelchen überläufen im displaypuffer führen (weis nicht ob die puffer dagegen geschützt sind?)
Ich hatte heute nacht einigen trouble nachdem ich osdpip ausprobiert hab...
Seit ich's heut früh wieder draussen hab scheint alles ok.
gruss Peter
Hallo,
ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag für den patch.
Wenn man eine Taste drückt, z.B. "1" sollte irgendwo am OSD eine "1-" erscheinen, ähnlich wie bei der channel info.
Wäre das möglich?
lg, Gerhard
Hatte ich auch schon überlegt, dürfte aber schwierig werden, da das dann nicht zum menü sondern ehen das ganze OSD betrifft.
Was sicher ginge ist einfach den leuchtbalken auf die erste nummer setzen ohne diese anzuwählen.
Vielleicht ließe sich das relativ einfach über die cInterface-Schnittstelle machen.
So ähnlich wie die OSD-Message.
Ich denke mal, das man es so machen könnte.
Gerhard
Hallo PeterD,
hast du in der Richtung schon mal was versucht?
lg, Gerhard
Hi,
habe mir gestern auch das Plugin installiert und ich muss sagen, daß ich das Teil absolut klasse finde. Die Diskussion mit den versetzten Nummern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir stehen sie schon verdammt gut untereinander.
Bis dahin
Ciao Stefan
Ist auch klar, der link geht auf patch 0.0.2a.
Die verschiebungen gabs aber nur bei 0.0.2 (ohne a).
Da sind lediglich zwei TAB's in den strings entfallen. Ich dachte das rechtfertigt einfach keine neue versionsnummer
Damit nicht noch mehr reinfallen hab ich die links angepasst.
Ist vieleicht nicht so rübergekommen.
gruss Peter
hallo
läuft dieser patch auch mit dem akool-patch zusammen?
bzw. ist es aufwendig, den menu-selection anzupassen?
gruessle
Ich denke eigentlich nicht das es probleme gibt.
Der patch ändert nur etwa drei prozeduren in menu.c (bzw menu.h).
Er stammt eigentlich von ner elchi version, später dann mit komplettpatch und nun improvedOSD.
Hat sich eigentlich als recht versionsunabhängig erwiesen.
(kann sich noch ändern wenn ich den wunsch mit der temporären ziffernanzeige noch hinkriege ;D)
Ich hab den akool patch selbst noch nicht ausprobiert aber improvedOSD dürfte in Menu.c wesentlich mehr ändern und sollte also eher nicht gehen (geht aber)
Probiers trotzdem erst mal an einer seperaten kopie und überprüfe eventuell noch mal ob er die richtigen proceduren erwischt.
Kannst ja dann mal erfolg oder pleite hier posten ...
gruss Peter
es fuktioniert auch mit dam akool-patch
also der patch lief durch ohne fehler.
kompilieren ging auch gut.
allerdings zicken jetzt einige plugins (prefermenu und pilot) rum, wahrscheinlich muss ich die auch neu kompilieren...
gruessle
Ziemlich sicher dass die neukompiliert werden müssen.
Der patch fügt variablen in einen C++ object zu. Das verschiebt 'ne menge im binärcode; sei froh wenn's nicht crashed
P.S Prefermenu hät ich aber nicht erwartet. Bei Pilot kann ich nichts sagen da ich's nicht benutze.
EDIT
PPS Schlaflos in ???
ich tippe hier in Michigan; welche entschuldigung hast du
/EDIT
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