DVB-C / Kabel D / Empfehlung

  • aber sag mal was ist denn von den DD Cine bzw. DuoFlex zu halten... - können die das was ich will nicht auch darstellen?


    Also nochmal an die Erleuchteten: Die Karten werden erkannt aber der VDR kann das CI nicht erkennen - oder?????????

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Also nochmal an die Erleuchteten: Die Karten werden erkannt aber der VDR kann das CI nicht erkennen - oder?????????


    So in etwa. Leider gibt die DVB-Spec noch nicht so richtig her, wie ein Treiber sich verhalten soll, der einen Hybrid-Tuner an Bord hat, weshalb speziell der Cine-Treiber einfach zwei Frontends anlegt (frontend0 für DVB-C und frontend1 für DVB-T). Damit kann der vdr auch noch nicht richtig umgehen, weil es zum frontend1 kein demux/dvr1 gibt.
    Es gibt da verschiedene Spielereien mit Frontends umbenennen per udev-Script usw., aber das ist alles noch unbefriedigend.
    Mir wäre ein Modul-Parameter lieber, mit dem man dem Treiber sagen kann, dass er nur das eine Frontend anlegt, das benötigt wird. Oder kann man per T-Stück (oder was auch immer) eine DVB-T-Antenne parallel zu einem DVB-C-Kabel anschließen?


    Und wenn das alles nichts hilft, werde ich den vdr irgendwann patchen, so dass er mit dieser speziellen Frontend-Struktur umgehen kann. Dann wird immer das passende Device geöffnet, wenn ein bestimmter Kanal angezeigt werden soll. Und wenn das andere schon geöffnet ist, ist der Kanal eben "nicht verfügbar".
    Leider wird dieses Thema auf der linux-media-ML totgeschwiegen.


    Die "andere Lösung" wird immer interessanter, nicht wahr? ;)


    Lars.

  • ähm... wieso CI+ ?????

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • danke hepi - ok - wieder ein Mosaiksteinchen in meinem Puzzle hinzugefügt...


    langsam aber sicher geht es wirklich immer mehr in die Richtung "The Evil is here and everywhere" (frei nach der Erste Allgemeine Verunsicherung) ;)


    wie geht man dann am besten vor: Kabel D. liegt in Grundversorgung hier im Münchner Vorort an - soll ich nun diese 2,90 Euro Variante bei KD hinzunehmen und dann Sky kaufen oder gibts dass anders?

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Nur zur Sicherheit, falls da jemand noch nicht ausreichend informiert ist:
    http://xxhdplusxx.wordpress.co…sche-pferd-im-wohnzimmer/


    Und die Frage hier wäre wohl, ob CI+ immer noch vermeiden ist. Also ob man
    weiterhin per Angabe einen "alten" Reciever zu besitzen, die passende Smartcard
    bekommt.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • wie geht man dann am besten vor: Kabel D. liegt in Grundversorgung hier im Münchner Vorort an - soll ich nun diese 2,90 Euro Variante bei KD hinzunehmen und dann Sky kaufen oder gibts dass anders?


    Wie ich schon geschrieben habe, gibt es die passende Smartcard auch direkt von Sky.


    Falls Dich die 2,90 nicht stören, hast Du durch Digital Free TV zumindest eine Baustelle weniger, da Du keinen Analog-Tuner brauchst; dann solltest Du bei KD bestellen mit entsprechender Receiver-Seriennummer.

  • Und die Frage hier wäre wohl, ob CI+ immer noch vermeiden ist. Also ob man
    weiterhin per Angabe einen "alten" Reciever zu besitzen, die passende Smartcard
    bekommt.


    ja wie nun - mann-o-mann - ich hab da echt mal so überhaupt keinen Durchblick... - ich dachte bis soeben ich hab gar keine Chance mehr noch das CI ohne plus zu bekommen

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Doch das geht, bei KDG einfach bei der bestellung die S/N einer dbox2 oder eines Humax HD PR 1000C angeben, dann bekommste eine D02 / D09 Karte die du im AC (CI) benutzen kannst.

    Origenae M10, Zotac IONITX-P E, 4GB Ram, Intel SSD 320, Sundtek DVB-CT, TT CT-3650 CI, yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!