[gelöst - war ein Paketkonflikt] FB geht nicht - WFE nicht erreichbar

  • Hallo Leute!


    von gestern auf heute geht meine (halb angelernte) X10-FB nicht mehr. Ich habe keinerlei Aktionen am System vorgenommen. Um das zu reparieren, wollte ich im WFE die richtige Einstellung auswählen, aber genau das geht auch nicht. Es ist aber nur die yavdr-admin-Seite, die nicht geht. http://localhost:3000 geht, und bis vor Kurzem ging vdrlive auch noch.
    Neu-Anlernen der FB mittels Löschen aller LIRC*-Einträge in /var/lib/vdr/remote.conf ging auch nicht.


    Eben machte ich noch einen kompletten System-Update mit apt-get clean / update / upgrade inkl. reboot. Half nix.


    Kann mir jemand bitte verraten, wie ich das WFE wieder erreichen kann?


    Oder, als Notlösung, wie ich das Anlernen der FB neu starten kann?


    Danke!
    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

    Einmal editiert, zuletzt von The Werner ()

  • Scheint ein Paketversionskonflikt zu sein, der yavdr-essential betrifft und dann die libtntnet mitzieht - bekommst du wenn du manuell versuchst yavdr-essential zu installieren auch einen Paketabhängigkeits-Fehler?
    Ich habe mal einen Bugreport dazu erstellt: https://bugs.yavdr.com/issues/674

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich schau in Launchpad zu, wann es fertig ist ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • So, geht wieder - musste das Paket yavdr-essential noch von Hand installieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielen Dank! Hat sofort funktioniert. Ich habe den Titel des Freds angepasst.

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • evtl. gibt es ja bald eine yavdr-0.3.1 iso (lucid)
    mit allen updates.


    Hi, kannst Du das mal etwas näher erläutern? Heißt das, es gibt den aktuellen VDR und vielleicht sogar das aktuelle xbmc aus yaVDR 0.4 auch für die alten 32bit-Lucid-Nutzer? Und man könnte evtl. sogar von der 0.3 updaten? Das wäre toll...


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Heißt das, es gibt den aktuellen VDR und vielleicht sogar das aktuelle xbmc aus yaVDR 0.4 auch für die alten 32bit-Lucid-Nutzer?


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommst du erst mal unter der yaVDR 0.3(.1) nur auf VDR 1.7.20


    Und man könnte evtl. sogar von der 0.3 updaten?


    Nein, dazu braucht es AFAIK weiterhin eine Neuinstallation.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommst du erst mal unter der yaVDR 0.3(.1) nur auf VDR 1.7.20


    Öhem, was heißt nur? Wir hätten es ja auch bei 1.7.16 belassen können ... ;)


    Aber an der Stelle noch mal der Hinweis, der Update auf 0.3[.1] ist immer noch ein yaVDR 0.3 wie bekannt, eben nur mit neueren VDR Paketen (1.7.20), nicht mehr, nicht weniger. Daran wird sich auch nichts ändern, Wünsche werden hier auch keine mehr entgegen genommen, dazu gibt es 0.4 & ff.


    Hallo ich bin noch auf lucid und kann "nicht" updaten da er vdr-plugin-tvm2vdr deinstallieren will. wenn das ginge


    Das ist kein so ein großes Problem, das Plugin wird deinstalliert, weil es nimmer im Repo vorliegt und eigentlich nur nochmals manuell gegen VDR 1.7.20 gebaut werden müßte. Da wird sich bestimmt eine Lösung finden ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Öhem, was heißt nur? Wir hätten es ja auch bei 1.7.16 belassen können ...


    "Nur" nur als Einschränkung bei der Antwort auf die Frage "...gibt es den aktuellen VDR...?", keine Kritik daran, dass die aktuelleren Versionen momentan nur unter der 0.4 und höher verfügbar sind... Ich habe ja schon teilweise umgestellt ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Da meine FB ja scheinbar von neueren Linux-Versionen ignoriert wird, bin ich schon froh, wenn es eine VDR-Version für yaVDR 0.3 gibt, bei der evtl. der Livebuffer-Patch drin ist. Von daher ist mir auch "nur" VDR 1.7.20 ganz willkommen ;)


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • bei der evtl. der Livebuffer-Patch drin ist.


    Hehe, siehste hab ich ganz ignoriert im Announcement, weil ich es selber nicht benötige, ist aber drin, genau :)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • welche FB wird den da ignoriert ?


    Meine alte Imon-VFD. Siehe hier. Und das liegt nicht an yaVDR, sondern eher am neuen Kernel-Treiber. Seit Kurzem ist imon ja beim Kernel mit dabei, und meine FB funktioniert kein Stück damit (hatte auch schon eine reine Ubuntu 11.04 und 11.10 getestet, da gehts auch nicht).


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur


  • Hehe, siehste hab ich ganz ignoriert im Announcement, weil ich es selber nicht benötige, ist aber drin, genau :)


    Ah! Super! ;)


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!