[ANNOUNCE] Android VDR-Manager

  • Hmm, hat er nicht die 0.4 er amd64 Version von yaVDR?

  • Ich denke an dem Plugin liegt sein Crash wohl nicht, da in dem crashlog es gar nicht erst auftaucht und es ist relativ harmlos, zwar kann es natürlich vdr zum Abstürz bringen aber erst wenn mit ihm kommuniziert wird :D

    ups:
    https://launchpad.net/~yavdr/+archive/stable-vdr/+files/vdr-plugin-vdrmanager_0.2.4b-0yavdr0%7Enatty_amd64.deb


    habs eben mal installiert, hier crasht da nix.
    jetzt mal den androiden füttern

  • Was ich noch gerne machen würde, Tonspur Auwahl -> Die info ist bereits im Hintergrund vorhanden. Oder die Parameter für den Remux definieren. (Wäre quasi in den Settings konfigurierbar)
    Wobei soll das ergonomische passieren und der User soll nicht durch dutzenden Auswahllisten belästigt werden. Falls Ideen da sind, gerne habe ich ein Ohr dafür.

    schön !!! auch live tv streaming klappt hier auf anhieb !
    (daroon player)

  • Hilft alles nix. Was hab ich da nur kaputt gespielt? ;(


    syslog von vdr start bis crash im Anhang.

    Dateien

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Bitte vdr-xine ausprobieren statt xineliboutput. Bei mir läuft yaVDR 0.4 mit keinem der 1920er anthras. Und stürzt sofort ab.
    Alternativ z.B. NarrowHD ausprobieren falls es xineliboutput sein muss.


    Daran könnten deine Abstürze liegen.


    Gruß,
    Lado

    Hilft alles nix. Was hab ich da nur kaputt gespielt? ;(


    syslog von vdr start bis crash im Anhang.

  • Probieren kann ich es gerne mal. Aber in will eigentlich kein xine, weil
    das der Medienabspieler fehlt. Und xineliboutput läuft ja weitgehend
    problemlos bei mir.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Geht mir genauso, aber NarrowHD ist mit zu klein :(
    Aber wie gesagt, xineliboutput und anthra laufen bei mir nicht. Abstürze ähnlich wie bei dir (gemäß syslog)

    Probieren kann ich es gerne mal. Aber in will eigentlich kein xine, weil
    das der Medienabspieler fehlt. Und xineliboutput läuft ja weitgehend
    problemlos bei mir.

  • Na klasse, auf xine umgeschaltet und läuft.


    Testweise wieder zurück auf xineliboutput und crash.


    Hallo ...?


    Ich hab doch blos das Plugin von hier installiert, und deinstalliert.
    Wie kann da sowas passieren?


    Naja, notfalls überlebe ich das. In den letzten Tagen hab ich zum
    Angucken meiner Serien eh immer xmbc genutzt. Das läuft ja richtig
    gut jetzt in der 0.4. Und wenn man noch diese Scraper nutzt ... *schwärm*

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Das habe ich von Anfang an, also keine Ahnung was los ist. In den Logs findet man
    leider auch nichts. Was ich noch machen werden, text2skin mit DEBUG=1 kompilieren und gucken.
    Einmal hatte ich ein Fehler bei mir dadurch bereits gefunden. Ohne geben syslog und crashlog keine Infos leider :(
    Alternativ NarrowHD oder PearlHD(native) nehmen, damit läuft xineliboutput auch prima.



    Aber am besten einen eigenen Thream zu dem Problem aufmachen, sonst sind wir zu weit weggedritftet :)

    Einmal editiert, zuletzt von herrlado ()

  • Ja, hast recht. Ich schau mir das heute Abend zu Hause genauer an.
    Arbeite ja die ganze Zeit nur remote.


    Zum Thema. Die App funktioniert prima. Sehr schick. *lob*


    Livestream geht leider nicht. Daroon-Player puffert sich tot
    und MoboPlayer spielt nur ein paar Sekunden und geht wieder aus.
    Kurz mal mit VLC hier auf'm PC testen ... ja, Streamdev und externremux
    laufen wie gewünscht.
    Naja, liegt vielleicht an meiem alten Milestone, egal.


    Feature-Request (irgendwann zu Weihnachten):
    Profile, damit man schnell umschalten kann, je nach dem, ob man
    unterwegs oder zuhause ist.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Hast du schon vplayer ausprobiert?


    Und ja die Profile kommen.

  • Hast du schon vplayer ausprobiert?


    Noch nicht. Der kostet ja. Weiß nicht, ob ihn noch mal 7 Tage testen kann. Hatte den
    früher schon mal drauf.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.


  • Noch nicht. Der kostet ja. Weiß nicht, ob ihn noch mal 7 Tage testen kann. Hatte den
    früher schon mal drauf.


    Ich denke der Unterschied war, man musste die Warnung wegklicken( Hinweis auf die Testversion) nach dem Ablauf.

  • Hallo,


    ersteinmal danke für die App bzw. das Plugin, sieht vielversprechend aus!


    Wollte das testweise zum Laufen bringen, und habe aber nur teilweise Erfolg. Es funktioniert Anmeldung mit dem (geänderten) Passwort, das Programmieren / Ändern von Timern, Anzeige von EPG und der Aufnahmen, die Kommunikation scheint also ersteinmal zu passen.


    2 Fragen:


    1) Wenn ich auf "Kanäle" tippe, bekomme ich immer "Verbindung unnormal beendet..." - was ist hier faul?


    2) Beim Streaming bekomme ich nur ein schwarzes Fenster. Mir ist das technisch auch noch nicht klar. Greift Dein Plugin lokal via loopback den Streamdev-Server ab, oder muss das Smartphone direkt auf den Port 3000 zugreifen (was natürlich ein Ding der Unmöglichkeit wäre)? Im Wiki steht "The access must be enabled in streamdevhosts.conf" - für welche IP / welches Interface? (Hat aber auch mit testweisem 0/0 nicht funktioniert)



    Infos: Hab Dein Plugin auf von Hand auf einer Debian Squeeze-Box mit vdr 1.7.20 kompiliert; die Box steht hinter einem Router, der Port 6420 forwardet.


    Wäre für Tips dankbar!


    Grüße
    K.

  • oder muss das Smartphone direkt auf den Port 3000 zugreifen (was natürlich ein Ding der Unmöglichkeit wäre)?


    Natürlich geht das so. Warum sollte das unmöglich sein?
    Man braucht doch eine Videoplayer-App, die den Stream wiedergeben kann,
    und die muss halt auf streamdev zugreifen können.


    Zitat

    Greift Dein Plugin lokal via loopback den Streamdev-Server ab


    Du meinst vermutlich, dass das so irgendwie sicherer wäre, also man den
    streamdev Server nicht nach aussen öffnen müsste?
    Ginge sowas überhaupt? Das Plugin müsste dazu wohl eine Art Streaming-Proxy
    implementieren. Aber im Grunde, würde es an der Situation wenig ändern.


    Notfalls kann man ja auch den streamdev auf einem anderen Port laufen lassen und ferner
    kann man auch für den Zugriff auf den streamdev-Server Nutzername und Passwort
    festlegen.


    Zitat

    für welche IP / welches Interface? (Hat aber auch mit testweisem 0/0 nicht funktioniert)


    Sind doch Beispiele in der streamdevhosts.conf. Für Zugriff von aussen, weil die zugreifende IP ja in
    Regel wechselnd ist, muß man zwangsläufig alles freigeben und natürlich 3000/TCP auch im Router
    freigeben bzw. weiterleiten.
    Bin mir aber nicht sicher ob 0/0 eine korrekte Notation ist. 0.0.0.0/0 geht aber. Der VDR muss
    nach solchen Änderungen AFAIK neu gestartet werden.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort.

    Notfalls kann man ja auch den streamdev auf einem anderen Port laufen lassen und ferner
    kann man auch für den Zugriff auf den streamdev-Server Nutzername und Passwort
    festlegen.

    Das wusste ich nicht. Ohne Schutz ist es eben nicht ratsam, streamdev nach außen für die Welt aufzumachen - außer eben, der vdr-manager fungiert irgendwie als Proxy, und regelt die Authentifizierung. Deswegen meine Annahme, und meine Frage nach der Kommunikation zwischen vdr-manager und streamdev-server.


    Habe testweise Port 3000 kurz geöffnet, und jetzt bekomme ich auch tatsächlich einen Stream auf´s Smartphone, wenn ich 0/0 freigebe - was ich eben nicht möchte.


    Habe dann als nächstes auf Deinen Tip hin den streamdev-server mit Passwort geschützt. Das kann aber doch nur funktionieren, wenn vdr-manager dieses Passwort an den externen Player mit übergibt (nehme an via http://user:passwort@hostname/...). Diese Option gibt es denke ich noch nicht, oder?


    Der von mir verwendete Player (daroon) ist auch nicht so schlau, dass er auf den unautorisierten Zugriff mit einem Prompt nach User/Passwort antwortet..


    Müsste hier noch etwas in die App eingebaut werden, oder habe ich jetzt noch etwas übersehen?


    Danke
    K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!