Zu dem Thema, wie aus dem Internet auf Streamdev, etc. zugreifen: Warum nutzt du nicht einfach ssh mit Portforwarding? Somit wäre die Verbindung doch recht sicher und du musst keine unsicheren Dienste nach draußen freigeben. Kann man für andere Dienste auch prima nutzen...
Alternativ wäre auch eine VPN-Lösung interessant. Persönlich habe ich aber mit ssh-Tunnel bessere Erfahrungen gemacht...
Das geht schon. Andererseits ist es ein riesiger sinnloser Overhead, den kompletten TV-Stream zu verschlüsseln (bzw. am Smartphone zu entschlüsseln, mit entsprechendem Leistungsbedarf). Dazu kommt noch, dass natürlich dann immer vorher eine Anmeldung oder ein Verbindungsaufbau notwendig ist.
AndroVDR sieht übrigens die Verbindung via Portforwarding schon vor (man kann einen Key importieren) - damit geht Live-TV auch jetzt tatsächlich so leidlich. Für meinen persönlichen Anwendungsfall würde mir vdr-manager allerdings wesentlich besser passen.
Bis vdr-manager dasselbe SSH-Feature implementiert wie AndoVDR, könnte ich natürlich eine Lösung mit connectbot oder OpenVPN basteln. Ist halt dann etwas umständlich. Ich weiß auch gar nicht, ob ich an Lado´s Stelle dieses Feature kopieren wollen würde - sinnvoll ist schließlich gar keine Verschlüsselung, sondern einzig die Absicherung der Kontrollverbindung zum Plugin (was über das Passwort bereits gegeben ist), und dass der Stream nicht für die Welt abgreifbar ist (was durch das Streamdev-Passwort bereits gegeben wäre - aber mein Problem hab ich oben bereits beschrieben). Irgendwie ein dummes Dilemma.
Ich werde bis auf weiteres vdr-manager zum Programmieren von Timern von unterwegs hernehmen, und für Live-TV AndroVDR, ausser mein externremux/Player-Problem lässt sich noch lösen.
Grüße
K.