Fehler beim aufrufen von XBMC

  • Nachdem ich mich ca. 1 Jahr mit Windows Media Center rumgeschlagen habe :wand , zum Schluss nur noch Systemabstürze, bin ich wieder zurück zum VDR gekommen.
    Habe yavdr Installiert, Update danach gemacht. Einige Sachen gehen noch nicht wie z.B. Fernbedienung, iMON und XBMC.


    Nun fangen wir aber erst mal mit einer Sache an. Wenn ich XBMC als Frontent wähle, stürzt der VDR ab. Wenn ich über den Terminal XBMC starte, kommt diese Meldung:



    Habe schon gegoogelt, aber dort kam der Fehler nur in Verbindung mit einer ATI Karte.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Habe mal versuchsweise eine ASUS Nvidia GeForce EN210 probiert, es kommt
    der gleiche Fehlertext.
    Wäre über jeden Tipp dankbar


    Fernbedienung läuft nun auch. :D

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Wenn ich XBMC als Frontent wähle, stürzt der VDR ab.


    Und was steht dann im Syslog?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wenn ich XBMC als Frontent wähle, stürzt der VDR ab.


    Und wie sieht es aus, wenn den vorgesehenen Weg wählst, also xine oder xinliboutput als
    Frontend und xbmc manuell über's OSD startest?
    XBMC als Frontend ist ja immer noch als experimentell gekennzeichnet.


    Ansonsten aber, ja, ohne Logs kann Dir wohl kaum jemand helfen.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Hier der letzte Teil aus dem XBMC Logfile:



    XBMC startet, sobald ich etwas im Menü machen möchte stürzt er ab, dabei ist egal ob ich das Frontent direkt starte, oder von xine manuell starte.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Der Teil davor wäre interessanter gewesen... am besten mal das ganze Log vom Start bis zu Ende.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nachdem ich nun auch yavdr 0.4 versucht habe, dort waren die Abstürze noch schlimmer, begrabe ich das Thema xbmc. Habe nun wieder 0.3 installiert und werde, als zweites Betriebssystem für Medien und BluRay Windows 7 Media Center installieren.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Den selben Fehler hatte ich beim Test des neuen Nvidia-Treibers.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hallo,


    was sagt denn


    glxinfo ?


    Edit: Bist zurück auf die 0.3, hatte ich nicht gesehen.


    Kind regards

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!