Probleme mit WFE im Internet Explorer

  • Hi,
    gestern mal die 0.4 final installiert auf ne extra Platte. Schönes Teil. Folgendes ist mir aber aufgefallen:


    Wenn ich mich über mein Laptop mit Windows 7 und IE im WFE einlogge, hab ich ziemliche Fehler.


    1. Beispiel: Ich geh vom Dashboard zu System und will dann zurück zum Dashboard. Entweder passiert garnix, oder ich bekomm ne leere blaue Seite angezeigt.


    2. Beispiel: Ich geh ins System und ändere irgendeine Einstellung, z.Bsp. das Frontend, ich speichere und es erscheint ein Pop-Up ( ich glaube: speichere Einstellung oder so, war spät gestern^^ ) und dann passiert nix mehr. Das Frontend wechselt, aber im WFE bekomm ich die ganze Zeit dasselbe angezeigt. Ich gehe mal davon aus das die Seite refresht werden sollte.


    Hab dann mal Firefox installiert und da hatte ich keine Probleme. Gibt es da irgendwelche bekannten Probs mit dem IE?


    Und bitte jetzt keine super und überaus hilfreiche Kommentare ala IE / Microsoft / Windows ist halt Kacke...


    Grüße und angenehmen Freitag ;)

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Fehler poste ich heute Abend mal. Könnte wirklich an Javascript liegen. Ein Fehler der mir auch aufgefallen ist, war beim Channeleditor. Ich konnte in der linken Spalte nicht auf Channelpedia zugeifen. Da ist einfach nix passiert und wie geschrieben: mit Firefox ging es.

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Welche IE-Version verwendest Du denn? 6 / 7 / 8 / 9?


    Es wäre sehr hilfreich, wenn Du die Developer-Tools zur Analyse von Javascript-Problemen verwenden könntest - es geht um die Fehlermeldungen in de Javascript-Konsole. Diese Tools sind 9 schon dabei, bei 8 vielleicht auch.


    Gruß
    hepi


    P.S.: Ich habe den Thread-Titel geändert.

  • Ich geh mal davon aus das es 9 ist, da immer alle Updates gemacht werden/wurden. Aber genaueres schreib ich heute Abend sobald meine Tochter im Bett ist und ich Zeit hab dafür. Ach shit, ist ja ne andere Platte,und ich denke meine bessere Hälfte will bestimmt was gucken...
    Also sobald ich mal bissi Luft hab über das WE schau ich nach den Fehlermeldungen... Doof wenn man nur 1 System hat *narf* Und den WAF würde ich nur ungern killen ;D

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Moin!


    Neulich im IRC wurde schon mal über Fehler im IE gesprochen, kann sein, dass es da demnächst ein Update gibt, aber das müssen die WFE-Experten entscheiden.


    Es liegt nicht daran, dass der IE "kacke" ist, sondern daran, dass die Browser alle was anderes unter Javascript verstehen - trotz Standard. Wenn das WFE nur mit dem IE entwickelt worden wäre, wäre der Firefox "kacke", weil der dann vielleicht irgendwas nicht kann... ;)
    Das ist das Kreuz im Leben eines Webentwicklers...


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!