Crashes beim springen zu Schnittmarken

  • Hatte ich ja schon geschrieben, dann tritt es auch auf.


    Hmm, stimmt hatte ich überlesen oder kam das später dazu ... egal.


    Schau mal hier hatte sich henfri schon mal mit backtrace und gdb vergnügt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat von fnu

    Hmm, stimmt hatte ich überlesen

    Macht ja nix :)


    Schau mal hier hatte sich henfri schon mal mit backtrace und gdb vergnügt.

    Danke für den Link, ich komme allerdings erst morgen dazu weiterzuspielen... ;)


    Grüße
    Pete

    VDR: Zotac ION (IONITX-A), 4GB RAM, Digital Devices DuoFlex S2 + Octopus V2 miniPCIe, 2x Terratec xxs DVB-T USB-Sticks, Homebrew UART IR-Empfänger, yavdr 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von petehild ()

  • Hallo,


    So ich habe doch schon ein bisschen weiter getestet, ich kann bestätigen, was andere hier im Thread auch schon bemerkt haben. Das Problem tritt nur mit dem PearlHD(native) Skin auf. Mit anderen z.B. NarrowHD konnte ich es nicht feststellen.


    Output von gdb:



    Beim Anspringen einer Schnittmarke kommt "Program received signal SIGABRT, Aborted.".


    Grüße
    Pete

    VDR: Zotac ION (IONITX-A), 4GB RAM, Digital Devices DuoFlex S2 + Octopus V2 miniPCIe, 2x Terratec xxs DVB-T USB-Sticks, Homebrew UART IR-Empfänger, yavdr 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von petehild ()

  • Als temporäre Lösung habe jetzt das "alte" vdr-skin-pearlhd installiert, damit habe ich wieder PearlHD und Schnittmarken :)

    VDR: Zotac ION (IONITX-A), 4GB RAM, Digital Devices DuoFlex S2 + Octopus V2 miniPCIe, 2x Terratec xxs DVB-T USB-Sticks, Homebrew UART IR-Empfänger, yavdr 0.4

  • Bei mir das gleiche Problem:


    Einmal mit "vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput"


    Oder mit "xine@vdr-plugin-xine"


    Mit Skin NorrowHD gibt es kein Problem.

    Frank


    VDR1: Antec Fusion Remote,MSI H55M-ED55,Intel Core i3 530,2 GB RAM, 1.5TB WD15EARS, BD SAMSUNG SH-B123L, NesteQ ASM XZero 400W, TeVii S470 + Hauppauge Nexus-s 2.2, SW: yavdr 0.4
    VDR2: HP Vectra VL400, P3, 160GB, 2 x Hauppauge Nova-s, mit yavdr 0.3 headless (im Keller zum Streamen und Aufnehmen)

  • Ich geselle mich mal zu dem Fehler auch dazu.
    Xine Frontend, NarrowHD oder Skin Anthra1920, bei allen Aufnahmen (egal welches Format) verursacht ein Pausieren und abschließendes Wiedergeben einen Crash und Restart.
    TV ist per HDMI dran und Sound auf allen Geräten aktiv. Die Umstellung auf nur HDMI-Stereo schafft auch bei mir Abhilfe mit der Pausen - Wiedergabe Fehlfunktion.


    Das Schnittmarkenproblem (mit den fehlerhaften Schnittmarken von Markad) habe ich ebenfalls auf einmal zeitweise. Ein Löschen der Schnittmarken verschafft Abhilfe. Sind aber 2 verschiedene Fehler meiner Ansicht nach. Oder? Sind aber beide hier erwähnt, deshalb auch meine Info dazu.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hi,


    ich habe dasselbe Problem. Habe das pearlhd Plugin aktiv und immer wenn ich Schnittmarken setzen will stürzt der VDR mir ab:

    Code
    Feb 12 13:22:40 yavdr vdr: [3796] cVideoRepacker: switching to MPEG1/2 mode
    Feb 12 13:22:40 yavdr vdr: [3796] cVideoRepacker: operating in MPEG1/2 mode
    Feb 12 13:22:42 yavdr vdr: [3796] cVideoRepacker: switching to MPEG1/2 mode
    Feb 12 13:22:42 yavdr vdr: [3796] cVideoRepacker: operating in MPEG1/2 mode
    Feb 12 13:22:43 yavdr vdr: [3393] cVideoRepacker: switching to MPEG1/2 mode
    Feb 12 13:22:43 yavdr vdr: [3393] cVideoRepacker: operating in MPEG1/2 mode
    Feb 12 13:22:43 yavdr init: vdr main process (3393) killed by ABRT signal
    Feb 12 13:22:43 yavdr init: vdr-frontend main process (3405) terminated with status 1
    Feb 12 13:22:43 yavdr vdr-crash: vdr exit with signal ABRT . Restarting
    Feb 12 13:22:44 yavdr vdr: [3863] VDR version 1.7.21 started


    Wie kann ich nun den oben angesprochenen "alten" text2skin pearlhd wieder installieren?? Finde kein entsprechenden Package


    Den NarrowHD Skin find ich nicht so doll, hab mich eben an pearlHD gewöhnt....


    Edit: habe den pearlhd Skin in meiner alten 0.3 installation gefunden und aktiviert und das Schneiden funktioniert wieder :) <freu>

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Edit: habe den pearlhd Skin in meiner alten 0.3 installation gefunden und aktiviert und das Schneiden funktioniert wieder <freu>


    Hast du noch beide Versionen zu laufen oder wie kann ich das verstehen?
    Ansonsten schließe ich mich der Frage an, ob und wie es möglich ist, die ältere, aber wohl funktionierende Skinversion zu installieren.

    Viele Grüße
    DocAdams


  • ich habe 3 Installationspartitionen die ich immer durchwechsele. Somit kann ich immer in der alten nachsehen, was ich wie eingestellt hatte


    Und von dort habe ich auch den skin rüberkopiert

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hm, abgelehnt.
    Das Problem ist ja mit der Version 0.4 gekommen. Hoffen wir auf das, was kommen wird :)
    Ich hatte mal die Idee, nur fürs Schneiden umzuschalten. Weil ich mich aber immer erst nach dem Chrash erinnerte, dass ich ja eigentlich umschalten muss, bin ich jetzt bei NarrowHD geblieben. Auch kein Beinbruch, aber schade schon.

    Viele Grüße
    DocAdams


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!