Beiträge von petehild

    Hallo zusammen,


    mein yaVDR (Zotac ION) ist leider gerade gestorben :/
    Vor kurzem fing er an sehr heiß zu werden (CPU Temp bei 100°C, nun scheint auch die miniPCIe Karte von Digital Devices nicht mehr zu wollen vor Hitze...


    Welches miniITX Main Board mit mini PCIe, könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,


    ich plane meinen VDR durch DVB-S2 zu erweitern, leider habe ich auf meinem Zotac IONITX-A keinen normalen PCIe Steckplatz. Ein miniPCIe-Steckplatz ist allerdings vorhanden (zurzeit ist dort eine WLAN Karte drin die ich nicht benötige).


    Nun meine Frage, lässt sich dort eine miniPCIe DVB-S2 Karte verbauen? (z.B. diese: http://shop.digital-devices.de…vices-DuoFlex-S2-miniPCIe).
    Auf der Seite werden auch Linux-Treiber erwähnt. Weiß jemand ob die Karte für einen VDR taugt?


    Falls nicht, kennt jemand eine funktionierende miniPCIe Karte?


    Grüße
    Pete

    Hallo,


    So ich habe doch schon ein bisschen weiter getestet, ich kann bestätigen, was andere hier im Thread auch schon bemerkt haben. Das Problem tritt nur mit dem PearlHD(native) Skin auf. Mit anderen z.B. NarrowHD konnte ich es nicht feststellen.


    Output von gdb:



    Beim Anspringen einer Schnittmarke kommt "Program received signal SIGABRT, Aborted.".


    Grüße
    Pete

    Zitat von fnu

    Schau an, doch eine Gemeinsamkeit, Aufnahmen per DVB-T. Stellt sich direkt die Frage, wenn ihr mal bei einer Aufnahme testweise die marks-Datei löscht und manuell Marken setzt, habt Ihr dann auch Probleme?


    Hatte ich ja schon geschrieben, dann tritt es auch auf. ;)


    Zitat von petehild

    Gestern habe ich allerdings auch mal alle Schnittmarken bei einer Aufnahme gelöscht, schon wenn ich 0 drücke um eine neue Schnittmarke zu setzen, kommt es zum Crash und Neustart des VDR.

    Grüße
    Pete

    Bei mir sind es auch Aufnahmen über DVB-T mit Schnittmarken von Markad. Gestern habe ich allerdings auch mal alle Schnittmarken bei einer Aufnahme gelöscht, schon wenn ich 0 drücke um eine neue Schnittmarke zu setzen, kommt es zum Crash und Neustart des VDR.


    Ich komme allerdings erst morgen zum Weitertesten...


    Grüße
    Pete

    Ich habe heute auch die 0.4er Version aufgespielt und kann den Fehler mit dem Anspringen und Setzen von Schnittmarken bestätigen. Ich nutze auch das Skin PearlHD, mit anderen habe ich es noch nicht probiert. Ich werde in den nächsten Tagen mal weiter rumprobieren. Der oben genannte Lösungsansatz mit Stereo-HDMI bringt bei mir auch nichts.


    Welche weiteren Angaben würden bei der Fehlerbehebung helfen?


    Grüße
    Pete