DVDs komfortabel am Fernseher brennen.

  • Zitat

    Original von knebb
    Was mir noch als Idee in den Kopf kommt:


    Kann man vdrconvert auch auf einer normalen Linux- Kiste installieren und laufen lassen? Vielleicht noch als rpm?


    Ist das zu kompliziert oder machbar? :rolleyes:


    Man kann; zwar AFAIK nicht als rpm, aber in den neueren Versionen mit einem brauchbaren "Installer".
    Kompliziert an der Sache ist weniger vdrconvert als ggf. das Schaffen der notwendigen Voraussetzungen (dazu ist immer noch ganz brauchbar http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/. Der Sandmann ist allerdings z.T. überholt).


    Nachtrag: Welche _Programme_ nötig sind, sagt der Installer (vgl. http://vdrconvert.vdr-portal.de/).

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Hallo,


    ist schon reichlich spät aber trotzdem


    habe das die commands.conf erstellt und in /etc/vdr/plugins abgelegt


    kann aber keinerlei Eintrag in den Bedienungsmenues gefunden mit denen ich die Befehle ausführen kann


    lt. Beschreibung im OSD zusätlicher Button oder habe ich als Newbie da was falsch verstanden/gelesen


    Bitte um Hilfe

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • diese Befehle werden mit dem Konsolenplugin unter "befehle" ausgeführt. ( wenn ich mich zu dieser frühen Stunde nicht irre)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo u. Guten Morgen,


    absoluter Newbie !!!


    ist das Konsolen Plugin ein zusätzliches Plugin ich finde das nämlich nirgends und somit auch nicht das zusätliche Menu


    habe die 0.6.1 Luzi/ment. installiert


    Edit: Wort Befehle überlesen


    unter Befehle kommt bei mir nur das Standard Menü
    mit DVD mounten etc
    das war aber schon vorher da

  • das konsolen plugin ist ein echtes Plugin... Das brauchst du schon... Das was du benutzt, kenn ich leider nicht. Aber wenns das dafür als Plugin gibt, solltest du es schon installieren können. Das muss sein...


    Cat


    edit: den Menuepunkt Befehle findest du dann, wenn du das Plugin aufrufst. Dann werden die Befehle die du ausfürst an einer Konsole dargestellt. So als wenn du das am Linuxrechner ausführst.


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • Es gibt bei Dir kein Console-Plugin, da die Luzifer-Version VDR 1.3.x ist und das Console-Plugin zum Leidwesen vieler Leute noch nicht auf 1.3 portiert worden ist.


    Eine Frage dazu. Warum geht das denn nicht über die normale commands.conf?
    Könnte man das nicht einfach im Hintergrund über nohup starten. Man sieht ja, wenn es fertig ist und die DVD rausfährt.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • na klar geht das auch über die normale Commands.conf - man sieht halt keinen Fortschritt und hat im Falle eines Fehlers keine Rückmeldung. Ansonsten geht das schon, da bin ich ziemlich sicher


    Ich habe es selbst schon so gemacht, dass ich ein kleines Script über Fernwartung gestartet habe (kurz mit dem Notebook auf den VDR eingeloggt und im Terminalfenster das Brennen gestartet... geht eigentlich ganz gut


    So RICHTIG komfortabel ist es irgendwie alles nicht - aber ich habe ja gelernt :D ... es ist alle Freeware und dafür schon ziemlich erstaunlich - meine Frau bedient inzwischen - zumindestens die standards - fließender als ich :] ...


    nur das DVD leise regeln wenn wir eine DVD gucken wollen und das Brennen - das mache ich (noch) ich ;D

  • Also, ich habe die commands.conf von catweasle in /etc/vdr/plugins kopiert, kann im Konsolenplugin auch die Befehle aufrufen, aber es tut sich nur eine leere neue Konsole auf. Nachdem ich die Befehle 100 mal überprüft habe, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Da man aber als Newby nie aufgibt, habe ich gegoogled und eine die commands.conf abgeändert in :


    1 DVD+RW formatieren: /usr/bin/dvd+rw-format -force /dev/dvd
    2 ISO aus 'export' brennen: /usr/bin/growisofs -dvd-compat -Z /dev/dvd=$(ls -lcC -1 /pub/export/*.iso)


    Nu gehts.


    Vieleicht hilft es noch anderen.

    Arbeitsmaschine
    MLD 4.0.1;Mainboard : ASR Q1900M; 4GB; GeForce GT 730; DD Cine S2 V6.5; SATA III 1 TB; DVD-RW; FERN Opticum E-RCU-009; Artric USB Wakeup eco;BeQuiet 300 W; Silverstone Grandia GD09B


    kränkelndes Arbeitstier
    ctVDR 0.7 ; TT 1.6 ; SilverCrest RCH7S52 ; 250 GB SATA HDD ; SATA DVD Rom ; 1024 MB Ram ; FOXCONN M61PMV ; Sempron 2200 ; GeForce 6100 On Board 128MB ; AV Board 1.3 ; 1000-Lan schwarzes Desktop Case


  • Funktioniert ganz gut. Nur einen blöden Seiteneffekt hat das:


    Nach dem brennen der DVD mit growisofs nimmt der VDR keinerlei Eingaben mehr an.


    Das hat ja oben schon jemand beschrieben, aber hat jemand eine Ahnung warum???

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • hast du die richtige commands.conf, die mit dem Konsolenplugin arbeitet?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Nö, ich habe unter 1.3.11 ja leider kein Consolen-Plugin mehr.
    Deswegen will ich es über die normale commands.conf machen.
    Formattieren funktioniert auch wunderbar. Nur nach dem Brennen sind keine Eingaben mehr möglich.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • sagen wir mal so.. ich hab die 1.2.6 und kriegs ohne das Konsolenplugin auch nicht hin. Gibts das nicht für die 1.3?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Leider noch nicht...


    Eine Menge Leute wären froh, wenn es das schon gäbe.


    Aber das mit der hängenden Eingabe verstehe ich auch nicht, woran kann denn so was liegen.


    Als Workarround starte ich im Skript im Moment einfach den VDR durch.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!