MLD3.0 NFS Freigaben einbinden

  • Hallo Zusammen!
    Da ich im MLD Forum noch keine schreibrechte habe versuch ich es einfach hier.
    Zuerst einmal ein großes Lob an die Entwickler, bin neu bei MLD und bin total begeistert, ist das erste System wo bei meiner Hardware alles sofort funktioniert.
    MLD hat auf jedenfall einen neuen user gewonnen!!!!


    Ein kleines Problem habe ich aber doch:
    Ich habe auf einem Server einige NFS Freigaben liegen, die würde ich gerne einbinden!
    Wenn ich euer System richtig verstanden habe dann müßte es doch ein nfs addon geben, oder?
    Ich habe auch einige ältere Beiträge gelesen in denen von dem nfs addon die Rede ist, allerdings gibt es so ein addon bei MLD3.0 nicht.
    Wie kann ich nun diese freigaben einrichten??


    Danke schon mal


    Gruß

    Server : yadr 0.5 DVB Sky 952; Technisat Skystar express HD; AMD Athlon II X2 250 NVIDIA520GT
    Gigabyte MA770-UD3


    Client1: ZBOX ID18 mit Ubuntu/kodi

  • Hallo Arkangel74,


    schön, dass die MLD Fangemeinde wächst. Herziich Willkommen. Ich bin auch erst neu dabei und begeistert, wie toll ich hier aufgenommen wurde.


    Für das NFS addon musst du noch ein wenig Geduld aufbringen. Für MLD 3.0 muss es noch gebaut werden, ist aber schon in der Pipeline. Einen Termin kann ich dir noch nicht nennen. Der Entwickler ist grad im Urlaub.


    Viele Grüße
    skippy

  • Hi Arkangel74,


    es ist zwar ein wenig länger her, das ich mich damit befasst habe, aber müsste das Mounten von nfs nicht ohne weiteres Zutun möglich sein? Also einfach nen entsprechenden Mount Befehl eintippen, oder in die /etc/fstab eintragen und es wird bei jedem Booten automatisch gemountet?
    Nen extra Addon sollte nur benötigt werden, wenn man auch noch nfs Freigaben auf der MLD einrichten möchte.


    Claus