Beiträge von Arkangel74

    Hallo!
    Der PCTV 461e läuft bei mir unter yavdr ohne Probleme, ich habe das media-build-experimental-dkms von Frodo verwendet, siehe hier der Beitrag 16 vom user Frodo
    Der Treiber für den Stick ist ab Kernel 3.14 im Kernel enthalten. Ich habe easyvdr schon länger nicht mehr versucht aber bei meinem letzten Versuch konnte man auch den Kernel 3.16 verwenden und damit sollte der Stick dann auch funktionieren.


    Gruß

    Hallo!
    Ist eigentlich ganz einfach!
    Die zwei Sachen ausführen


    sudo apt-get install linux-headers-generic-lts-trusty
    sudo apt-get install linux-image-generic-lts-trusty


    danach ein reboot und uname -a gibt die den neuen Kernel aus, sollte dan 3.13****sein.dann in dem Verzeichnis
    liplianin-s2-liplianin-v39
    ein


    make distclean


    make


    make install


    und die Karte sollte laufen!


    Gruß

    Hallo!
    kurze Frage:
    Wo ist bei der 0.4pre die Einstellung "anamorphic" für das xine-plugin hin???
    Ich wollte die Ausgabe auf anamorphic umstellen und die start-xine unter /usr/bin/ gibt es unter der 0.4pre nicht mehr.


    Danke
    Gruß


    PS: könnte man die Einstellung vielleicht in das Web-Frontend aufnehmen?

    Hallo!
    Danke für eure schnelle Anwort!
    @Claus: leider funktioniert das Einbinden nicht so einfach, bei mir zumindest!


    Da werde ich dann erst mal warten bis das addon verfügbar ist!


    Jetzt wollte ich, erst mal, das ganze über samba einbinden, geht leider auch nicht.
    Ich hab dazu das addon cifs installiert, dann einen Eintrag in die fstab gemacht und über "mount -a" versucht einzubinden.
    Da bekomm ich aber:

    Code
    failed: No such file or directory


    Mein Eintrag in der fstab sieht so aus:

    Code
    //192.168.1.7/serien  /mnt/Serien  cifs  auto,user=xxx,passwd=xxx  0  0


    in der messages bekomm ich folgendes:


    Hab ihr hierzu vielleicht eine idee???
    Danke schn mal


    Gruß

    Hallo Zusammen!
    Da ich im MLD Forum noch keine schreibrechte habe versuch ich es einfach hier.
    Zuerst einmal ein großes Lob an die Entwickler, bin neu bei MLD und bin total begeistert, ist das erste System wo bei meiner Hardware alles sofort funktioniert.
    MLD hat auf jedenfall einen neuen user gewonnen!!!!


    Ein kleines Problem habe ich aber doch:
    Ich habe auf einem Server einige NFS Freigaben liegen, die würde ich gerne einbinden!
    Wenn ich euer System richtig verstanden habe dann müßte es doch ein nfs addon geben, oder?
    Ich habe auch einige ältere Beiträge gelesen in denen von dem nfs addon die Rede ist, allerdings gibt es so ein addon bei MLD3.0 nicht.
    Wie kann ich nun diese freigaben einrichten??


    Danke schon mal


    Gruß

    Ich probier jetzt auch schon einige Stunden mit mehreren Einstellungen, leider ohne Erfolg. :wand
    Auf der gleichen Hardware lief vor kurzem noch die 0.3a, da hatte ich solche Probleme bei den HD-Sendern nicht.
    Was genau hat sich an dieser Stelle verändert?


    Gruß

    Ich muß jetzt den Betrag nochmal raus holen
    Hab mich jetzt nochmal mit der 0.4pre1 beschäftigt und doch eine Fehlermeldung im log entdeckt
    Wenn der Fehler auftritt bekomme ich im syslog folgenden Eintrag


    Code
    [xine..put] cXinelibServer::Play Buffer overflow (TCP/PIPE)


    Hat jemand eine Idee???


    Danke schon mal
    Gruß

    Hallo zusammen!
    Ich versuche gerade mein imon-vfd unter der 0.3a im S3-Modus zum laufen zu bekommen, bis jetzt leider ohne Erfolg.
    Hab auch schon einige Zeit im Forum gesucht aber auch ohne Erfolg! ;(
    Mein Problem ist, wenn ich im Webfrontend auf S3 umgestellt habe geht das Display zum einen nicht aus (lcdproc server bleibt stehen) und zum anderen wacht das Display auch nicht wieder auf! :wand
    Die Fernbedienung funktioniert aber.
    Im syslog sind nach dem Aufwachen folgende Einträge zu sehen:

    Code
    Aug 27 13:20:50 HD-VDR kernel: [ 1450.226553] lirc_imon: vfd_write: no iMON device present
    Aug 27 13:20:50 HD-VDR kernel: [ 1450.351570] lirc_imon: vfd_write: no iMON device present
    Aug 27 13:20:50 HD-VDR kernel: [ 1450.476604] lirc_imon: vfd_write: no iMON device present
    Aug 27 13:20:50 HD-VDR kernel: [ 1450.601570] lirc_imon: vfd_write: no iMON device present
    Aug 27 13:20:50 HD-VDR kernel: [ 1450.726569] lirc_imon: vfd_write: no iMON device present
    Aug 27 13:20:50 HD-VDR kernel: [ 1450.851567] lirc_imon: vfd_write: no iMON device present
    Aug 27 13:20:50 HD-VDR kernel: [ 1450.976608] lirc_imon: vfd_write: no iMON device present
    Aug 27 13:20:51 HD-VDR kernel: [ 1451.101586] lirc_imon: vfd_write: no iMON device present


    Danke schon mal
    Gruß