Zen2VDR R2 v2.0.1 beta

  • Servus mit welchem Befehl muss ich z.B eine channels.conf packen damit sie aus dem /updates/ ordner richtig entpackt wird??


    gruß
    moorviper

  • Servus mit welchem Befehl muss ich z.B eine channels.conf packen damit sie aus dem /updates/ ordner richtig entpackt wird??


    gruß
    moorviper


    erzeuge ein Verzeichnis mit der channels.conf, also: /etc/vdr/channels.conf


    Erzeuge daraus ein tar-file: tar cvzf channels.tgz /etc/vdr/channels* und schreibe dieses in das Updates-Verzeichnis.


    Alternativ kannst Du mal testen, ob Du dafür das Plugin channellist verwendest könntest.


    -smt7020s-

  • smt7020s
    Danke
    benutze bei den eltern noch eine version deutlich vor R1 die rockstable läuft.


    thx

  • Hallo giga,


    wir hatten beim vdrcamp dieser Jahr bei meiner smt7020 mit eingebauter 31/2 Zoll Platte herumexperiementiert, ob es uns gelingt die Box zum ausschalten zu bringen. Auf "normalen" Weg fuhr die Box immer runter, "boot" blieb im Display stehen und dann starte die Box nach wenigen Sekunden wieder. Wenn ich Dich richtig verstanden haben, führtest Du das darauf zurück , das die Box über die Festplatte noch Spannung bekommt und Sie dann wieder anläuft.


    Ich habe jetzt etwas mit den Paramater


    hdparm -Y /dev/hda
    sleep


    in der rc0 herumgespielt. Noch habe ich den immer funktionierden Wert nicht gefunden, möchte das aber gerne so zurückschreiben, das die Werte auch noch nach dem restart erhalten bleiben.
    Ich hatte mir aufgeschrieben:


    Code
    tar cvfz /tmp/config/updates/upd-shutdown_hda.tgz /etc/init.d/rc


    Bin mir aber leider aufgrund meiner "Schönschrift" leider nicht mehr sicher. Bevor ich mir meine System an der Stelle in einen komischen Status schicke, frage ich lieber noch mal nach. Kannst Du (oder jemand anders, der sich damit auskennt) einen Qualitätssicherung vornehmen? Danke.


    bernie

  • Ist das der Link zum neuen Update?
    http://zen.htpc-forum.de/zentoo/r2/zen2vdr-r2.img


    Beim meinem Schwager ist schon das zweite mal die Partition 1 defekt.
    Nervig da ich da immer hin fahren muss.
    Werde dann morgen das neue Update einspielen.


    Bei mir läuft alles super.

  • Hallo,


    giga-san:
    Hast du bei dem Update auch was mit den Tonspuren gemacht?


    Zitat

    ich hab hier en avi file das hat 2 tonspuren. Wenn ich aber auf die Clear Taste drücke stehe ich nur Audio 001 und nicht die 2. Tonspur, kann ich irgendwie dadrauf wechseln?
    Per VLC kann ich die 2. Tonspur auswählen und auch hören.



    mfg bacardi

  • bacardischmal:


    Nein, sorry - ich hab elends viel Zeit in xineliboutput und directfb versenkt, gdb und strace
    an den Start gebracht, und an der Langlauf-Stabilitaet gearbeitet.
    Das ein AVI File nur eine Tonspur hat ist ein Problem in der xine-lib und dem xineliboutput
    Plugin. Letzteres habe ich (dank SMT7020s ) aktualisiert, und das hat ein paar Probleme
    behoben.
    An der xine-lib kann ich leider nix aendern.


    Gruss,


    Giga

  • Perfekt, das wäre super! für die 2-0-1 er meinte ich, genau!


    Ich benutze im Moment noch den letzten Release, und kann gerade kein Unicable empfangen.
    Sobald eine final fertig ist, werde ich diese wie immer ausgiebig testen, und da wäre Unicable absolut notwendig für mich ;)
    Wäre sehr nett, wenn du das angehen könntest!
    voll super, ich freu mich ;)
    Grüße

  • Erst mal Danke für das unermüdliche Arbeiten am Zen2VDR.


    Jetzt ist endlich das Zucken an meinem alten Plasma weg und schnell ist das - ein Traum.


    Zwei Anmerkungen hab ich:


    1. Wenn ich zentoo-glibc.img ist ja nur das dir ROM-Partition also dd auf hda2 dabei ist mir aufgefallen, das z.B. GParted erkennt die Formatierung nicht. Bei R2 Stable ist alles in Ordnung. Da ich eine CF-Card mit 1GB als Laufwerk habe wollte ich die hda2 vergrößern was dann nicht ging. Also Partition selber anlegen und Daten rüber kopieren und ging.


    2. Ich finde das plugin-Verzeichnis nicht hab nur ein updates im /tmp

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

  • Face:


    Hmm,


    ich glaube nicht, dass GParted was mit squashfs Partitionen resizen kann ;)
    Vor allem bringt dich das ja nicht wirklich weiter, denn zentoo benutzt die
    eigenlich readonly.
    Du solltest die 1. Partition vergroessern, dann kannst du mehr Plugins
    installieren. Diese kommen dann in das /update Verzeichenis auf
    hda1 ( unter /tmp/config/updates im Betrieb zu finden )


    Du kannst natuerlich auch eine 3. Partition anlegen, und die dann
    ueber das admin-Plugin zuweisen und nutzen.


    Gruss,


    Giga

  • Danke - hab, mit GParted, die sda2 nach hinten verlegt und sda1 ganz GROSS gemacht. Jetzt hab ich Platz für Plugins.


    Hab alle Plugins "R2 2.0.1 Beta" installiert inkl. mplayer und co. Keines macht - soweit ich das überblicke - Probleme auf dem jungfräulichen System.


    - Jetzt noch die richtigen Video-Einstellungen - für meinen betagten Plasma - finden. Sind ja recht umfangreich Möglichkeiten und vor allem das Deinterlacing macht z.T. erheblichen Unterschiede in der Bildqualität.
    - Dann noch die yaVDR-Verzeichnisse einbinden das sollte es gewesen sein.


    Ein feines Stück Software für SD-Fans - vor allem seit das Blitzen weg ist.
    Danke

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

    Einmal editiert, zuletzt von Face ()

  • jeb läuft im normalen betrieb sehr gut
    nur geht irgendwie die usbtastatur nicht um mal auf die Konsole zu gehen
    naja ssh geht ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!