0.4.0pre Kein Bild wenn TV nach VDR eingeschaltet wird

  • hallo,
    wenn mein tv nach dem vdr eingeschaltet wird habe ich grundsätzlich kein bild und ton.die edit.bin welche dafür sorge tragen sollte existiert leider in /etc/X11 nicht.diese wird doch normalerweise automatiscg generiert? warum tuts bei mir nicht?


    gruß


    dippes

  • hey dippes,


    habe zur Zeit das gleich Problem. Hast du eine Lösung für mich?

    HTPC: yaVDR 0.4 | Gehäuse: Antec Fusion Remote | Board: MSI G31M2 | CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 | Grafikkarte: Asus ENGT520 SILENT DI 1GD3 | TV Karte: TechniSat SkyStar HD 2 PCI

  • Hallo,
    habt ihr einmalig nachdem alle existierenden Updates eingespielt wurden und der Rechner dann neu gestartet wurde im Webfrontend die Auflösung gespeichert?


    BTW: warum denn eine 0.4.0pre? Die ist seit langem ungepflegt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Oh stimmt - Immer diese Grabräuber :P
    Dann ist es aber nicht das "gleich(e)" Problem.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, kann der Treiber die moeglichen Modi nicht auslesen. Deswegen vorher in eine Datei schreiben und in conf refrenzieren


    Etwa so
    # X -logverbose 6
    # nvidia-xconfig --extract-edids-from-file=/var/log/Xorg.log.verbose --extract-edids-output-file=/etc/X11/edid.bin


    => /etc/X11/xorg.conf
    Option "CustomEdid" "DFP-0:/etc/X11/edid.bin"

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!