Anleitung / Wiki: Integration von kartina.tv in VDR

  • Servus alle,


    um den WAF-Faktor meines VDR zu erhalten ;) arbeite ich an der Integration des IPTV-Anbieters kartina.tv in meinen VDR. Ich habe den aktuellen Stand mal ins vdr-wiki gestellt . Ergänzungen und Hinweise sind herzlich willkommen, v.a. zu den noch offenen Punkten. Die Wiki-Seite wird fortlaufend ergänzt.


    Danke an die Maintainer von iptv für die großartige Arbeit!

    VDR Server: ALiveDual-eSATA2; AMD Athlon X2 5050e; Ubuntu Lucid; 2x Technotrend TT S2-3600 (Astra), 1x TT S-2400 (Hotbird); VDR-1.7.17 & xineliboutput-1.0.7
    VDR Client: Zotac ION ITX_B (Atom N230), vdr-sfxe w/ VDPAU

  • Sehr interessante Sache, könnte bei mir im Haus auch den WAF steigern.


    Allerdings finde ich die Idee mit dem include in der channels.conf, die du in Wiki und ML vorschlägst weder zeitgemäß noch gut.


    Ich habe schon lange keinen Flamewar mehr gestartet, wird mal wieder Zeit :D :


    Die channels.conf und wichtiger noch die epg.data gehören in SQLlite-Datenbanken!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Die channels.conf und wichtiger noch die epg.data gehören in SQLlite-Datenbanken!

    Dem würde ich mich ohne Einschränkungen anschließen ...

    VDR Server: ALiveDual-eSATA2; AMD Athlon X2 5050e; Ubuntu Lucid; 2x Technotrend TT S2-3600 (Astra), 1x TT S-2400 (Hotbird); VDR-1.7.17 & xineliboutput-1.0.7
    VDR Client: Zotac ION ITX_B (Atom N230), vdr-sfxe w/ VDPAU

  • Die channels.conf und wichtiger noch die epg.data gehören in SQLlite-Datenbanken!


    Befürworte ich auch. Das hätte sicher viele Vorteile in Hinblick auf EPG-Search oder Import/Export.
    Gibt es eigentlich einen Bereich für "Featurerequests" für den VDR?

  • Ihr habt mich falsch verstanden, ihr müsst doch dagegen sein. Spielverderber! ;)

    Befürworte ich auch. Das hätte sicher viele Vorteile in Hinblick auf EPG-Search oder Import/Export.
    Gibt es eigentlich einen Bereich für "Featurerequests" für den VDR?


    Ja klar, die VDR-Mailingliste. Mach ruhig ich hole mir nur kurz Popcorn.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nur noch mal ganz kurz "on topic", dein Problem könntest du übrigens zwischenzeitlich mit dem channellists-plugin lösen. Schreib deine Channels in eine neue Datei und sende dem channellists-Plugin per svdrp den Befehl diese neue Channels.conf zu nehmen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Für die vorherige Diskussion auf der ML.
    http://www.linuxtv.org/piperma…2010-December/024027.html


    Auch sehr schön um die üblichen Mythen gegen SQL in irgendeiner Form aufzufrischen.

    Zitat

    In the meantime the epg data will be read from memory and thats surely much faster than via sqlite.


    Nein - Auch die Datenbank kann im Speicher laufen.


    Zitat

    Statements zu kompilieren ist teuer


    Nein, Richtig gemacht werden Statements einmal kompiliert und per bind-variablen wiederbenutzt.




    Ich halt mich ab hier raus - einmal die Finger verbrannt reicht. :)


    Die alternativen sind
    - sync per svdrp (*schüttel*)
    - 2-way sync von einem Plugin aus.
    - auf immer vdr patchen und Code nachziehen
    - die notwendigen Codestellen per Patch einem plugin zugänglich machen.


    Die beiden letzten haben keine Chance in den VDR zu kommen siehe statement oben.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich habe schon lange keinen Flamewar mehr gestartet, wird mal wieder Zeit :D :


    Die channels.conf und wichtiger noch die epg.data gehören in SQLlite-Datenbanken!


    Du hast die Verwaltung der Aufnahmen (die Videodateien auf der Platte oder im Netz sind gemeint) vergessen, damit man sie besser katalogisieren/sortieren/finden kann. Aber das ist vielleicht nicht ganz so wichtig, da VDR sowieso nie eine Multiroom-Client/Server-Lösung wird.


    Hättest dafür lieber einen neuen Thread eröffnen sollen.

  • Hättest dafür lieber einen neuen Thread eröffnen sollen.


    Wozu? Ich werde das kaum weiterverfolgen. Da die yaVDRler wissen, dass die Erwähnung von SQL in der VDR-ML einem Selbstmord gleichkommt, haben wir mal vorsichtig nachgefragt, ob man die EPG-Funktionalität nicht in ein Plugin auslagern könnte, natürlich mit dem Hintergedanken es dann mit etwas vernünftigem zu ersetzen, es kam von KLS nur eine deutliche Absage.


    Ah, ich sehe erst jetzt, dass steffen_b die Korrespondenz ja schon gepostet hat, sorry,


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Ich wäre ganz dankbar, wenn sich alle an den Grundsatz halten könnten, innerhalb eines Threads on topic zu bleiben. Flame wars und Grundsatzdiskussionen bitte woanders. Danke.

    VDR Server: ALiveDual-eSATA2; AMD Athlon X2 5050e; Ubuntu Lucid; 2x Technotrend TT S2-3600 (Astra), 1x TT S-2400 (Hotbird); VDR-1.7.17 & xineliboutput-1.0.7
    VDR Client: Zotac ION ITX_B (Atom N230), vdr-sfxe w/ VDPAU

  • Nur noch mal ganz kurz "on topic", dein Problem könntest du übrigens zwischenzeitlich mit dem channellists-plugin lösen. Schreib deine Channels in eine neue Datei und sende dem channellists-Plugin per svdrp den Befehl diese neue Channels.conf zu nehmen.


    Gerald


    Danke für den Hinweis - wenn ich's richtig sehe schaltet das aber immer die komplette channels.conf um, oder? Das löst noch nicht das Problem, dass ich bei meinem Ansatz die channels.conf auseinandernehmen und wieder zusammensetzen müsste. OK, vielleicht sollte ich nicht UpdateChannels = 5 sagen ... mit einer quasi-statischen Liste wär's natürlich trivial. Andererseits ist das Auseinanderpfriemeln auch nur ein 30-Zeiler in Perl ...

    VDR Server: ALiveDual-eSATA2; AMD Athlon X2 5050e; Ubuntu Lucid; 2x Technotrend TT S2-3600 (Astra), 1x TT S-2400 (Hotbird); VDR-1.7.17 & xineliboutput-1.0.7
    VDR Client: Zotac ION ITX_B (Atom N230), vdr-sfxe w/ VDPAU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!