[0.4Pre1] Probleme mit Lcdproc

  • In meiner LCDd.conf steht "User=nobody", aber ps sagt "vdr".


    Und vergiss einfach lcdproc (ist nur gut um mal schnell was zum testen zu haben was irgendwas aufs Display bringt), das brauchst du doch garnicht, das wird nicht als User laufen weills zum sammeln der Systemdaten Root Rechte benötigen wird.


    cu

  • Und vergiss einfach lcdproc


    Ja, damit hat man sich ein schönes Ei gelegt. Okay, ich hab e jetzt zwei Dinge auf dem Schirm, die ich aber frühestens um 23:30 testen kann:
    1. user=root in /etc/LCDd.conf (auch wenn ich das schon mal auskommentiert hatte und dass dasselbe sein müsste)
    2. Das Paket lcdproc komplett (--purge) deinstallieren und selber komplilieren.


    Ich hoffe ja nicht, dass da irgendwelche iptables konfiguriert worden? Da habe ich mich nie so wirklich rangetraut...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Ich hoffe ja nicht, dass da irgendwelche iptables konfiguriert worden? Da habe ich mich nie so wirklich rangetraut...


    Naja, wenn du unter dem vdr User mit dem Telnetconnect ne Anzeige bekommst, dann sollte das auch unter dem selben User mit dem VDR Plugin klappen.


    Mich wundert nur das du die LCDd Syslogmeldungen nicht findest.


    cu

  • Mich wundert nur das du die LCDd Syslogmeldungen nicht findest.


    Ich kann Dir sagen, wieso:
    Die Programme hängen sich ja mehr oder weniger auf! Ich habe es zeitweise bei VDR nach dem Systemstart, dass sich das OSD nicht ausblendet etc. Er scheint auf LCDd zuzugreifen, bekommt wohl keine Antwort und wartet und wartet... Darum sind im syslog auch keine Meldungen (bis auf die eine da)!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Ich kann Dir sagen, wieso:
    Die Programme hängen sich ja mehr oder weniger auf! Ich habe es zeitweise bei VDR nach dem Systemstart, dass sich das OSD nicht ausblendet etc. Er scheint auf LCDd zuzugreifen, bekommt wohl keine Antwort und wartet und wartet... Darum sind im syslog auch keine Meldungen (bis auf die eine da)!


    Naja, aber das ganze System wird wohl nicht hängen. LCDd läuft ja unabhängig vom VDR weiter und produziert Logmeldungen auch wenn der VDR hängt.


    Zumindest sollte LCDd melden das er gestartet wurde und das sich nen Client angemeldet hat (selbet wenn ihn danach der Client zum einfrieren bringen sollte).


    cu

  • Ich habe erst einmal das dynamite Plugin in der orders.conf deaktiviert, da ich das nicht benötige. lcdprog ist mir wichtiger.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ich habe erst einmal das dynamite Plugin in der orders.conf deaktiviert, da ich das nicht benötige. lcdprog ist mir wichtiger.


    Okay... Und dann geht Lcdproc?!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Jep


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Jetzt bin ich aber mal neugierig was /etc/default/linux und das dynamite Plugin mit dem lcdproc Plugin zu tun haben.


    cu

  • voodoo ? :D


    Ach, du hast jetzt einfach mal wahlfrei im Dateisystem auf Dateien getippt um Kommentare aus den Treffern zu entfernen, solange bis das lcdproc Plugin lief? ;)


    Hast du vorher nen Scharf geopfert oder ging das so? ;)


    cu

  • /etc/default/linux


    in zeile 3
    das # bei
    #linux deaktiveren


    entfernen.
    dann läuft auch lcdproc

    bei mir existiert /etc/default/linux nicht

  • Nachdem der Thread ja nun 3 Seiten hat, sei vielleicht eine vorsichtige Frage erlaubt: Warum startet ihr den LCDd nicht einfach mal mit

    Code
    /etc/init.d/LCDd start

    ?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Okay, danke, dann werde ich das nachher mal probieren.
    Was bewirkt diese ominöse Voodoo-Option denn?


    gerald was änder ein /etc/init.d/LCDd start gegenüber ein sudo LCDd& ?

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Okay, danke, dann werde ich das nachher mal probieren.
    Was bewirkt diese ominöse Voodoo-Option denn?


    gerald was änder ein /etc/init.d/LCDd start gegenüber ein sudo LCDd& ?


    Warum siehst du denn nicht einfach nach?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Treito nix, also
    genauso wenig wie dynamite deaktivieren.


    Na toll, gibt es auch konstruktive Vorschläge? Sorry, aber so etwas nenne ich unterste Schublade!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!