[Announce] favorites-0.0.1 (aka skin enabled prefermenu )

  • Hi an alle,


    da ich ein Herz für verwaiste Plugins habe, gibt es nun eine neue Version des prefermenu Plugins. Die neue Version nutzt das vdr Menü und damit auch das entsprechende Skin. Und da Kleider Leute machen, gibt es auch einen neuen Namen: Favorites.


    Für diejenigen, die prefermenu nicht mehr kennen: es handelt sich dabei um eine Liste der Lieblingskanäle, auf die man dann umschalten kann.


    Bei mir läuft das Plugin wurde unter vdr-1.7.18, aber wahrscheinlich gehen auch ältere Versionen.


    LG


    Joachim

  • Gar nicht mal so schlecht, aber sollte das Menü nicht kleiner sein. Ich kenne das von prefermenu noch so.


    Daran hatte ich auch zuerst gedacht.


    Aber: Wenn das plugin das skin des vdr benutzen soll, ist man auf die Menüfunktionen beschränkt, die der vdr mitbringt. Leider bietet vdr von sich aus kein kleines Menu an, dass man einfach benutzen kann. Einziger workaround wäre das DisplayTracks, das für die Auswahl des Audiokanals und des Untertitels benutzt wird. Aber dort gibt es keine Scroll-Möglichkeit. Außerdem scheint die Programmierung deutlich umständlicher als ein normales vdr Menü. Wenn jemand es implementieren will: Freiwillige vor.


    LG


    Joachim
    PS:
    Der Text oben klingt, als ob ich mich angegriffen fühle. Dem ist aber nicht so. Ich wollte nur erklären, warum das Menü nicht klein ist :)

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Ich finde das so schon ok. :]


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!