XBMC IOS/ATV2 Builds inkl. PVR Support

  • Wenn man schon XBMC auf der Dose hat dann einfach "wget URL" wobei URL dann vom Chief der Link zum letzten Build ist.
    Damit läds dann runter. Danach dann "dpkg -i Filename" wobei Filename der Namen von Chiefs datei ist.
    Mehr ist dann eigentlich nicht dazu.


    cool danke, das hat mir schon weitergeholfen!! :)
    mfg


    EDIT: ich hab xbmc nun am laufen mit dem build vom chief! :)
    aber ich bekomme keine live tv... ich hab das xvdr plugin im xbmc aktiviert... hab es mit der standard konfiguration probiert und eimal mit der ip von meinem vdr... geht beides nicht..!
    ich hab mein vdr mal auf xbmc frontend umgestellt, da macht er das ja auch mit xvdr...
    auf dem ATV2 bekomme ich immer "keine PVR klienten verfügbar"...


    hab ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht?

  • Du musst noch die zugriffs-datei anpassen. Es gibt irgendwo in deiner Distri bei den VDR-Plugin-Configs eine datei für xvdr die hosts.allowed heißen sollte .in der du die ip vom ATV noch freigeben musst.
    In den Logs müsstest du jetzt zwar den Zugriffsversuch finden aber kriegst eben keine Berechtigung.
    Wenn du die Datei angepasst hast dann VDR neu starten und nochmal probieren. Localhost ist Standardmässig immer aktiviert weshalb du auf dem VDR natürlich mit XBMC rauf kommst.


    Grüsse

  • Du musst noch die zugriffs-datei anpassen. Es gibt irgendwo in deiner Distri bei den VDR-Plugin-Configs eine datei für xvdr die hosts.allowed heißen sollte .in der du die ip vom ATV noch freigeben musst.
    In den Logs müsstest du jetzt zwar den Zugriffsversuch finden aber kriegst eben keine Berechtigung.
    Wenn du die Datei angepasst hast dann VDR neu starten und nochmal probieren. Localhost ist Standardmässig immer aktiviert weshalb du auf dem VDR natürlich mit XBMC rauf kommst.


    Grüsse

    danke
    habs gefunden! :)


    funktioniert fürs erste ganz gut! :)
    man muss sich etwas an die Bedienung mit der ATV Fernbedienung gewöhnen!
    kann man dem ATV noch eine eigene cannel.conf geben? damit nicht immer die HD Kanäle dazwischen sind?

  • Da ich für den VDR nur iOS als Clients habe hab ich die HD-Sender eh gleich ganz weit hinter gepackt.
    Allerdings glaube ich das man das irgendwie im PVR-Menü vom XBMC einstellen kann und im Plugin auch. Dort muß man das "Reihenfolge übernehmen" aushacken und die Liste im PVR-Menü dann entsprechend sortieren wie mans mag.
    Ist allerdings nur eine grobe Vermutung da ich das eben alles vom VDR sortieren lasse und bei jedem start von XBMC übernehme.


    Grüsse

  • Liebe Leute!


    Habe den build vom Chief erfolgreich auf OSX und am ATV2 (2012-04-03_org.xbmc.xbmc-atv2_10.0-9_iphoneos-arm.deb) installiert und mit meinem TVHeadend Server auf dem Ubuntu Server verbunden. Live TV funktioniert und ein EPG hab ich auch. Die weiteren Funktionen werde ich noch testen.


    Mit der Handhabung hab ich noch meine Schwierigkeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich die Sender sortiere? Auch mit dem Gruppieren der Sender komme ich nicht ganz zurecht - das Feature ansich ist ja sehr nett und macht die Senderliste ein wenig übersichtlich.


    Noch was: Gibt es einen Hotkey, mit dem ich zwischen den Programmgruppen wechseln kann? Habe eine Harmony, die fit für XBMC gemacht werden muss...


    lg, Gregor

  • @ Budgreg


    Letztes Jahr habe ich mich auf meinem VDR/XBMC Rechner einmal XBMC live installiert. Da ist ja TVheadend mit dabei. Ich dachte, daß es einfacher zu konfigurieren ist wie ein VDR Server.
    Es können Kanäle - nach meiner Erinneung - wohl sortiert und gelöscht werden. Das ist aber bei einem kompletten Kanalscan von Astra bei über 1000 Sendern extrem mühsam über das Webfrontend. Ich habe viele Stunden sinnlos "verbraten" :(
    Empfehlung von mir: Schmeiß TVheadend (sudo aptitude purge hts-tvheadend) und installiere dir einen VDR mit den Plugins XVR, streamdev-server, live, epgsearch ...


    Momentan läuft auf meinem Atom/ION Board XBMC Eden mit einem VDR sehr stabil. LiveTV zu XBMC auf dem iMac funktioniert tadellos. Auch das streamen von SD Kanälen auf ein iPad3 geht toll. Bei HD Kanälen ruckelt es auf dem Pad sehr stark - nicht brauchbar.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Auf meiner Apple TV2 funktioniert alles wunderbar ;)
    Gibt es auch eine Version für meine alte ATV 1 ?

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • hm darauf läuft meines Wissens ein os 10.4 oder so
    meistens nutzt man da dann ein angepasstes ubuntu mit broadcom karte

  • Ja, da ist der Tiger drauf :)
    Habe xbmc dank ATV Flash drauf, aber leider ohne pvr

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • tja hm keine Ahnung ob die aktuellen builds noch auf tiger gehen

  • Hast du mal nen link zu diesen Builds ?

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • öhm die sind auch vom thief->Chief ;) geh mal auf dem server nern ordner tiefer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Wer ist denn Thief? :D


    Ich hab mal die Build auf neuesten git Stand (margro) gebracht. Auf dem iPad siehts soweit gut aus, auf ATV2 müsste mal jemand testen.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich hasse die automatische korrektur vom Safari / hab die noch nicht bei jedem rechner aus / da muss man manchmal die hälfte eines post's korrigieren :(

  • Hab grad mein Ipad auf 5.1.1 geupdated. Jetzt schein XBMC nicht mehr zu laufen. Beendet sich sofort wieder. Das Log gibt aber überhaupt nichts her. Jemand ne Idee?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Mit PVR support?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!