Beiträge von nichtraucher

    schuldigung das ich so einen alten thread rauskam, aber ich find keinen besseren...


    ich habe bei der ps3 remote das problem, dass nach ein paar tagen sie sich quasi abschaltet...
    sie funktioniert erst wunderbar... und dann geht sie nicht mehr. batterien raus und wieder rein hilft ein paar mal, aber auch nicht immer... es wirkt so als ob sie innerhalb von 3 tagen die Batterien leer macht...


    weil mit neuen funzt sie dann wieder super...


    ist das bei euch auch so, dass die dermaßen "hunger" hat?


    angebunden hab ich sie wie folgt:


    sudo apt-get install bluetooth bluez-utils
    sudo bluez-test-discovery #suche nach Geräten (müssen sichtbar sein = PS3 "Start" + "Enter" gleichzeitig)
    natürlich Adresse eben notieren
    sudo bluez-test-device create <adresse> #bsp: 11:22:33:44:55:66
    sudo bluez-test-device trusted <adresse> yes
    sudo bluez-test-input connect <adresse> # verbindung aufbauen




    muss man evtl. noch was machen, damit die fb nicht gleich immer leer ist nach paar tagen?

    hi,


    sagt mal ist das bei euch auch so, dass das xbmc symbol auf dem atv einfach nur ein schwarzer kasten ist, anstatt dem xbmc symbol?


    wenn ich xbmc nach dem wiki installiere hab ich da das richtige symbol, sobald ich die version aber gegen des build vom chief austausche is das nur noch schwarz...


    is jetzt nich so schlimm, frag mich nur ob das normal ist oder ich was falsch mache...



    gruß

    sorry...


    muss zugeben dass ich nicht alles gelesen hab...! ?(
    hmm... is denn absehbar das sich da noch was ändert?


    ich wollte alles auf neuesten stand bringen und wunderte mich nur, weils beim letztenmal ja alles so prima klappte....


    bin direkt verwöhnt worden ^^

    warum kann man denn das neueste build nicht auf den aktuellen version installieren?
    ich hab xbmc nach der Anleitung auf dem xbmc wiki installiert, das funkt!


    nur wenn ich das vom chief nehmen will dann sagter mir:



    dpkg: regarding 2012-05-31_org.xbmc.xbmc-atv2_12.0-0~alpha2_iphoneos-arm.deb containing org.xbmc.xbmc-atv2, pre-dependency problem:
    org.xbmc.xbmc-atv2 pre-depends on firmware (<< 5.0)
    firmware is installed, but is version 5.1.1.


    das is doch schade ... :(


    gruß

    Ok, vielen Dank schon mal :)


    Da ich meinen yaVDR Headless als Server betreibe, wo ist die Config Datei? Sind die Parameter dort halbwegs im Klartext?


    Das habe ich beim Überfliegen des Handbuchs nicht finden können.

    Ah, ok, ich glaube ich habe es schon finden können :]


    :tup

    hi,


    wäre cool wenn du , oder irgendjemand noch sagt wo genau das zu finden war!
    dann haben auch andere was dasvon ...



    ich z.b. ;)


    gruß

    Du musst noch die zugriffs-datei anpassen. Es gibt irgendwo in deiner Distri bei den VDR-Plugin-Configs eine datei für xvdr die hosts.allowed heißen sollte .in der du die ip vom ATV noch freigeben musst.
    In den Logs müsstest du jetzt zwar den Zugriffsversuch finden aber kriegst eben keine Berechtigung.
    Wenn du die Datei angepasst hast dann VDR neu starten und nochmal probieren. Localhost ist Standardmässig immer aktiviert weshalb du auf dem VDR natürlich mit XBMC rauf kommst.


    Grüsse

    danke
    habs gefunden! :)


    funktioniert fürs erste ganz gut! :)
    man muss sich etwas an die Bedienung mit der ATV Fernbedienung gewöhnen!
    kann man dem ATV noch eine eigene cannel.conf geben? damit nicht immer die HD Kanäle dazwischen sind?

    Wenn man schon XBMC auf der Dose hat dann einfach "wget URL" wobei URL dann vom Chief der Link zum letzten Build ist.
    Damit läds dann runter. Danach dann "dpkg -i Filename" wobei Filename der Namen von Chiefs datei ist.
    Mehr ist dann eigentlich nicht dazu.


    cool danke, das hat mir schon weitergeholfen!! :)
    mfg


    EDIT: ich hab xbmc nun am laufen mit dem build vom chief! :)
    aber ich bekomme keine live tv... ich hab das xvdr plugin im xbmc aktiviert... hab es mit der standard konfiguration probiert und eimal mit der ip von meinem vdr... geht beides nicht..!
    ich hab mein vdr mal auf xbmc frontend umgestellt, da macht er das ja auch mit xvdr...
    auf dem ATV2 bekomme ich immer "keine PVR klienten verfügbar"...


    hab ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht?

    hi,


    bitte nicht gleich hauen... aber gibs irgendwo ne schritt für schritt anleitung wie man des build auf des atv2 bekommt?


    einen thetered jailbreak hab ich hinbekommen... mit putty komm ich auf rauf auf des atv... aber dann...


    ich kann mir des ganze getblabla und makesoundso usw. nicht merken bzw bekomms nich hin alles richtig zu machen...! würde das ganze gerne testen!


    oder geht das nicht mit einem thetered jailbreak?



    mfg


    hi,


    ich weiss nicht ob ich mich zu doof anstelle...


    aber wohin mit der runtergeladenen datei damit ich die auch installieren kann?
    ich check nich ganz wie man da vorgeht... sorry

    hmm...


    also ich dachte mir das ich einen langsamdrehenden 12cm lüfter einbaue, der dann von oben bissl luft auf den küklkörper pustet...
    ggf. auch ein paar löcher dafür mache.
    das sollte doch genügen um des ganze kühl genug zu halten oder nicht?


    ja das da nichts angegeben ist stimmt. das ist mir noch garnich aufgefallen. bei anderen bildern die den innenraum zeigen sieht man auch nichts von einem platz für die karte... :(


    müsste man entweder dan rumbasteln oder ein anderen gahäuse nehmen.


    könnt ihr was empfehlen was nicht allzu teuer ist?
    ich wollte eig. rund 30€ für ein gehäuse investieren.
    wir hatten auch schon pläne eins selbst zu bauen...

    Hi,


    Bin ein totaler VDR-Neuling.
    Ich will mich nun aber mit einem Kollegen zusammen an einen VDR machen.


    Wir haben uns folgendes zusammengestellt, und ich wollte mal wissen was ihr davon haltet, ob man evtl. auf was bestimmtes achten muss, etc....



    Board: Asus AT5IONT deluxe
    Arbeitsspeicher: Kingston 2GB KVR1066D3S7/2G
    Gehäuse: JCP MI-105
    Sat-Karte: TeVii s480
    HDD: 1TB 2,5"


    Wir wollen yaVDR benutzen.
    Später vielleicht nochmal ne kleine SSD fürs System.
    Den Arbeitsspeicher hab ich aus diesem thread rausgesucht.


    Frage: Hat jem. das Gehäuse schon im Einsatz?
    Man braucht sicherlich ne Raiser Karte oder? Nur was für eine.
    Das Netzteil vom gehäuse wird wohl erstmal rausfliegen, da ja beim Board eins bei ist. Der Preis von dem Gehäuse ist halt auch so sehr interessant.


    Hat jem. von euch schon mal bei computeronlineshop.net bestellt?