XMBC + VNSI aktueller Stand

  • Ich bin leicht verwirrt. Bei mir will XBMC fast gar nicht. Aufnahmen kann ich nicht wiedergeben - er bleibt mit "in Arbeit" hängen. Als Video geht es dann aber.
    Allerdings seit ich von streamdev auf VNSI gewechselt bin, fliege ich z.B. aus XBMC raus, wenn eine Aufnahme beendet wurde. Seit ich die FB eingerichtet habe, startet er mal und mal nicht.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Das ist auch mein Problem, sowohl unter iOS als auch unter Linux.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich kann nur erneut bestätigen, dass die xbmc oberfläche mit vnsi zumindest auf Linux sauber laufen kann.


    Dass das xbmc zwischendrin mal neu startet stört mich nicht massiv, ist auch eher sporadisch, einzig das löschen müsste mal in Ordnung gebracht werden, da die Fehlermeldung schon unschön ist.


    Aber mal ernsthaft, je nachdem welches image ich auf meine dreambox backe, hat sogar die dream mehr Fehler und Abstürze ... Nur mal so BTW ...


    Hardware:______Antec Veris Fusion Remote / Zotac IONITX-P-E SU2300 CULV / 4 GB Kingston HX LL / 2,0 TB Seagate Barracuda XT / Digital Devices Cine S2 / Denon 4308 / Wharfedale Opus / Panasonic TX-P50VT20E
    Ambilight:______Sedu Board & Stripes von Nino (Led-Styles.de-Forum)
    Software:_______nach Krautmaster's Guide > Ubuntu 10.10 64bit minimal, XBMC Dharma 10.0, VDR 1.7.17, VNSI, etc. > zusätzlich OSCam, SC

  • VDR Server steht virtualisiert im Keller, POV-330 System im Wohnzimmer. Einzige mir aufgefallende Probleme sind ...


    Hallo Karlson,


    auch von mir noch mal die Frage, wie du den VDR virtualisiert hast?
    Insbesondere wie hast du die TV-Karte durchgereicht?
    Und unter welcher Virtualisierungstechnik?
    Ich hoffe nicht XEN sondern KVM (aus beruflichen Gründen, will ich dabei bleiben).


    Grüße, G. Peter

  • Sorry, natürlich mit Xen. Als ich damit anfing ging es mit KVM nicht, weiß nicht einmal, ob es bis heute geht.


    Xen 4.1.1 mit 2.6.32.41 pvops Kernel, in nicht alzu langer Zeit wird wird der Standard Linux Kernel unter Xen laufen.


    3 x DVB-C PCI: Technisat Cablestar2, Technotrent C-1500, Satelco Easywatch


    Gruß, Karlson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!