Funktioniert die Technotrend 6400?

  • Seit einigen Tagen ist Sie nun im dvbshop ja endlich verfügbar. Jetzt wollte ich mal wissen läuft die TT 6400 jetzt ohne weiteres oder muss da erst noch an den Treibern gefeilt werden?


    Wenn ich schon 250€ investiere soll es ja dann auch funktionieren.

  • Aber kurze Anwort: Sie läuft.


    Naja, dass würde ich so nicht sagen. Sie läuft, wenn du das Glück hast ein Mainboard zu haben, welches mit der Karte will. Gerade ITX-Board scheinen recht anfällig zu sein.


    Außerdem gibt es wohl auch noch paar Probleme mit den Treibern. Ich hoffe das sich da noch was tut.


    Wenn sie läuft, dann läuft Sie relative gut.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Irgendwas ist immer.


    Bei mir lief sie: Alte FF raus, Treiber und dvbhddevice installiert, läuft ...


    ... ok, ich musste noch VDR von 1.4 auf 1.7.17 aktualisieren, bei der Gelegenheit das Gentoo von 2004 auf einen aktuellen Stand bringen (aka neuinstallieren), einen hübschen Skin installieren und statt der alten 400GB eine 2TB Platte einbauen. Aber das hat im Prinzip alles nix mit der S2-6400 zu tun. Also ich stimme spitzb zu: Sie läuft.


    Und ja: es wird bestimmt noch Bugfixes und Erweiterungen an Treiber und Firmware geben. Aber aktuell läuft sie bei mir im "Produktiveinsatz" im Wohnzimmer und ist genauso familientauglich wie die alte. Meine Frau muss sich allerdings noch an das neue OSD gewöhnen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!