Dream Multimedia Weltneuheit. Platine einer DM500 HD als steckbares Modul in jeden TV so die Planung

  • Aber das macht doch kein Hersteller mit, dafür ist Dream-Multimedia viel zu "klein",


    Die Größe der Firma ist da egal wenn die Technik stimmt.


    Aber heute ist im Fernseher HD+ quasi Pflicht um die Geräte gut verkaufen zu können. Und in Bezug auf Anforderungen die HD+ auferlegt sind die von Dream doch eher die Vorreiter unter den "Bösen". Das wird nichts.

  • Aber das macht doch kein Hersteller mit, dafür ist Dream-Multimedia viel zu "klein", als dass Sony, Samsung, Panasonic oder Co sagen würden: "Ja klar, bauen wir da eine Schnittstelle für ein Gerät eines anderen Herstellers ein!"


    Jup, das mag stimmen. Und wenn, dann garantiert so verdongelt das man eh nicht an die Software rankommt, und dann dürfte es selbst die harten Enigma Fans nicht mehr interessieren.
    Trotzdem ist die Idee gut ;) Und ich verstehe nicht warum die Idee hier so runtergemacht wird.


    Jedenfalls ehe ich für mich zwei Wege:
    1. Der TV als dummer Monitor, der ganze Firlefanz dadrin ist überflüssig.
    2. Ein TV mit nem Linux (ob dann VDR oder Enigma mag ja jeder selber entscheiden) und den notwendigen Treibern in Quelloffen.


    Für 2. sehe ich ertmal schwarz, also bleibe ich bei 1.


    cu

  • Ich kann mir ja noch nicht mal 1 leisten, darum VDR und ein wirklich dummer Monitor - kaum teurer als ein "einfacher" TV und wesentlich besser, was Preis/ Leistung angeht.
    Davon mal abgesehen...
    Mit "klein" meinte ich natürlich, dass sie nicht so die "Macht" auf dem Markt haben, als dass sich ein TV-Hersteller wirklich für die Interessieren würden. Dann müssten die schon ein Modul anbieten, was über USB oder so angeschlossen wird. Gibts eigentlich schon Fernseher mit USB 3.0?

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • naja, dazu muss ich sagen das dream ja doch nen guten namen auf dem markt hat...
    ...wenns um hochwertige unterhaltung fürs TV geht, bekommt man bei einem Verkaufsgespräch in einem kleinen laden (der kein dream führt) auch schonmal von dem verkäufer das wort dream zuhören.


    aber mal zu der sache mit TV herstellern, es gibt so viele kleine hersteller die sich darüber freuen würden auch mal gefragt zu werden und eine etwas größere chance auf dem weltmarkt zu bekommen.


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • hm also ich denke wenn die sich auf eine "gemeinsame" schnittstelle einigen können, dann sprechen die verkaufszahlen der dream wohl für viele hersteller, denn kohle machen will jeder.


    und unterschied dreambox / marktüblicher tv / marktüblicher receiver is ja wohl klar. allein thema nfs / linux / netzwerk allgemein.


  • aber mal zu der sache mit TV herstellern, es gibt so viele kleine hersteller die sich darüber freuen würden auch mal gefragt zu werden und eine etwas größere chance auf dem weltmarkt zu bekommen.


    Das Problem ist aber das die meisten dieser nen fürchterliches Bild machen. Ich meine bei ner Zuspielung von 1080p haben die alle ne top Bild, aber bei SD wirds schnell furchbar.


    co

  • ein bischen verlust ist immer :)



    **mache ich grade selber durch, bei unserer eigenmarke haben wir von markenhersteller auf noname billig anbieter gewechselt... (basic vom alten hersteller hällt 100 mal waschmaschine, von dem neuen, da sind wir überhaupt froh das die sachen im laden noch zusammen halten!!) aber, is halt billiger...**


    ja, aber selbst da gibt es den ein oder anderen, der das mit der auflösung hinbekommt wenn man für das grundgerät etwas mehr ausgeben würde!!


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!