graphTFT 0.3.irgendwas & vdr 1.7.18

  • Servus!


    Seit dem die TT-S2 6400 bei mir im VDR steckt, ist das Projekt "vdr2" wieder erwacht.


    Mangels SAT-Antenne kann ich mich nicht mit der HD-FF beschäftigen, und ACPI wakeup funktioniert jetzt auch. Jetzt habe ich mich an die für mich wichtigen Plugins gewagt. Bei graphTFT (frisch ausm SVN gezogen) kommt:

    Code
    In file included from /usr/include/libavutil/avutil.h:108:0,
                 	from /usr/include/libavutil/samplefmt.h:22,
                 	from /usr/include/libavcodec/avcodec.h:30,
                 	from ./imlibrenderer/fbrenderer/mpeg2decoder.h:22,
                 	from ./dfbrenderer/dfbrenderer.h:26,
                 	from display.c:39:
    /usr/include/libavutil/common.h: In function ‘int32_t av_clipl_int32_c(int64_t)’:
    /usr/include/libavutil/common.h:168:47: error: ‘UINT64_C’ was not declared in this scope
    make[1]: *** [display.o] Fehler 1


    ffmepg habe ich gerade aktualisiert, der VDR ist gepatcht.


    Seit dem ich den VDR für graphTFT gepatch habe, kommt beim Radio-Plugin folgendes:

    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"radio"' -I/usr/local/src/dvb/linux/include -I../../../include -I/usr/local/src/dvb/linux/include radio.c
    In file included from radioaudio.h:12:0,
                 	from radio.c:14:
    /usr/local/src/dvb/linux/include/linux/dvb/video.h:159:14: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
    /usr/local/src/dvb/linux/include/linux/dvb/video.h:192:14: error: expected ‘;’ before ‘*’ token
    make[1]: *** [radio.o] Fehler 1


    Wird graphTFT überhaupt weiter entwickelt? Welche Alternativen gibt es, wenn man ein Touch-Graph-TFT hat ?

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Vielleicht hilft sowas:


    [ANNOUNCE] vdr-osdpip-0.1.0

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Mann ich glaub ich hab Altsheimer gerade vor 2 Tagen das Plugin kompeliert und schon wieder vergessen wie :wand


    Ich glaub diese zeile im Makefile wars:
    DEFINES += -D__STDC_CONSTANT_MACROS


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Danke!


    Mit diesem Hinweiss liess sich version 0.3.3 compilieren und starten - allerdings akzeptiert das Plugin kein Theme, es sei veraltet. Deswegen bin ich den Rückschritt auf 0.3.1 gegangen, da kommt beim maken das:

    Code
    In file included from ./sysinfo.h:13:0,
                 	from dspitems.c:16:
    ./common.h:120:7: error: ‘uint64_t’ does not name a type
    dspitems.c: In member function ‘virtual const char* cDisplayItem::lookupVariable(const char*, const char*)’:
    dspitems.c:331:61: error: ‘FRAMESPERSEC’ was not declared in this scope
    dspitems.c:337:57: error: ‘FRAMESPERSEC’ was not declared in this scope
    make[1]: *** [dspitems.o] Fehler 1


    Nochmal die Frage: Wird GraphTFT weiter entwickelt? Welche Version und welches Theme (erstmal egal welches) passt zu welcher version?

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Im vdr-wiki gibts auch nen Link zu den aktuellen themes die tun bei mir auch.

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • wahrscheinlich will er aber mein theme verwenden, und das tut nicht mit 0.3.3 ;)
    mal sehen was ich da anpassen muss. es nervt tierisch dass mit jeder neuen version die themes umgeschrieben werden muessen.
    aber im ernst: ich hab mit die source vom yavdr repo gezogen. und auch den vdr. ist zwar 1.7.17, aber egal. die kombi laesst sich kompilieren.
    und falls du doch bei der version bleiben willst: es gibt GENAU dazu einen eigen thread hier im forum, in dem die loesung steht. sorry - suchen musst du selbst - ist aber zu finden. (weiss ich da ich gestern vor genau dem selben problem stand ;) )

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Ich habe mir den Wiki-Eintrag nochmals 3 mal durchgelesen, die Festplatte geputzt und alles nochmal gezogen. Damit liess sich die 0.3.1 und das passende Theme incl. touch ans laufen bekommen.


    Bleibt nur noch, den nervenden Cursor wegzubekommen damit das PlugIn Vollbild wird....


    Und dann FB einlernen, DVB-C-Karte mit der TT6400 ans laufen bekommen etc.... :)

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Ich glaub diese zeile im Makefile wars:
    DEFINES += -D__STDC_CONSTANT_MACROS

    Yo, das war's, im Makefile des Plugins muss das wie folgt ergänzt werden:


    Code
    CXXFLAGS += -g -ggdb -O0 -D__STDC_CONSTANT_MACROS


    Ich habe bei mir jetzt die CVS Version des Plugins und der Themes installiert, allerdings kommt immer die Meldung das die nicht zusammen passen?


    Code
    graphTFT: Die Version des Themes passt nicht zur graphTFT Version!


    Habt ihr das Problem auch gehabt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!