TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Treiber / Installation und bitte nur das

  • Wie muss ich den VDR starten, damit er von der 6400er keinen Tuner verwendet sondern nur den der DVB-C-Budget ? Die 6400 soll, bis "Haus 1.0" gebaut ist, ohne SAT laufen (nur Ausgabe). D0,1, und 2 führten nicht zum erfolg. Zumindest erkennt der LG-TV, das ein Signal kommt. Wenn auch nur Blackscreen :)

    Dafür bietet sich der Channelbind patch an. Anders wüsst ich jetzt gerade keine Lösung.

  • sagt mal, der Ton müsste doch auch über HDMI kommen, oder?


    Ich höre hier nämlich nichts, sondern sehe nur Bild. (Fernbedienung geht und Lautstärke ist auf max.)


    Gruß thoand


    PS: zudem habe ich massiv Klötzchenbildung, das Bild ansich sieht aber schon sehr gut aus

  • Hi,


    das sieht wirklich nicht so gut aus. STR liegt bei 72%, SNR bei 58%. Werde ich wohl meinen Vermieter bitten müssen das justieren zu lassen. Oder sollte das reichen?


    Das kein Ton kommt, hat aber eine andere Ursache, oder?


    Gruß mike

  • Ja, dass hatte ich am Anfang auch. Die Karte braucht etwas, bis sie sich ans Funktionieren gewöhnt hat. Danach läuft alles perfekt. Der Fehler, den ich vorhin gepostet hatte (Ich weiß nicht mehr welcher Thread) war selbstverschuldet mit dem bösen Plugin

  • Hallo zusammen,


    zwei Sachen klappen bei mir noch nicht richtig.

    Zitat

    1. wenn eine Aufnahme läuft kann ich nur auf dem selben Transponder schauen, durch die zwei Tuner sollte das doch gehen? (Ich hab nen Quad LNB, von dem 2 Anschlüsse in die Karte gehen)

    Ok, das lag/liegt am "bösen" Plugin... -> deaktiviert.



    und 2., weiß jemand, wie man den TV Teil der Fernbedienung anlernen kann? Ein Handbuch kann ich leider nirgends finden.


    Gruß thoand

  • Ja, dass hatte ich am Anfang auch. Die Karte braucht etwas, bis sie sich ans Funktionieren gewöhnt hat. Danach läuft alles perfekt. Der Fehler, den ich vorhin gepostet hatte (Ich weiß nicht mehr welcher Thread) war selbstverschuldet mit dem bösen Plugin


    Und wie hast du das gelöst?
    Habe diese fehler nämlich auch auf div. hd sendern.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich auf Das Erste HD massiv Klötzchenbildung, habe inzwischen recht gute Werte in femon STR 79% SNR 75% BER 000000000


    Gruß thoand


    PS: ich weiß nicht, wofür BER steht, aber auf Kanälen wo 000000001 steht scheint es keine Probleme zu geben



  • BER = Bit Error Rate - also auf Deutsch prozentual die Fehleranzahl der Bits (die auf dem Weg zu uns verfälscht wurden) bezogen auf die Gesamtzahl der empfangenen Bits. Wenn die BER so wie bei Dir 0 ist, dann können die Bildfehler nicht vom Empfang kommen.


    Gruß Fr@nk

  • Mit dem Buffer Overflow?? Das kam vom bösen Plugin und zwar habe ich in den CSAFLAGS das -O3 einfach gelöscht, anstatt -O2 einzusetzen. Dadurch lief alles viel zu Prozessorlastig und es gab Overflows.


    Ja genau das meinte ich Danke.


    Warum musstest du o3 überhaupt löschen?
    Bei mir steht dort garkeine optimierung.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hallo zusammen,


    also es ist bei mir definitiv so, dass wenn femon BER: 0000000 anzeigt, was ja eigentlich TOP ist, ständig Bildaussetzer sind. Bei allen Sendern die 0000001 zeigen ist das Bild optimal. Welche Sender das sind, wechselt. Das Problem tritt sowohl bei HD als auch bei SD auf. (momentan beim Bond schauen auf Pro7)


    Gruß thoand


  • Mit der letzten Änderung im plugin sollte der Ton in dem Fall wieder OK sein, bis auf eine Ausnahme: Direkt nachdem die Aufnahme gestartet wird, ist der Ton erstmal weg, einfaches Zappen behebt das Problem. Zur endgültigen Lösung muss ich die SetChannelDevice Funktion mal komplett überdenken, die enthält scheinbar noch ein paar Altlasten von der SDFF drin, die so nicht mehr nötig sind.

  • Hallo zusammen,


    also es ist bei mir definitiv so, dass wenn femon BER: 0000000 anzeigt, was ja eigentlich TOP ist, ständig Bildaussetzer sind. Bei allen Sendern die 0000001 zeigen ist das Bild optimal. Welche Sender das sind, wechselt. Das Problem tritt sowohl bei HD als auch bei SD auf. (momentan beim Bond schauen auf Pro7)


    Gruß thoand


    Bitte folgenden Patch anwenden und nochmal die BER angucken. Scheinbar liefert die aktuelle implementierung keine korrekten Werte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!