[ANNOUNCE] iVDR 0.3.3 - VDR WebFrontend for Touch Devices

  • Hi,
    ich komm jetzt gerade nicht an die istream.pl aber ich vermute er versucht dort informationen über den Stream zu erhalten. Und das er abbricht liegt wahrscheinlich an ffmpeg.


    Code
    ffmpeg -i http://yavdr:3000/TS/1

    sollte die selbe Fehlermeldung bringen, ist das korrekt?

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Da kommt dann das:


    Code
    ..... libpostproc configuration: --extra-version='4:0.6.1-0yavdr0~lucid' --prefix=/usr --enable-avfilter --enable-avfilter-lavf --enable-vdpau --enable-bzlib --enable-libgsm --enable-libschroedinger --enable-libspeex --enable-libtheora --enable-libvorbis --enable-vaapi --enable-pthreads --enable-zlib --enable-libvpx --disable-stripping --enable-runtime-cpudetect --enable-gpl --enable-postproc --enable-x11grab --enable-libdc1394 --shlibdir=/usr/lib/i686/cmov --cpu=i686 --enable-shared --disable-static --disable-ffmpeg --disable-ffplay
      libavutil 	50.15. 1 / 50.15. 1
      libavcodec	52.72. 2 / 52.72. 2
      libavformat   52.64. 2 / 52.64. 2
      libavdevice   52. 2. 0 / 52. 2. 0
      libavfilter	1.19. 0 /  1.19. 0
      libswscale 	0.11. 0 /  0.11. 0
      libpostproc   51. 2. 0 / 51. 2. 0


    und an der Stelle ist dann Ende.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Doch noch was, das kam dann noch hinterher:



    Aber im VLC lässt sich der Stream wiedergeben.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Das Problem mit ffmpeg bauen auf yaVDR hat hier schonmal jemand gehabt, leider hat er sich nicht geäusert wie er es geschafft hat.
    Ich habe ihm lediglich diesen Tipp gegeben: link
    Vielleicht hilft es dir ja auch!

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Hallo,


    zunaechst mal, grosses Lob fuer diese Software. Das war der Grund, dass ich mir letztendlich mein iPad gekauft habe! Wollte doch endlich wieder auf der Terasse fernsehen koennen :)


    Angefangen habe ich mit einem Debian Squeeze und einem VDR von eTobi. Da hatte ich eine Anleitung im Netz gefunden, und das ganze lief erst mal. Dann bin ich auf iVDR gestossen und stellte fest, dass mir der Sequencer fehlt. Ich dachte erst, der wuerde zum ffmpeg gehoeren, und hab mir am Ende mein System derart verbogen, dass ich nochmal von vorne angefangen bin.
    Nun laeuft wieder openSuSE, mit dem ich mich auch besser auskenne. Den VDR hab ich von http://download.opensuse.org/r…//vdrdevel/openSUSE_11.3/ installiert.


    Nun habe ich das Problem, dass iVDR bei einigen Aufnahmen als Dauer 0 Sekunden anzeigt. Diese Aufnahmen lassen sich nicht mit iVDR abspielen. Beim Starten des Streams gibt es gleich Mecker. Die mit dem alten Debian VDR (auch 1.7.x) erstellten Aufnahmen sind alle OK. Einige mit dem jetzt aktiven VDR (1.7x) sind OK. Bei einigen ist die Dauer 0 Sekunden.
    Zunaechst erschien es mir so, dass es an den von iVDR erstellten Timern liegt. In letzter Zeit hab ich die natuerlich vorwiegend per iPad erstellt. Einige alte Suchtimer, die ich vom alten System uebernommen habe, schienen noch normale Aufnahmen zu generieren.


    Was mich wundert, ich kann alle Aufnahmen per PC mit VDR Zapper abspielen oder alternativ mit PS3 Media Server. Auch der 5 Euro Client hat bisher keine Probleme gezeigt. (Leider fehlt mir noch der Wohnzimmer VDR mit HD). Die Aufnahme haben auch einen kryptischen Namen bekommen. Sowas wie 2PK4YQ~Z.
    Wenn ich versuche, eine solche Aufnahme mit iVDR zu streamen, bekomme ich "Something went wrong! pipe:: Invalid data found when processing input"


    In welchem Logfile kann ich ggf erfahren, was da falsch laeuft? Und woher kommen diese komischen Namen?


    MfG
    Elvis

  • Hallo,
    die Log Dateien liegen in /tmp/iVDR und nochmal eine ffmpeg-logfile im Streamverzeichnis des Streams.
    Kann es sein das mit dem neuen VDR die Dateien nicht mehr im selben Verzeichnis liegen wie die anderen Aufnahmen also sich die Verziechnisstruktur geändert hat?
    Stimmt denn der VDR-Videoverzeichnis-Eintrag in den Einstellungen von iVDR?


    Das die Dateien mit 0 Länge angezeigt wird daran liegen das er die Dateien einfach nicht findet dementsprechend kann der Stream natürlich auch nicht starten, die Liste der Aufnahme holt sich ivDR direkt vom VDR. (svdrp)
    Warum die Namen so komisch sind kann ich nicht sagen aber wenn die Videodateien nicht mit 0 anfangen wird iVDR die Dateien nicht finden. Meintest du die Dateinamen oder die Aufzeichnungstitel. Auch wäre die Rückgabe von dem Befehl "svdrp LSTR" aufschlussreich im Vergleich zur Verzeichnisstruktur der Aufnahmen.


    Gruß

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Die Aufnahme haben auch einen kryptischen Namen bekommen. Sowas wie 2PK4YQ~Z.
    Wenn ich versuche, eine solche Aufnahme mit iVDR zu streamen, bekomme ich "Something went wrong! pipe:: Invalid data found when processing input"


    In welchem Logfile kann ich ggf erfahren, was da falsch laeuft? Und woher kommen diese komischen Namen?


    Wo siehst du diese Namen? Über nen Samba Export?


    Weil diese Art Namen bildet Samba wenn die Dateinamen ungültige Zeichen (für die Windows Dateifreigabe) enthalten (z.B. der Doppelpunkt). Aber ein Perl Script auf dem VDR sollte mit solchen Sonderzeichen eigentlich keine Probleme haben.


    cu

  • Hallo,




    Der Hinweis auf Samba und Sonderzeichen war gut. Einige Verzeichnisse haben Doppelpunkte im Namen. Das liegt tatsaechlich am Samba. Die PS3 bzw der Media Server holt sich die Aufnahmen per Samba und der VDR Zapper genauso. Also eine ganz eigene Baustelle.



    Das Video Verzeichnis im iVDR ist OK. Manche Aufnahmen kann ich ja streamen.
    Im iVDR Log steht z.B.:
    Can't read this dir /daten/md1/var/lib/video/Tatort/Tatort*233A*Der*dunkle*Fleck/2011-02-01.20.13*.rec


    Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass es auch bei alten Aufnahmen aufgetreten ist. Korrekt muss obiges Verzeichnis so lauten:
    /daten/md1/var/lib/video/Tatort/Tatort#3A_Das_zweite_Gesicht/2011-02-16.22.03.15-0.rec/


    Die gleiche Aufnahme mit svdrp lstr
    250-154 16.02.11 22:03 Tatort~Tatort#3A Das zweite Gesicht


    Kann es sein, dass dieses #3A beim Debian den Doppelpunkt dargestellt hat?
    Ist dann vielleicht mein Umlaut 'Problem' das eigentliche Problem? Mein VDR kann bisher keinerlei Umlaute. Da ich bisher nicht die Zeit hatte, die Ursache zu suchen, hab ich es erstmal dabei belassen. Stoert ja nicht so sehr.


    Ich habe jetzt die Aufnahmen, die aktuell einen Doppelpunkt irgendwo im Namen hatten entsprechend umbenannt. Damit ist dann alles OK. Nuin muss ich wohl noch das #3A entfernen, dann werden die anderen Aufnahmen wohl auch gehen.


    Danke, dass ihr mich auf die richtige Spur gebracht hab!


    MfG
    Elvis

  • Kann es sein, dass dieses #3A beim Debian den Doppelpunkt dargestellt hat?


    Nein, das macht der VDR wenn er mit der Option --vfat gestartet wurde (dieser Parameter ist genau für diese Problematik (jedes Dateisystem verbietet einige Zeichen im Dateinamen) da), dann werden einige ASCII Zeichen durch eine Zeichenfolge im Muster "#<Zeichencode>" ersetzt. Der ":" also mit "#3A" weil 3A der Zeichencode für den Doppelpunkt ist.


    cu

  • Verzeichnisse mit #3A im Namen mag iVDR bei mir nicht. Muessten die jetzt also eigentlich gehen?
    Und sollte iVDR die in der Web-Darstellung dann durch den Doppelpunkt ersetzen?


    Ich verstehe die Frage nicht so ganz, das VDR Videoverzeichnis ist ein Flat-File-System. Will man darauf zugreifen dann muss man sich an bestimmte Regeln halten (die gibt der VDR vor). D.h. z.B. das ein Programm, welches dort drin Dateien liest, solche Codierungen "wie z.B. "#3A"" wieder zurückwandeln muss (d.h. in diesem Fall wieder nen Doppelpunkt draus machen) bevor sie weiterverarbeitet werden.


    Ich habe den Eindruck iVDR hat hier einfach noch Bugs.


    cu

  • Ich habe den Eindruck iVDR hat hier einfach noch Bugs.

    Als VDR Anfaenger war ich mir nicht so sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe. Aber gemeint habe ich quasi das gleiche.
    iVDR sollte also #3A verstehen und es in der Webseite als : darstellen. Dazu noch die ganzen anderen anderen Sonderzeichen.


    mfg
    Elvis

  • Sind denn die Zeichensatzeinstellungen in den Einstellungen richtig gesetzt?


    Wenn ja, dann poste mal bitte die Rückgabe von

    Code
    svdrpsend LSTR

    und das dazugehörigen Verzeichnis von einer Aufnahme die nicht funktioniert.
    Damit ich das Problem auch mal verstehe. :)

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Sind denn die Zeichensatzeinstellungen in den Einstellungen richtig gesetzt?

    Wenn ich das wuesste. Ich hab mein opensuse gestern auf utf8 umgestellt. Das sagt locale jetzt:
    LANG=de_DE.UTF-8
    LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
    LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
    LC_TIME="de_DE.UTF-8"
    LC_COLLATE=de_DE
    LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
    LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
    LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
    LC_NAME="de_DE.UTF-8"
    LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
    LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
    LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
    LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
    LC_ALL=


    VDR und Apache habe ich neu gestartet, aber bisher sind noch keine Umlaute in Sicht. In den iVDR Einstellungen ist als Zeichensatz utf-8 eingetragen und UTF8 steht auf Ja. Muesste ich als Zeichensatz den String aus obiger Ausgabe, also de_DE.UTF-8 eintragen?

    Wenn ja, dann poste mal bitte die Rückgabe von svdrpsend LSTR

    220 host SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.18; Tue Aug 9 18:48:24 2011; ANSI_X3.4-1968
    250-152 06.04.11 22:13 Tatort~Tatort #3A Wolfsstunde


    Bei der Aufnahme hab ich einfach mal ein #3A in den Verzeichnisnamen eingetragen.


    und das dazugehörigen Verzeichnis von einer Aufnahme die nicht funktioniert.
    Damit ich das Problem auch mal verstehe. :)

    Das Verzeichnis unter Linux sieht jetzt so aus:
    /daten/md1/var/lib/video/Tatort/Tatort_#3A_Wolfsstunde/2011-04-06.22.13.15-0.rec/


    Wenn ich jetzt die Aufnahmen mit iVDR abrufe, schreibt iVDR folgendes ins Log:
    Can't read this dir /daten/md1/var/lib/video/Tatort/Tatort**233A*Wolfsstunde/2011-04-06.22.13*.rec


    mfg
    Elvis

  • 220 host SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.18; Tue Aug 9 18:48:24 2011; ANSI_X3.4-1968


    Warum läuft denn der VDR nicht mit utf-8, hat das einen speziellen Grund?

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Zitat

    Warum läuft denn der VDR nicht mit utf-8, hat das einen speziellen Grund?


    Das ist wohl der Grund fuer mein Umlaut Problem. Ich habe aber noch nicht raus, wo das passiert. Wenn ich den VDR direkt aufrufe, sagt er auch UTF-8. Aber irgendwo im Init-Script von SuSE wird das verbogen und ich habe noch nicht gefunden wo. Ich hab gestern diverse Umgebungsvariablen im runvdr Script gesetzt, aber es hat bisher noch nicht funktioniert :(


    mfg
    Elvis

  • huhu alle...


    cooles Projekt! Ich mag die Bedienung.. Installation hat auch ohne weitere grobe Probleme geklappt!
    Streamen auf iPad/iPhone klappt hervorragend, auch via Internet. Supersache!


    Nun wollte ich mal hoeren, ob das Projekt in Sachen Android weiter kommt? Phill hast Du Dein SGS2 mittlerweile bekommen? Ich hab auf meinem eher weniger Erfolg gehabt... Kann ich irgendetwas testen/ausprobieren um dabei zu helfen?


    Ansonsten ThumbsUp :] Danke fuer den Einsatz!
    Gruss, blogga

  • Ich möchte gerne iVDR unter Gentoo (zen2vdr) mit lighttpd realisieren. Leider scheitere ich an der richtigen Installation von lighttpd. Hat das schon mal jemand gemacht. Welche USE-Lags muss ich bei lighttpd setzen. Wie muss die lighttpd.conf aussehen. Welche Pakete müssen emerged werden.


    ivdrdata und cgi-bin liegen im Verzeichnis /var/ww. Die lighttpd.conf und lighttpd.log sind angehängt.


    -smt7020s-

  • Hallo,
    zum Thema Android muss ich sagen habe ich momentan leider nicht so die Zeit weiter zu entwickeln. Aber Html-Streng soll ja mit icecreamsandwich funktionieren. Bis dahin werde ich noch warten um eventuelle Anpassungen zu machen.


    Zum Thema lighttp kann ich nichts sagen. Aber schau mal im easyvdr Forum, so weit ich mich erinnere läuft unter easyvdr auch lighttp und im Forum gibts einen eigenen Beitrag zu iVDR.


    Gruß

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Hi,


    geht hier unter einem Xen-Debian-5.0-DomU 64 Bit soweit ganz gut.
    Nur leider kommt beim Streaming (IPAD) , egal ob Records, Movies oder Channels nur ein schwarzes Bild?


    edith sacht:
    lag an den Streamingsettings URL:


    geht jetzt, geil ...



    Gruß und danke
    Ochja

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VDR1: M4N78-VM:AMD XII 215e:Tevii S470PCIe: yaVDR 0.5a
    VDR Neu: Q1900M, Cine S2: yavdr 0.6
    VDR Server: Debian testing Dom0 XEN 4.6, Tevii S470 PCIe running in HVM Trusty DomU

    Einmal editiert, zuletzt von ochja ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!