Gehäuseempfehlungen gesucht

  • Hallo zusammen,


    für den Neubau meines VDR möchte ich auch ein neues Gehäuse einsetzen, da mein alte zwar genau so breit ist wie meine sonstigen HIFI-Komponenten mit einer Tiefe von 44 cm mir aber deutlich zu weit vor steht aus meinem Schrank.


    Ich suche also ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:
    - micro ATX - Motherboard
    - Breite ca. 42 cm
    - Tiefe nur ca. 30-35 cm !!!
    - möglichst Alu oder sonstige Metall-Ausführung
    - Preis unter 100,-€


    Gibt es so etwas - wer kann mir was empfehlen?


    Vielen Dank,


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • dwoe


    Das Modu CD21 sieht edel aus, ist knapp 37cm tief und hat exakt die Breite meiner Hifi Komponenten und ist schön niedrig, obwohl die Karten stehend eingebaut werden.


    Ok, der Preis ist ist aber am Ende nicht unter € 100,-, zum Shop-Preis vom € 99,50 kommen noch Versand und italienische 20% MwSt, also in Summe € 139,80 ... aber es lohnt sich IMHO ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Danke!


    Ich bin nach etwas Suchen noch auf zwei Gehäuse von SilverStone gestoßen: GD04 und GD05. Die Maße scheinen gut zu passen und optisch sehen die auch top aus.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Gehäusen?


    Gruß,


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • Zitat

    Original von dwoe
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Gehäusen?


    Das GD04 habe ich für einen Bekannten verbaut. Gute Verarbeitung, sehr kompakt. Ansonsten einfach Problemlos. Eine Lüfterregelung einplanen. Ich habe eine Zalman Fanmate II genommen, damit ist es leise und die Durchlüftung ist immer noch gut.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von dwoe
    ...da mein alte zwar genau so breit ist wie meine sonstigen HIFI-Komponenten...


    Das würde mir zu denken geben :schiel


    *SCNR*


    Ciao Louis

  • Ich kann dir auch nur das von fnu empfohlene CD21 ans Herz legen. Sieht super aus, gar nicht nach PC und man braucht beim Display nicht rumpfriemeln. Platz genug ist auch drin, und man muss keine Riser verwenden. Ist sein Geld wirklich wert.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Das Silverstone GD04 braucht auch keinen Riser.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich kann das Lian Li PC-C37B nur wärmstens empfehlen. Nur leider sprengt das Dein Preisvorstellungen ein wenig (120€). Dafür werden die anderen Kriterien fast eingehalten. Die Maße weichen nur knapp ab. Es ist absolut edel, aus Alu und sieht aus wie jede andere HiFi Komponente auch. Auch die geringe Bauhöhe macht sich zwischen den anderen HiFi Komponenten sehr gut! Dafür musst Du dann jedoch auf PCIe Karten halber Bauhöhe zurückgreifen. Alternativ gibts noch das PC-C36B Gehäuse für Raiser Karte das noch ein wenig kleiner ist.
    Die CD Blende ist entgegen den Darstellungen auf den Photos, aus dem selben Material wie die übrige Front, und daher völlig unauffällig.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    3 Mal editiert, zuletzt von clausmuus ()

  • Hi,


    ich wuerde nicht das Lian Li PC-C37B nehmen da das Lian Li PC-C36B flexibler ist, dort kann man wahlweise lowprofile oder 2 liegende fullsize Karten einbauen da die Blende fuer die Slot's austauschbar ist


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!