[vdr] ANNOUNCE: disableDoubleEpgEntrys_0.1/0.2/0.3/0.5

  • Hi,


    kleine Frage, hat man denn eine Chance, die Event-ID vom bisher eingetragenen zu behalten? Ich hatte über vdradmin einen Auto-Timer gesetzt:


    Code
    (Channel 5, Event-ID 60974, 20040110-1510 - 20040110-1615)


    Wenn dann der EPG vom Sender soweit reicht, daß die Daten vom Sender genommen werden, wird eine neue Event-ID (nämlich die vom EPG) verwendet:


    Code
    (Channel 5, Event-ID 52175, 20040110-1515 - 20040110-1618)


    und der Auto-Timer trägt noch einen Timer ein. Ich habe mir den Code noch nicht anschauen können (da ich auch seit Jahren nicht mehr in C++ programmiert habe), aber wäre sowas theoretisch möglich? Oder sprächen sogar andere (logische) Gründe dagegen?


    Gruß,


    Jogi

  • Hi,


    hab den Patch bei mir eingebaut und er tut's (lob! lob!). Ich konnte mich aber mit dem strikten Vorzug der VDR-Eintraege nicht ganz anfreunden. ich spiele die Hoerzu-Daten ueber ein simples Perl-Skript via SVDRP ein und ziehe die wesentliche detaillierte Information darin den VDR Eintraegen vor. Im Kollisionsfall wuerde ich also gern die jeweils detaillierte Information behalten. Ich habe also Emanuels (was haelst Du davon?) patch noch weiter gepatched so dass er genau dieses tut. Detailgrad heisst dabei erst mal ganz simpel Stringlaenge. Anbei der zusaetliche diff.


    Gruss,

  • Zitat

    Original von Space
    kleine Frage, hat man denn eine Chance, die Event-ID vom bisher eingetragenen zu behalten?


    ...


    Ich habe mir den Code noch nicht anschauen können (da ich auch seit Jahren nicht mehr in C++ programmiert habe), aber wäre sowas theoretisch möglich? Oder sprächen sogar andere (logische) Gründe dagegen?


    Ich habe aufbauend auf den Patches von Emanuel und eloy noch einen kleinen Patch gebaut, der die EventID vom vorherigen Event mit übernimmt. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob das erlaubt ist (nicht daß die EventID noch irgendwo als key verwendet wird ...), aber es läuft bei mir, die Timer werden nicht mehr vom Auto-Timer erneut hinzugefügt sondern von den Zeiten her korrigiert :)


    Emanuel, macht so ein Patch Sinn?


    Gruß,


    Jogi

    Dateien

  • Ich denke die beiden letzten Vorschläge waren wirklich die richtigen.


    Ich denke es sollte der alte Eintrag beibehalten werden und nur die Zeiten geändert werden. Und dann der neue Eintrag wieder gelöscht werden.
    Denn somit würde sich die EventID nicht ändern und die Descriptions bleiben sowieso die gleichen.


    Bevor ich wieder eine neue Version mache. Ist es denn wirklich notwendig die Zeitspanne, +-15 Minuten, frei konfigurierbar zu machen? Was sollte sonst noch rein?


    MfG
    Emanuel

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Bevor ich wieder eine neue Version mache. Ist es denn wirklich notwendig die Zeitspanne, +-15 Minuten, frei konfigurierbar zu machen? Was sollte sonst noch rein?


    Vielleicht ein kleines Flag, mit dem man erkennen kann, daß der Eintrag verändert wurde. Dann könnte man im Nachhinein kontrollieren, ob der Eintrag verändert wurde, wenn der EPG mal vollkommen verkehrt ist.


    Gruß,


    Jogi

  • naja, habe bei ARD schon Verschiebungen von 60min erlebt. Stichwort Sportereignisse oder Wetten dass?? (ZDF)
    Außerdem isses ja kein Thema/Aufwand ein MEnüpunkt zu setzen ....
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo,


    wie ist das überhaupt mit dem EPG scanner. Ich habe den eindruck das er die importierten Einträge (mit anderer ID) nicht überschreibt. d.h. ich habe auch noch 10 std. später immer noch die einträge aus den Importierten daten.
    (Ich nutze nicht AutoPid !)


    Wenn jetzt die ID aus dem EPG genutzt wird, werden die einträge dann überschrieben vom EPG scanner ?


    Evt. wäre es sinnvoll wenn man wählen kann ob die ID vom gescannten EPG übernommen wird oder ob man die ID aus dem Import behalten möchte.


    Oder liegt es an etwas anderes das sie (bei mir) nicht überschrieben werden ?


    Gruß
    Viking

  • Das kommt mal wieder genau rechtzeitig, wollte mich heute Abend mal mit dem externen EPG-Quellen beschäftigen :D


    Nachdem es hier ja nun schon Patches für Patches gibt, könntet Ihr bitte auch jeweils eine "komplete" Version, also einen Diff gegen Vanilla, hier reinstellen?

  • Es gibt jetzt die Version 0.3.


    Die oben genannten Änderungen sind eingeflossen. Die Optionen sind unter Einstellungen->Sonstiges zu finden.


    Die Zeitspanne ist nun in Minuten. Bitte beachtet, dass die Zeitspanne zum suchen vor und nach dem Event verwendet wird. Wenn diese zu gross gewählt wird, so kann man sich den EPG ziemlich schnell zerstören.


    Viel Spass
    Emanuel

  • Hallo Emanuel,


    Juhuu :) los geht der test ...


    Zitat

    Original von Emanuel
    Sprichst du jetzt wirklich von doppelten Einträgen?


    ja, ich habe beobachtet das die Importierten Einträge (doppelt oder nicht) bei mir bestehend bleiben - ich weis halt nicht was passiert wenn man die ID anpasst. Aber ich werde es sicherlich jetzt rausfinden :)


    Was mir noch einfällt - werden die geänderten daten auch in epg.data gespeichert ?


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    Zitat

    Original von NetRookie
    Mal ne Frage:
    Muß ich denn den hoerzu2vdrDisableEpg-Patch aus dem KP-E erst wieder entfernen bevor ich den 03 nehme oder geht das auch so??


    Nein, kann drin bleiben da es eine andere funktion ist.
    Beide zusammen zu nutzen (für alle einträge) macht keinen sinn ;)


    Also entweder :noscan in de channels.conf oder der patch von Emanuel.


    Gruß
    Viking

  • Hallo Emanuel,


    Ich hatte einige rejects - ist kein grosses problem.


    Aber kannst du bei der evt. nächsten version die einträge in config.[ch] stattdessen nach "EPGBugfixLevel" einfügen ?


    Dann gibt vermutlich keine rejects :)


    (Nutze nicht KP aber wird da vermutlich dann auch klappen)


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Emanuel
    Aber die wenigen doppelten Einträge sind nur noch in der Nacht oder?l


    Ja, korrekt. Woran liegt das ?


    Ich habe z.b. :


    05:45 - 06:05 Uhr Die Sketch Show
    05:49 - 06:14 Uhr Die Sketch Show


    und


    04:05 - 05:10 Uhr Beastmaster - Herr der Wildnis
    Die Rettung
    04:11 - 04:55 Uhr Beastmaster - Herr der Wildnis
    Die Rettung


    Wenn ich mir das so in vdradmin anschaue, kann es sein das es öfter passiert wenn keine detaillierte infos vorhanden sind ? (erster eintrag oben) Bei den meisten doppelten einträge ist der info button nicht aktiv !


    Aber das ist vermutlich zufall.


    Gruß
    Viking


  • Die Abweichung bei der Dauer ist zu groß (max. 20%), interessanterweise ist hier aber der Titel exakt gleich. Kann man daher nicht die Überprüfung so machen, daß die Dauer sich nur in gewissen Maße ändert *oder* der Titel gleich bleibt?


    Gruß,


    Jogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!