Kaufempfehlung: 5.1 Boxensystem ( gelöst )

  • Danke für die Tipps und emphelungen an dieser steller ( trotz thread highjacking ;) ) ich denke ich werde mich doch für ein Receiver und das hier genannte nubert 5.1 boxen system entscheiden.


    bleibt nur noch die frage welche receiver - auswahlverfahren läuft ;)

  • Logitech z-5500 kann ich dazu nur sagen.
    Robust, dicker Sub einfach genial.
    Extrem Druckvoll und sehr laut.. Je größer der Raum desto besser der Klang!!! Desonders bei AC3! HAMMER!!



    Allgemein
    Produkttyp5.1-Kanal PC-Multimedia-Home-Theater-Lautsprechersystem
    Lautsprechersystem
    MedientypSignal-Prozesseinheit, 5 Lautsprecher, Subwoofer
    LautsprechertypAktiv
    Nenn-Ausgangsleistung (gesamt)505 Watt
    Max. Gesamt-Ausgabeleistung (RMS)1010 Watt
    Frequenzbandbreite33 - 20000 Hz
    Verhältnis Signal zu Geräusch93.5 dB
    Ausgangspegel (1m)115 dB
    AusgabefunktionenBass-Reflex
    THX-ZertifikatJa
    AudioverstärkerIntegriert
    AnschlusstechnologieVerkabelt
    Eingebaute DecoderDolby Pro Logic II, DTS 96/24, Dolby Digital, DTS-DecorderDTS
    SteuerungEingangsselektor, Stummtaste, Ein / Aus, Lautstärke
    Abnehmbare GitterJa
    Einzelheiten des Lautsprechersystems
    Mit Lautsprechern4 x Satellitenlautsprecher - 62 Watt - verkabelt
    1 x Mittelkanallautsprecher - 69 Watt - verkabelt
    1 x Subwoofer - 188 Watt - verkabelt
    TreiberdetailsSatellitenlautsprecher : 1 x Treiber für gesamten Bereich - 76 mm
    Treiber-Details (2. Lautsprecher)Mittelkanallautsprecher : 1 x Treiber für gesamten Bereich - 76 mm
    Treiber-Details (3. Lautsprecher)Subwoofer : 1 x Subwoofer-Treiber - 254 mm
    Verbindungen
    Anschlusstyp1 x SPDIF-Eingang ( RCA-Phono )
    1 x SPDIF-Eingang ( TOS Link )
    1 x 5.1-Kanal-Ton Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm x 3 )
    1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )
    Verschiedenes
    Enthaltene KabelAudio-Kabelkit
    FernbedienungFernbedienung - infrarot

    Datensalat enthält viel Vitamin C++



    Wohnzimmer
    DVB-S ; ASRock - 939n68pv-glan | AMD 64 X2 DualCore 4200+ | 2GB DDR |
    1x Seagate LD25.2 40GB - 1x Seagate Barracuda ES.2 1TB | GeForce GT 210 | TT-Connect S2-3600 | yavdr64 0.5.0-alpha1


    TESTSTELLUNG1
    DVB-C
    ; ASRock - 939n68pv-glan | AMD 64 X2 DualCore 4200+ | 2GB DDR | Maxtor 160GB 3,5" | GeForce GT 210 | Technisat CableStar hd2 | yaVDR64 0.4.0


    TESTSTELLUNG2
    DVB-C ; Asus - AT5IONT-I | 2GB DDR | 250GB 2,5" | TT-Connect CT 3650 CI | yaVDR64 0.5.0-beta

  • Ich hatte früher das Videologic DigiTheatre DTS. Als "Final Fantasy" im Fernsehen kam schlug der Subwoofer immer an (knallt dauernd).


    Jetzt hab ich den Film nochmal von Blu ray gesehen, mit meinem Nubert 511 Sourround Set (mit AW991), und ich muss sagen, so macht Heimkino Spass !!! Wenn man keine Nachbarn hat.


    Das Digitheatrer oder das Logitech z5500 kann man nicht mit Nubert vergleichen, das sind einfach 2 Welten.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Logitech z-5500 kann ich dazu nur sagen.
    Robust, dicker Sub einfach genial.


    Dicker Sub? Meiner hat auch einen 10 Zoll-Treiber aber sicherlich mindestens das 3 fache Volumen. Scheint mir doch eher etwas mickrig zu sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ...das logitech-dingen ist ehr spielzeug...halt eben für den pc..."heimkino" würde ich nicht in einem satz mit dem logitech-teil verwenden...


    nubert ist schon was, da weiß man was "man" hat (und die nachbarn auch )

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Dicker Sub? Meiner hat auch einen 10 Zoll-Treiber aber sicherlich mindestens das 3 fache Volumen. Scheint mir doch eher etwas mickrig zu sein.


    da kann ich gegen halten :P --> http://www.fdm-ware.de/Lab12/Lab12-18.jpg


    Gruß Fr@nk

  • Zitat von »gda«



    Dicker Sub? Meiner hat auch einen 10 Zoll-Treiber aber sicherlich mindestens das 3 fache Volumen. Scheint mir doch eher etwas mickrig zu sein.


    da kann ich gegen halten --> http://www.fdm-ware.de/Lab12/Lab12-18.jpg


    Locker, ich wollte ja auch gar nicht behaupten das meiner dick wäre ;). Allerdings dürfte es bei dir öfter scheppern. Ob der Klang von klirrenden Kaffeetassen wohl immer zum Film passt? :D


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Allerdings dürfte es bei dir öfter scheppern. Ob der Klang von klirrenden Kaffeetassen wohl immer zum Film passt?


    ne, da scheppert nichts, die Wandstärke beträgt 40mm --> http://www.fdm-ware.de/Lab12/Lab12-09.jpg
    ist gut versteift und der ganze Tisch wiegt über 100 Kg. Die dicken Keramik-Auflagen --> http://www.fdm-ware.de/Lab12/Lab12-19.jpg
    machen davon schon über 30Kg aus.


    Klirren taten allerdings anfangs die Gläser im Schrank, die haben jetzt alle eine Serviette drunter bekommen.


    Gruß Fr@nk

  • Schwanzlängenvergleich! Wohnt Ihr alle auf'm Dorf!!!


    BJ1 :§$%

  • Mein Sub : http://www.nubert.de/images/pr…1_schwarz_ohne_blende.jpg


    Testberichte : http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=11&category=81#tab_reports und dann auf "Testberichte" klicken.


    Kann ich nur empfehlen (wenn man keine Nachbarn hat).


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • hehe, das z-5500 ist keines fals ein PC-System. Hätte ich es nicht vorher im laden gehört, hätte ich es mir nicht gekauft. alle die ich kenne und dieses sytem haben sagen auch nur gutes. klar gibt´s immer was besseres keine fragen, aber für wenig geld istb das z-5500 echt super und klang is echt top der Sub ist keines wegs mikrig.. meinen nachbarn nervts schon bei zimmerlautstärke!!!!!



    gruß

    Datensalat enthält viel Vitamin C++



    Wohnzimmer
    DVB-S ; ASRock - 939n68pv-glan | AMD 64 X2 DualCore 4200+ | 2GB DDR |
    1x Seagate LD25.2 40GB - 1x Seagate Barracuda ES.2 1TB | GeForce GT 210 | TT-Connect S2-3600 | yavdr64 0.5.0-alpha1


    TESTSTELLUNG1
    DVB-C
    ; ASRock - 939n68pv-glan | AMD 64 X2 DualCore 4200+ | 2GB DDR | Maxtor 160GB 3,5" | GeForce GT 210 | Technisat CableStar hd2 | yaVDR64 0.4.0


    TESTSTELLUNG2
    DVB-C ; Asus - AT5IONT-I | 2GB DDR | 250GB 2,5" | TT-Connect CT 3650 CI | yaVDR64 0.5.0-beta

  • Hi dbox-heini,
    irgendwie sieht das z-5500 so nach Plaste&Elaste aus. Irgendwie nicht so richtig Wohnzimmertauglich. Ich such eigentlich immer noch was, was so gut aussieht wie Bose (wegen der Schwanzlänge) aber so gut ist wie Teufel oder Nubert und nicht mehr wie 800€ kostet. Außerdem hätte ich gerne auch eine Einmessfernbedienung, da ich oft an unterschiedlichen Positionen im Raum sitze. Tagsüber am Terassenfenster, Abends im Stressless-Fernsehsessel an der anderen Seite des Raumes.


    Gruß
    msv

  • hehe, das z-5500 ist keines fals ein PC-System. Hätte ich es nicht vorher im laden gehört, hätte ich es mir nicht gekauft. alle die ich kenne und dieses sytem haben sagen auch nur gutes. klar gibt´s immer was besseres keine fragen, aber für wenig geld istb das z-5500 echt super und klang is echt top der Sub ist keines wegs mikrig.. meinen nachbarn nervts schon bei zimmerlautstärke!!!!!



    gruß


    für mich bleibts ein pc-system schon vor allen dingen wegen dem plastik-gehäuse---


    und wenn das dingen schon bei 33 hz dicht macht...darunter fängt der spaß erst an!


    und klar hat das dingen auch lautstärke...aber laut ist nicht gleich laut...das dingen wird bei höheren lautsärken wohl ehr scheppern und dröhnen anstatt zu klingen und den bass (gesscheige denn die höhen!) präzise wiedergeben...


    msv was denn für ein einmessmikrofon? ich kenne das nur direkt am amp selber, dass das zum lautsprechersystem gehört habe ich noch nicht gesehen...wunder kann das einmessmikro aber auch nicht verbringen, das ist ehr so dafür gedacht damit so 3-4 leute nebeneinander auf dem sofa sitzen können und alles richtig hören, nicht im ganzen raum verteilt...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • g3joker


    naja, wenn ich das so sage mit dem einmessmikro denke ich an Aktivboxen. Und die Einmessung müßte doch eigentlich da erfolgen. Was nützt mir die Einmessung am Amp wenn ich dann hinterher an der Box wieder alles verdrehen kann? Oder ist das aktive nur am Sub und das Einmessen erfolgt nur für die Sats? Dann macht das natürlich Sinn am Amp. Du siehst, ich bin noch Suchender in der Materie. Ich hab mal Radio+TV Technik gelernt als es noch das Wima Kondensatorengrab im losen Aufbau zwischen den Röhren des Zauberspiegel Z23 gab. "HiFi" wurde da noch "Haifei" ausgesprochen und war nur was für superreiche Spinner. Jetzt will ich selber mal so einer werden....


    Gruß
    msv

  • Was nützt mir die Einmessung am Amp wenn ich dann hinterher an der Box wieder alles verdrehen kann?


    Deswegen seht ja in der Einleitung vom Receiver auch, dass du eben genau das nicht tun sollst, sondern den Subwoofer möglichst auf Neutral stellen sollst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo msv,


    ich bin nach wie vor der Meinung dass das kleinste Nubert Surround Set (311-Set) am meisten Klang fürs Geld bringt. Liegt bei 1050 Euro. Wenn man Glück hat und bekommt es 2. Wahl liegt es sogar in Deinem Budget.
    Wenn Du keinen Verstärker hast dann kommen nochmal 200-300 Euro dazu. Es reicht auch ein kleiner AV-Receiver.


    Das Einmessen machen nur größere Receiver sinnvoll, meiner z.B. für bis zu 8 Hörpositionenl. Man kann auch mit eigener Software messen, ein Messmikro liegt so bei 60-100 Euro.


    Zitat

    "HiFi" wurde da noch "Haifei" ausgesprochen


    Wie sprichst Du es denn jetzt aus ?


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Was nützt mir die Einmessung am Amp wenn ich dann hinterher an der Box wieder alles verdrehen kann


    die richtige Einstellung vom Sub ist von vielen Faktoren verantwortlich. Beim Sub spielen auch noch heftig die Raummoden hinein. Da kann allein schon die falsche Platzierung des Sub eine Verdopplung/Halbierung der Lautstärke zur Folge haben. Auch kann der falsche/nicht optimale Sitzplatz dies ausmachen. Wenn man dort wirklich ein Optimum erreichen will, muss man den Sub wirklich sinnig in den Raum setzten und auch den Hörplatz auf den Raum ausrichten. Wenn man wechselnde Positionen im Raum einnimmt, wird es mit dem Optimum schwierig. Dann wäre es besser, wenn man 4 oder 8 Chassis als DBA anordnet (je nach Größe des Raumes) . Dies muss aber genau auf die Raumgröße abgestimmt werden, damit es mit den Wellenlängen passt.


    Hier gibt es eine recht gut erklärte Info dazu --> http://www.burosch.de/audio-te…ei-tiefen-frequenzen.html


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Dann wäre es besser, wenn man 4 oder 8 Chassis als DBA anordnet ...


    Dann kommt er aber mit seinem Budget von 800 Euro nicht aus.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!