Beiträge von dbox-heini

    HuHu,


    ich nutze auch den schnugliegen Bilderrahmen lippt soweit supi das Teil.
    Nur wenn ich Musik oder Filme abspiele steht lediglich der Statusbalken und darunter der Titel..
    Wie bekomme ich dort bei Musik - Video abspielen ein Bildchen rein??
    Begrüssen würde ich bei Mucke ein bewegten Lautprecher oder Equalizer (gif) *gif's wiedergeben kann der bilderrahmen, schon probiert* und bei Filmsche ne drehendes Playlogo..



    gruß
    Heini

    HuHu,


    besten dank.. Bios UHR.


    zum S3.. es ist lediglich nur die USB TVKARTE drann und egal welche ich nehme (habe verschiedene) weckt er wieder auf.. werde es mal ohne device probieren und via WI versuchen herrunter zu fahren..! pmsuspend.log ist nicht zufunden..


    root@ktk:~# updatedb
    root@ktk:~# locate pmsuspend.log


    aber


    root@ktk:~# locate suspend.log
    /var/log/pm-suspend.log
    /var/log/pm-suspend.log.1




    Gruß

    Soi nach langem hin und her habe ich nun eine neues DVB-C USB Device gekauft . Lippt soweit!!!


    Board - AT5IONT-I - BIOS Version 0502
    OS - yavdr64 0.5.0-beta
    DVB-Karte - tt connect ct 3650 ci


    Keine weiteren USB geräte



    1. /etc/default/grub den acpi_enforce_resources=lax auskommentieren, und danach update-grub2 ausführen, reboot (für sensors)




    2. BIOS -> Power -> APM Configuration -> Power On By PME -> enabled (für WOL)



    3. Bios -> bios alles auf Default lediglich usb3 deaktiviert


    soi nun zum problem


    S3 = startet der rechner neu!!!
    S5 = wacht nicht auf wenn ein teimer gesetz wurde.
    S5 lippt nun doch.. erfolgreich gestartet und auch filmchen aufgenommen und wieder runtrer gefahren *HAPPY* :] :D


    mir ist aufgefallen das die BIOS Uhr immer 2stunden nach hinkt!!
    Wake on Lan via Fritzbox lippt auch nicht..



    Heini

    da isser wieder :wand


    yavdr0.5.0 lief soweit.. es wurde weder was installiert noch irgendwas plung kein bild mehr.. kabel getauscht dvb-c stick am windoofrechner geht.


    syslog vom vdr sagt lediglich


    video/vdpau: missed frame



    der stick wird vom system erkannt.. menuführung geht alles, kann auch umschalten :-/ aber trotzdem kein bild.. wie gesagt errors bekomme ich keine
    es handelt sich um einen terratec cinergy htc stick hd


    baumarkt hd receiver bringt signal 98%


    wat kann dat nun sein..?



    Heini

    commands.conf


    Schatten : echo "svdrpsend mesg Schattenseite `wget -t 5 --random-wait -qO- http://ipzumfühler/temperatur/schatten` °C" | at now
    Sonne : echo "svdrpsend mesg Sonnenseite `wget -t 5 --random-wait -qO- http://ipzumfühler/temperatur/sonne` °C" | at now
    Keller : echo "svdrpsend mesg imKeller `wget -t 5 --random-wait -qO- http://ipzumfühler/temperatur/keller` °C" | at now
    Heizung : echo "svdrpsend mesg Heizung `wget -t 5 --random-wait -qO- http://ipzumfühler/temperatur/heizung` °C" | at now
    Wasser : echo "svdrpsend mesg WarmWasser `wget -t 5 --random-wait -qO- http://ipzumfühler/temperatur/warmwasser` °C" | at now
    CPU : echo "svdrpsend mesg `sensors | grep Core`" | at now
    Grafikkarte : echo "svdrpsend mesg Grafikkarte `DISPLAY=:1 nvidia-settings -tq gpucoretemp` °C" | at now



    jetzt will ich mir nen script bauen, welches den fühler, sensors, gpu und noch ein paar andere temperaturfühler die ich sooo in gebrauch habe abarbeiten läst..


    also ein script welches tempereatur von temperatur abarbeitet sagen wir mal im 30sek tackt.. ziel!!! ich drücke eine taste z.B. user3 dann kommt erst sonnenseite, schattenseite, 30sek später sensors usw. damit ich nur einmal dieses Taste drücken brauch!!!


    wie setze ich dieses um..?


    Heini

    HuHu,



    ich habe einen aussentemperaturfühler, den ich übers Netz befragen kann. im mom bekomme ich es nur via konsole am TV angezeigt..


    rumpeldumm@tv-kasten:~# svdrpsend mesg "Aussentemperatur `wget -t 5 --random-wait -qO- http://ipzumfühler/temperatur/aussen` °C"
    bzw.


    rumpeldumm@tv-kasten:~# temperatur.sh
    220 tv-kasten SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.27; Fri Sep 14 05:50:01 2012; UTF-8
    250 Message queued
    221 tv-kasten closing connection


    rumpeldumm@tv-kasten:~# tail -fn 30 /var/log/syslog
    Sep 14 05:50:01 tv-kasten vdr: [6641] connect from 127.0.0.1, port 35440 - accepted
    Sep 14 05:50:01 tv-kasten vdr: [6641] SVDRP message: 'Aussentemperatur 10.19 °C'
    Sep 14 05:50:01 tv-kasten vdr: [6641] closing SVDRP connecti


    und am TV wird die Temperatur angezeigt


    ..nun will ich das mittels commands.conf via fernbedienung abrufen. oder kann ich direkt via keymacros shell-script ausführen??
    kann mir jemand sagen wie ich das umsetzen kann..??



    - commands.conf


    Dorf : sh /usr/bin/temperatur.sh 2>&1


    - keymacros.conf


    User3 Commands 2 Menu



    abruf mittels Bedienung - nüüx ?(


    rumpeldumm@tv-kasten:~# tail -fn 30 /var/log/syslog
    Sep 14 05:52:08 tv-kasten vdr: [6641] executing command '/usr/bin/temperatur.sh 2>&1'
    Sep 14 05:52:18 tv-kasten vdr: [6641] connect from 127.0.0.1, port 35443 - accepted
    Sep 14 05:52:18 tv-kasten vdr: [6641] ERROR (svdrp.c,433): Datenübergabe unterbrochen (broken pipe) <----------- :wand
    Sep 14 05:52:18 tv-kasten vdr: [6641] closing SVDRP connection



    - temperatur.sh


    #!/bin/sh
    svdrpsend mesg "Aussentemperatur `wget -t 5 --random-wait -qO- http://ipzumfühler/temperatur/aussen` °C"




    !!!cronjob will ich nicht!!!



    gruß


    Heini

    HuHu,


    S3 funzt, aber auch nur wenn ich den VDR ohne DVB-C stick start und das herrunterfahren via vdr-live über die fernbienung mache!!!!



    Wie wäre es mit S5?? Wenn ich da eine Aufnahme programiere, fährt der PC dann hoch oder wie funzt das???! hatte mal irgendwo gelesen gehabt das ACPI irgendwie dann einen Timer ins Bios schmirt????



    Heini

    Wieviel RAM ist im BIOS der GPU zugewiesen?


    gibts bei dem
    Asus AT5IONT-I nen schalter im Bios umd dieses einzusehen bzw. einzustellen ??? Beim ION 330 war das kein problem beim

    Asus AT5IONT-I finde ich es nicht... :wand


    sehe grad das da noch nen altes Bios drauf ist, werde ich mal Updaten, nur erst mal was finden was nicht unter Windows geht .. und das am frühen morgen, weis einer wie man z.B. vom Bootablestick das macht?



    I'm Done.. !!! rom datei auffem Stick kopiert alt-f2 und rom datei ausgewählt fertig.. frisches bios drauf


    doch leider keine ram zuweisung der GPU.. :-/

    Soi,


    kiste heute morgen hoch gefahren, Skins probiert was auch nichts bringt, nun geht die kiste garnicht mehr aus :-/


    Sep 12 07:32:45 ktk vdr: [2249] Power button pressed
    Sep 12 07:32:45 ktk vdr: [2249] confirm: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen
    Sep 12 07:32:45 ktk vdr: [2249] warning: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen
    Sep 12 07:32:45 ktk vdr: [5163] Text2Skin: message display update thread started (pid=2249, tid=5163)
    Sep 12 07:32:51 ktk vdr: [5163] Text2Skin: message display update thread ended (pid=2249, tid=5163)
    Sep 12 07:32:51 ktk vdr: [2249] confirmed
    Sep 12 07:32:51 ktk vdr: [2249] executing '/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper 0 0 0 "" 1'
    Sep 12 07:32:51 ktk vdr: [2249] saved setup to /var/lib/vdr/setup.conf
    Sep 12 07:32:51 ktk vdr-shutdown: executing /usr/share/vdr/shutdown-hooks/S90.acpiwakeup as shell script
    Sep 12 07:32:51 ktk vdr-addon-acpiwakeup: Resetting ACPI alarm time
    Sep 12 07:32:51 ktk vdr-addon-acpiwakeup: No writeable /proc/acpi/alarm or /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm found. ACPI needed!!!
    Sep 12 07:32:51 ktk vdr-shutdown: Shutdown aborted by /usr/share/vdr/shutdown-hooks/S90.acpiwakeup with exitcode 1
    Sep 12 07:32:54 ktk vdr: [2249] connect from 127.0.0.1, port 47677 - accepted
    Sep 12 07:32:54 ktk vdr: [2249] SVDRP message: 'Shutdown abgebrochen / Shutdown aborted!'
    Sep 12 07:32:54 ktk vdr: [2249] info: Shutdown abgebrochen / Shutdown aborted!
    Sep 12 07:32:54 ktk vdr: [5196] Text2Skin: message display update thread started (pid=2249, tid=5196)
    Sep 12 07:32:54 ktk vdr: [2249] closing SVDRP connection
    Sep 12 07:32:54 ktk vdr: [2249] connect from 127.0.0.1, port 47678 - accepted
    Sep 12 07:32:54 ktk vdr: [2249] SVDRP message: 'ACPI not installed, shutdown aborted!'
    Sep 12 07:32:54 ktk vdr: [2249] closing SVDRP connection
    Sep 12 07:32:56 ktk vdr: [5196] Text2Skin: message display update thread ended (pid=2249, tid=5196)
    Sep 12 07:32:57 ktk vdr: [2249] info: ACPI not installed, shutdown aborted!


    Abschalt-Methode hatte ich auf - System herunterfahren
    soo fuhr der kasten wenigstens runter ..



    :wand :§$%


    werd nüch irre mit dem Asus :wand :wow

    EnigmaNG oder Elchi


    habe jetzt EnigmaNG und Elchi unter 0.4 probiert.. Frontend nehme ich vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput leider immer noch die ruckler sowie ich das menü öffne und sehr schlimm wenn ich drin rum zappe :-/ . . .


    Heini

    Ja, wie nun? Habe hier ebenfalls ein AT5IONT-I testweise laufen - allerdings nicht mit yaVDR. Wenn's unter 0.5.0-alpha nicht ruckelt, ist es doch gut! Oder geht's um den Neustart?


    BJ1

    HuHu,


    0.4 sowie 0.5
    ruckeln bei verwendung von vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput oder xine@vdr-plugin-xine


    0.5
    läuft soweit flüssig bei verwendung von softhddevice.


    SD als auch HD laufen ruckelfrei, egal welches Frontend oder welches yavdr lediglich die Menüführung ist schleppend :-/
    das mit dem runterfahren liegt wohl am USB3 da gehts wohl nicht im Suspend to Ram modus..


    habe schon eineges probiert was hier im Forum zu finden war, doch leider nüx gebracht :-/ stell ich mich zu dämlich an.. :-/


    Heini

    HuHu,






    stehe grad vor dieverse problemen.. habe testweise ein Asus AT5IONT-I - 2GB Ram mit yavdr0.5.0 als auch yavdr 0.4.0 aufgesetzt




    0.4.0 & 0.5.0


    1. ruckelt das bild sowie ich das menü öffne..


    2.Auschalt Methode - Suspend to RAM - startet lediglich VDR neu der


    rechner bootet dabei nicht mal komplett neu, geht nur kurz aus und


    wieder an und startet vdr


    ...CPU last kaum zu sehen log bringt auch keine fehler




    0.5.0


    softhaddevice keine ruckler beim öffnen des Menüs




    speicher


    getauscht sowie andere TV karte.. yavdr mit als auch ohne upgrade`s


    getestet.. CPU ist auch nicht getaktet - bios wurde auf default gestetzt


    balblabla.






    habe vor einigen wochen ein asus ion 330 mit 0.5.0 aufgesetzt und keiner dieser probleme gehabt ...


    habe das AT5IONT-I gebraucht aus der Bucht ersteiger. Vermute ganz stark


    das es ein treffer hat und der verkäufer es aus diesem grund "evtl"


    verkauft hat :-/


    habe auch schon ein paar vdr`s aufgesetzt und


    verwende dazu fast identische hardware, nur ist mir bisher sowas noch


    nicht unter gekommen!!!!!!!






    Heini

    Kann mir jemand bestätigen das dieser Kabelstick und der 0.4 in HD läuft?


    http://www.amazon.de/TerraTec-Cinergy-HTC-Stick-HD/dp/B004HIJM1Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328028358&sr=8-2


    Gruss
    andi

    HuHu Andi,



    habe ihn gestern unter yaVDR 0.5 zum laufen bekommen.. SD sowohl HD keine
    probleme. Fernbedinung funzt auf anhieb... :) habe mir einen inner
    bucht ersteigert für sehr wenig tallase :)


    yavdr 0.5 installiert


    root@tv-kasten:~#apt-get update && apt-get upgrade -y && apt-get install linux-media-dkms


    root@tv-kasten:~#reboot


    root@tv-kasten:~#stop vdr


    channels.conf aus lauffenden dvb-c vdr eingespielt


    root@tv-kasten:~#start vdr


    und erfreut ---- :] :rolleyes: :wow


    Gruß
    Heini