vompserver ... client dongle usw.

  • Hallo Hotzenplotz5,


    das Packet vdr-vompclient-mvp_0.3.1 beinhaltet das Image für den Media - MVP. Dieses Image wird dann per TFTP auf die MVP - Box geladen.


    Das Packet vdr-plugin-vompserver-0.3.1 ist das eigentliche Plugin für den VDR. Das stellt die Ressourcen im VDR zur Verfügung damit die MVP - Box sich verbinden kann (TFTP - Server, Steaming Server).


    Siehe auch [Hinweis]vdr-vompclient-mvp


    IMHO ist hier [ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle/Server Version 0.3.1-3 die aktuellste Version beschrieben und kann hier http://www.russle.net/vomp/ bezogen werden.


    Das Image vomp-dongle-0.3.1-3-yaris in /usr/share/vdr-plugin-vompserver/ bereitstellen und links anpassen. Das ergibt das Packet vdr-vompclient-mvp_0.3.1.3.


    Das Plugin vompserver-0.3.1-3-yaris als vdr-plugin-vompserver-0.3.1.3 bauen.


    Ich hoffe ich habe zur weiteren Verwirrung beigetragen :)


    VG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

    Einmal editiert, zuletzt von woz ()

  • Der MVP läuft wunderbar stabil und alles funktioniert. Aktualisierung ist da eigentlich nicht notwendig!

    VDR: Mainboard: MSI B85M-G43; CPU: Pentium G3250 (Haswell); NVIDIA GT630 (GK208 Kepler); SanDisk SSD 64GB SDSSDP-064G-G25 + 500 GB HD; TV: DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C (PCI Express Karte); atric USB eco Einschalter

  • Hi,


    ein Problem gibt es aber aktuell mit dem yavdr-Stand. Bei TS-Aufnahmen klappt das Springen nicht richtig. Wenn man eine Aufnahme eine Zeitlang laufen läßt und dann eine Minute vorspringen will, dann befindet man sich nach dem Sprung erstmal wieder in der Vergangenheit. Das ganze wird umso schlechter je weiter hinten man in der Aufnahme ist. MartenR hat das wohl im aktuellen Stand gefixt.


    Gruß,
    winni

  • Hallo Holger,


    erst mal vielen Dank für das Update des Plugins.


    Jetzt fehlt halt noch das vdr-vompclient-mvp - Packet für das SW - Image der MVP - Box. Wenn Du bei Gelegenheit (ja natürlich gibts zur Zeit höher priore Dinge) das noch zur Verfügung stellen könntest?




    vG


    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Guten Morgen,


    Zitat

    Jetzt fehlt halt noch das vdr-vompclient-mvp - Packet für das SW - Image der MVP - Box. Wenn Du bei Gelegenheit (ja natürlich gibts zur Zeit höher priore Dinge) das noch zur Verfügung stellen könntest?


    ...und solange das nicht da ist habe ich nur einen Kanal (das Erste) in der MVP weil ich ne falsche Dongle-Version habe?


    Ist so, oder? Wenn dem so ist, möchte ich gerne ebenfalls den Wunsch nach der aktuellen Vomp-Client-Version äußern.


    Macho-Modus an:
    ...der Fernseher im "Bügelzimmer" läuft sonst nicht und meine Hemden sind knitterig...
    Macho-Modus aus:


    LG,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Hallo Miracoli,


    Du kannst Dir selber helfen indem Du:


    Das Image vomp-dongle-0.3.1-3-yaris bei http://www.russle.net/vomp/ runterlädst und in /usr/share/vdr-plugin-vompserver/ bereitstellst. Dann noch dort die links anpassen. (symlink dongle.bin auf vomp-dongle-0.3.1-3-yaris, und dongle.bin.ver erstellen siehe http://www.russle.net/vomp/misc/create-dongle-bin-ver)


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Hallo Holger,


    funzt prima! Vielen Dank für Deinen Einsatz!


    :bounce1



    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Super,


    danke schön.


    LG,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Kann es sein, dass seit dem "letzten" Upgrade meines yavdr die Kanalliste auf dem MediaMVP nur noch 3 Einträge hat?


    Vorher ging alles, jetzt sind es nur immer die gleichen drei ... strange ...


    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Hallo Alex,


    1. Versuch


    das sieht aus als ob Du am mvp eine alte Client Version hast. Schau doch mal mit welcher Version der Client hoch kommt. evtl. hat sich ja was mit den symlinks geändert.


    2. Versuch


    hast Du schon mal bei "Kindersicherung" nachgeschaut bzw. hast Du etwas an den Kanalgruppen in der channels.conf geändert?



    vG
    WoZ

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Zitat

    das sieht aus als ob Du am mvp eine alte Client Version hast. Schau doch mal mit welcher Version der Client hoch kommt. evtl. hat sich ja was mit den symlinks geändert.


    Genau das war es - ich habe mir die 3.1.3 runtergeladen und ins TFTP Verzeichnis kopiert -et voila: Jetzt gehts wieder !


    Vielen Dank!

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!