S: Buch zum (C-)Programmieren unter Linux

  • Ho ho ho,


    mein großer "Ab'zwickta" (14 Jahre jung) will C-Programmierrn lernen und wünscht sich zu Weihnachten ein Buch, womit er dann seinen Tatendrang an seiner Linux-Workstation in die Tat umsetzen kann.


    Kennt einer ein gutes Buch, welches das Christkind am 24sten mitbringen könnte? ;)


    ttyl
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • Hi,


    ich habe mir mal das Cfür Dummy's geholt.
    Ist ganz ok glaube ich.
    Da wird halt auch gesagt was unter linux gebraucht wird.
    Quasi Compiler und so ..



    Gruß
    spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Naja, generell ist ANSI C/C++ plattformunabhänig, nur wenn es richtung GUI etc. geht gibts ggf. grössere Unterschiede.
    An UNIs und FHs gibts (meist im Rechchenzentrum oder Asta) teilweise jedoch auch diche Wälzer vom RRZN für ca. nen 5er die recht gut sind.

  • Moin, Moin



    Jürgen Wolf
    C- Programmierung
    Mit einfachen Beispielen programmieren


    ISBN: 978-3-8272-4064-4


    finde ich für dein Einstieg richtig gut, habe das Buch meinen Neffen zum 15 Geburtstag gekauft.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!