VIDEO IN Eingang an der TV Karte mit VDR Aufnehmen

  • Hallo ich habe folgende TV Karte:
    Model: "Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder"
    [HWInfo]

    Zitat

    hal.1: read hal dataprocess 9021: arguments to dbus_move_error() were incorrect, assertion "(dest) == NULL || !dbus_error_is_set ((dest))" failed in file dbus-errors.c line 280. This is normally a bug in some application using the D-Bus library. libhal.c 3483 : Error unsubscribing to signals, error=The name org.freedesktop.Hal was not provided by any .service files 18: PCI 300.0: 11200 TV Card [Created at pci.318] Unique ID: svHJ.u_FUfQ2UDVB Parent ID: qscc.ULOo3yhA66C SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:14.4/0000:03:00.0 SysFS BusID: 0000:03:00.0 Hardware Class: tv card Model: "Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder" Vendor: pci 0x1131 "Philips Semiconductors" Device: pci 0x7134 "SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder" SubVendor: pci 0x4e42 SubDevice: pci 0x0138 Revision: 0x01 Driver: "saa7134" Driver Modules: "saa7134" Memory Range: 0xfdbff000-0xfdbff3ff (rw,non-prefetchable) IRQ: 20 (no events) Module Alias: "pci:v00001131d00007134sv00004E42sd00000138bc04sc80i00" Driver Info #0: Driver Status: saa7134 is active Driver Activation Cmd: "modprobe saa7134" Config Status: cfg=new, avail=yes, need=no, active=unknown Attached to: #15 (PCI bridge)



    Damit hätte ich nun folgendes Szenario vor:
    Sky Box ----Chinchkabel--->TV Karte(Video Input)-->Ubuntu Server mit VDR Weboberfläche-->Aufnahme auf Server Festplatte.
    Nun meine Frage. Läuft VDR mit dieser Tv Karte und was viel wichtiger ist unterstützt VDR anstatt des Kabel Iputs auch den Chinch VIDEO INPUT meiner TV Karte?

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scarecraft ()

  • tachchen,


    mal ganz kurz, was steht den so auf der karte drauf? irgendwo ein hersteller erkennbar? Farbe der Platine?


    ich nutzte eigentlich nur noch Hauppauge PVR (150/250/350) karten aber wie ich feststellen musste, muss man selbst da genau auf den tuner achten, da werden wohl auch nicht alle "direkt" unterstützt.


    an meinem Video-VDR hängen 2 Videorecorder an den composit eingängen zum digitalisieren. die eingänge werden auch erkannt und läuft jetzt schon seit gut 2 jahren ohne ausfälle!


    -Allerdings wies jetzt bei der SKY-box und kopierschutz aussieht kann ich dir aber nicht sagen! kann dir nur sagen:
    **getestet weil man ja mal neugierig ist**
    DVD-player an chincheingang -> geht nicht! perwerse farben!!!!


    aber guck bitte erstmal welche karte du hast. dann sehen wir mal weiter :)


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Okay ich schreibe sobald ich zuhause bin mal welche das ist.
    Naja ich hatte da mal *unter Windows XP* eine Playstation2 dran und das hat wunderbar geklappt. Super Farben und alles wie es soll. Und naja Kopierschutz über Chinch ? Hdmi ist nen schutz drauf das weiß ich ... Aber Der Chinch Ausgang läuft halt Parallel zu meinen HDMI => TV. Also er würde halt auch nur das aufnehmen was ich auch sehe.
    Aber ich schaue mal nach welche Karte das ist. Bin grad leider nicht vorort.
    Aber da der "Philips Semiconductors SAA7134" ja sehr oft vertreten ist dachte ich könnte man evtl. auch so eine Aussage treffen.
    Aber danke erstmal für die Antwort. Weitere infos folgen.

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

  • es gibt halt auch karten wo ein "Philips Semiconductors SAA7134" verbaut ist die nicht vom VDR (LINUX) unterstütz werden!


    was halt wichtig ist zu etwas zu digitalisieren ist ein Encoder auf der karte der direkt ein MPEG file dem system zur verfügung stellt! das vereinfacht die sache enorm!! :)


    wie gesagt, die DVD player die über scartplatine oder aber auch über composit eingang geschaltet waren hatten alle ein super sch.... bild abgegeben (das selbe hat man auch wenn man einen DVD player an einen videorecorder anschließt... denn Raupkopien sind wie wir ja alle wissen nicht legal!!!


    und wenn mich nicht alles täuscht, könnte das bei der sky-box auch so sein. (kann mich aber auch irren -> testen macht klug)


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

    Einmal editiert, zuletzt von Nosti ()

  • Hallo also ich kenne nun die genaue Bezeichnung:
    Typhoon TV/FM Capture PCI Card


    Bild und Technische Daten:
    http://www.dooyoo.de/tv-karten…capture-pci-card/details/


    Wichtig:
    Digital-Video-Format: MPEG-1, MPEG-2


    Und diesen Eingang meine ich dabei:
    Schnittstellen Typ S-Video-Eingang, Composite-Video-Eingang



    Die hat sogar ne Fernbedinung gehabt. Ich hab dazu auchnoch den Empfänger wenn alles Klappt könnte ich ja sogar meine Logitech Harmony Darauf Programmieren *sabber*... aber wenn das mit den "grundfunktionen" net klappen sollte is das ja eh hinfällig.

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scarecraft ()

  • mal warten was der doc dazu sagt, vielleicht weis der was zu der karte...


    zu der karte und linux finde ich irgendwie nur das hier : link


    und da ist die sache auch noch nicht abgeschlossen...


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Zitat

    Original von Scarecraft
    Und naja Kopierschutz über Chinch ? Hdmi ist nen schutz drauf das weiß ich ... Aber Der Chinch Ausgang läuft halt Parallel zu meinen HDMI => TV. Also er würde halt auch nur das aufnehmen was ich auch sehe.
    .


    Na logisch gibts auch Analogen Kopierschutz über Cinch (FBAS Video). Typischerweise wird hier der Kopierschutz von Macrovision verwendet. Da wird dann ein bisschen Schindlunder mit Austast/Syncronisationssignal getrieben. Das können/konnten Fernseher ganz gut ab, aber Videorecorder hat das immer ein wenig irritiert. ;) Allerdings kann SKY steuern, ob das Ausgabegerät (->Receiver) ein Kopierschutzsignal ausgeben soll oder nicht. Früher war er zumindest so das Premiere/Sky das bei den Direkt Kanälen aktiviert hat. Ob das momentan auch so ist, und wie das bei den "normalen" Sky Programmen gehandhabt wird, musst Du wohl ausprobieren.

  • ich behaupte, das ist eine ganz normale Analogkarte OHNE Hardware-Encoder - somit unter vdr nicht nutzbar.


    Das genannte Aufzeichnungsformat MPEG1 oder 2 dürfte sich auf Softwareencodierung beziehen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Na logisch gibts auch Analogen Kopierschutz über Cinch (FBAS Video)


    ja in meinen Reciever Menü (Humax S HD 3) kann ich das einstellen glaubich welches er verwenden soll.... aber mir war nicht bewusst das er das auch bei den Chinchkabeln macht... :(



    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ich behaupte, das ist eine ganz normale Analogkarte OHNE Hardware-Encoder - somit unter vdr nicht nutzbar.


    Das genannte Aufzeichnungsformat MPEG1 oder 2 dürfte sich auf Softwareencodierung beziehen.


    Naja wäre ja auch zuschön gewesen ... naja aber SKY erlaubt ja auch das aufnehmen auf einen Video/DVD Recorder und bietet extra menüpunkte dazu. Ich dachte dann müsste das doch auch gehen,....Also kann ich VDR vergessen? kann ich das denn irgendwie festellen obs nun ein Hard- oder Software MPEG Encoder ist?



    Vielen vielen dank bisher.

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

  • hiernach hat sie keinen Hardware-Encoder:
    http://www.amazon.de/Typhoon-P…rd-TV-Karte/dp/B000BITDCM
    (siehe Bewertung)


    Prinzipiell müsste die analoge Aufzeichnung mit einer von pvrinput unterstützen Karte gehen, wenn die Sky-Box keine Macrovisionssignale ins Videosignal reinpackt. (Glaube nicht, dass sie das macht)


    Aber ich glaube nicht, dass das ein zufriedenstellendes Ergebnis gibt. Vom Signal bis zum TV wandelst Du ständig digital-analog-digital-analog...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    Aber ich glaube nicht, dass das ein zufriedenstellendes Ergebnis gibt. Vom Signal bis zum TV wandelst Du ständig digital-analog-digital-analog...


    Naja ich wandle ja nur von der Skybox -->TV Karte.
    Die fertigen "files" hole ich mir dann ja von der HD ab(Per Netzwerk).


    Also sollte ich mir ne neue TV karte kaufen? ich kann ja vorher mal unter Windows testen(mit der Orginalsoftware) ob das denn überhaupt klappt und wie gut die Quali dann ist ...
    Gruß Christopher

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

  • Jetzt ist nur noch zu klären ob du den Sinn von VDR verstanden hast.


    Für gelegentliches Digitalisieren von analogem Material (alte VHS-Kassetten) mag das ja praktikabel sein, aber kaum um damit regelmäßig digital ausgestrahlte Sendungen wie zu Videorecordersteinzeiten mitzuschneiden.

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Jetzt ist nur noch zu klären ob du den Sinn von VDR verstanden hast.


    Für gelegentliches Digitalisieren von analogem Material (alte VHS-Kassetten) mag das ja praktikabel sein, aber kaum um damit regelmäßig digital ausgestrahlte Sendungen wie zu Videorecordersteinzeiten mitzuschneiden.


    Ja mir fällt nichts besseres ein. Alles andere hat mehrere Nachteile als die schlechtere Quali.


    Reciever mit HD => Sky kann sagen was du aufnehmen darfst. Ob du vorspulen darfst. Wielange die Datei liegen darf.


    TV Karte mit CI+ Modul. Das selbe , blos das ich auchnoch viel mehr und teurere HW brauche.


    Naja und da ich das Ding eh schon hatte und mal abunzu nen Film aufnehmen wollte. Ich meine es muss net die übelste HD Quali sein...
    Es reicht mir wenn man was sehen und hören kann :) Ich bin da net so verwöhnt.


    Naja aber wiegesagt Sky unterstützt ja DVD/Video/ Festplattenrekorder. Sonst muss ich mir sowas anschaffen.... aber alles wieder mit hohen kosten verbunden... :( Und HD kann ich dadurch auchnet schauen :/ / aufnehmen

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scarecraft ()

  • Zitat

    Original von Scarecraft
    Reciever mit HD => Sky kann sagen was du aufnehmen darfst.


    Aber nur wenn man sich dumm anstellt.


    Zitat

    Wielange die Datei liegen darf.


    Sogar bei den zertifizierten Receivern bis jetzt so lange wie das Abo gültig ist.


    Zitat

    TV Karte mit CI+ Modul.


    Es gibt keine TV-Karten mit CI+ Modul. Was willst du mit einem CI+ Modul?

  • Zitat

    Original von halbfertiger


    Es gibt keine TV-Karten mit CI+ Modul. Was willst du mit einem CI+ Modul?


    Ich würde mir wenn sowas holen :
    http://www.terratec.net/de/pro…rgy_C_PCI_HD_CI_1611.html


    Da ist auch nen CI Modul bei. Hatte mich nur getäuscht meinte natürlich CI net CI+.


    Aber was schlägst du denn als Lösung vor? Scheinst dich ja ein wenig besser auszukennen als ich. Hast du eventuell ne Idee? Ich bin für jeden Rat dankbar.
    Gruß Christopher

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

  • ok, wie empfängst du denn sky? über DVB-C oder SAT?

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Zitat

    Original von Nosti
    ok, wie empfängst du denn sky? über DVB-C oder SAT?


    Über Kabel.Derzeit mit dem Humax S HD 5 Reciever. Der hat auch Netzwerk,2x USB, eSata... leider aber alles Softwarebedingt nicht frei :(
    Das einzigste was offen ist sind halt die Scart/HDMI und Chinch ausgänge...

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Scarecraft ()

  • irgendwie bin ich jetzt zu blöd um zu suchen, aber ich find nix sinnfolles zu deinem humax.


    wenn der nen sata anschluss extern hat, wird er bestimmt die daten auch irgendwie verschlüsseln (so wie die internen festplatten -> die kann man auch nicht auslesen bzw für was anderes verwenden)


    möglichkeiten für dich wären aber auch der netciver von reel mit DVB-C karten oder wo meine hoffnung grade liegt: linux4media DVB-C doppeltuner karte mit allerdings noch nicht unterstützem ci slot...


    was hast du denn noch für hardware (PC den du dann "umbaust")?


    oder zähl mal auf, was du für hardware hast, und was du vorhast.
    ->erkläre es einem kleinkind :)



    in wie weit konntest du den humax übers netzwerk ansprechen was ist möglich, oder holt der sich da nur daten aus dem internet?


    linux gibt einige möglichkeiten um auch auf nem vdr system sky zu sehen...



    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Hallo Nosti,


    Hier kann man den S HD 3 auswählen:
    http://www.sky.de/web/cms/de/k…r_receiverberater_sat.jsp


    Naja das problem ist das einer der USB Ports schlichtweg komplett AUS ist. Der andere ist zwar an liefert in der Praxis aber nur Strom. Und der Ethernetport ist nur für Updates. In der Anleitung steht das ab Version 4.x.x man eine HD anschließen kann(aber nur eine "Sky Zertifizierte") Naja und im Internet steht das es unklar ist das es jemals dieses Update gibt. Nun ich möchte gerne eifach mal abundzu was im TV aufnehmen ... mal "normale Sender die über die Box laufen und mal Sky sender. Alles Auf meinen Homeserver (Ubuntu , Dualcore, 3Gb Ram , 3TB HD,DVD Laufwerk) Und das wenn es geht per EPG wenns sein muss sonst aber Manuell.Joar das ist mein Setting :). Der Homeserver hängt im Lan(und im WLAN) und macht bisher nur Fileserver, FTP Server und Musikserver(ampache) nun wollte ich noch die Rekorderfunktion hinzufügen.

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

  • ok, hat zwar etwas gedauert aber mit der sky box kannst du wohl ehr nix machen (...zur zeit...)


    die sind halt so "zu" wie Sky es gerne hätte (nur gucken erlaubt)


    das Problem bei den boxen mit integrierter Festplatte ist auch das man die daten (filme) überhaupt nicht auf ein anderes system bekommt (die festplatten sind verschlüsselt und für andere systeme unbrauchbar)


    da du ja auch so ne arme kable sau bist wie ich bleibt eigentlich nur der weg über eine DVB-C TV karte.
    ein freund von mir macht das so:


    er hat kabeldigital von KD nutzt die box (auch irgendeine humax mit festplatte) zum "normalen" TV genuss, daneben hat er einen kleinen media pc mit 2 SATELCO EasyWatch PCI DVB-C karten und einer G220 grafikkarte.
    um zu entschlüsseln hat er sich auf nem flohmarkt eine d box gekauft um an eine VDR taugliche Smart karte zu kommen (da die neueren nicht mit vdr lauffähig sind...-> kann mich jetzt auch irren)
    um in dem media pc die sender zu entschlüsseln hat er eine USB lösung. (weiter schreib ich nicht zu dem thema!)
    der media pc nimmt alle "wichtigen" Filme auf (brennen oder auf usb platte ziehen möglich!) und stellt auf wunsch einen stream ins heimnetzwerk. seine bilder und seine Musiksammlung hängen am router über externe festplatten so kann er halt mit allen seinen pcs und dem media pc zu jeder zeit darauf zu greifen.


    also, möglich ist einiges :) nur der weg ist halt nicht so ganz der...


    da ich selbst mit absprache meiner frau auf Digital verzichten kann (sind eh selten daheim und solange die röhren da sind sieht sie es nicht ein) habe ich diese probleme nur wenn ich wieder mal einen VDR für jemanden zusammen schraube und das geht dann hardware technisch immer ins geld.


    meine persönliche hoffnung liegt im moment in der Digital devices DVB-C doppeltuner serie da wird aber noch derzeit an der CI unterstützung gebastelt..


    ach ja, und vergess bitte ganz schnell "CI+"!!


    Nosti :)


    **das wäre ein weg**


    ansonsten wie der doc schreibt...
    besorg dir eine Hauppauge PVR und teste mal wie das unter win / linux mit den chinch anschlüssen der box aussieht... (nachteil: is halt digital zu analog = quali verlust)
    ->versuch macht kluch<-

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!