Worauf bei TV Kauf achten?

  • Zitat

    Original von Boss666
    Nach langer Überlegung ist bei mir ein 42"-Panasonic-Plasma geworden. Ich würde mir den TX-P42S20E(S) jederzeit wieder kaufen. Ist zudem mittlerweile schon wieder im Preis gefallen.


    Gute Wahl. ;)

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Zitat

    Originally posted by Boss666
    Nach langer Überlegung ist bei mir ein 42"-Panasonic-Plasma geworden. Ich würde mir den TX-P42S20E(S) jederzeit wieder kaufen. Ist zudem mittlerweile schon wieder im Preis gefallen.


    Ok, das ist eine Aussage.
    Habe aus dem Thread ein paar Sachen mitgenommen:
    [list=1]
    [*]Fernsehkauf ist kompliziert geworden.
    [*]Man sollte sich den TV anschauen, ob das Bild angenehm ist.
    [*]Punkt 2 funktioniert nicht wirklich, da das Teil in anderen Lichtverhaeltnissen mit anderen Quellen und anderen Einstellungen ist.
    [*]Aus 2. und 3. folgt, dass es ziemlich egal ist, ob man zum Fachhaendler geht oder nicht- bringt so oder so nix.
    [*]Selbst wenn ich meinen VDR da hin schleppe, kann mir keiner sagen, ob das zu HAuse nicht katastrophal aussieht.
    [/list=1]
    Daraus folgt, dass ich mir jetzt einfach mal obigen TV online bestellt habe. Dann kann ich das hier vor Ort testen und muss nicht auf die Kulanz des Fachhaendlers hoffen, wenn es mies ist.


    Tja, so kann man natuerlich auch die lokalen Geschaefte und Fachhaendler kaputt machen. Und da wundern die sich noch? :schiel


    Ich werde berichten, wie das Teil hier funktioniert.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Du hast den Absatz überlesen das es durchaus Händler gibt (und auch manchen großen Markt) der entsprechende Räumlichkeiten hat.
    Nur an den mit Neonlampen angestrahlten Wänden kann man halt wirklich nix vergleichen.


    Aber mit dem Panasonic kannst Du nicht wirklich viel falsch machen. Wenn Du nicht gerade zu den Menschen gehörst bei denen Plasmas nunmal leider flimmern oder Du einen Aufstellungsort hast wo es halt zu Spiegeleffekten kommt dann ist der schon ganz nett.

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • ... also wenn schon flamen dann richtig:
    Die Füße HINTER die Mattscheibe halten...

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Quatsch, war nur der Hinweis das die Lüfter hinten sind, es also HINTEN warm wird.


    Wie schon geschrieben: Wenn schon denn auch richtig. ;)


    Oder anders: Nen Bekannter hat seine Heizung auf 18° stehen, die 20° bei denen er sich wohlfühlt gibts nach 2h fernsehen...

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Zitat

    Daraus folgt, dass ich mir jetzt einfach mal obigen TV online bestellt habe. Dann kann ich das hier vor Ort testen und muss nicht auf die Kulanz des Fachhaendlers hoffen, wenn es mies ist. Tja, so kann man natuerlich auch die lokalen Geschaefte und Fachhaendler kaputt machen. Und da wundern die sich noch?


    Naja das geht auch mit nem Fachhändler habe im Januar mir nen Phillips LCD 42" gekauft.
    Meine Wahl war der Phillips als 37" oder 42" und ein Pannasonic.
    Ich hätte in den ersten 14 Tagen mich jederzeit umentscheiden können,
    unsicher war ich anfangs bei der Größe war aber dann mit dem Phillips als 42"sehr gut zufrieden.
    Und nix wurde zurückgebracht auch wenn ich die Möglichkeit hatte. :)


    Halt wenn eben möglich: "support your local dealer" :lehrer1


    Preislich war es auch ok ich hatte aber ne Muischkalkulation da noch Stereoboxen für nen ~Tausi dazu gekauft wurden.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • knebb

    Zitat

    Daraus folgt, dass ich mir jetzt einfach mal obigen TV online bestellt habe. Dann kann ich das hier vor Ort testen und muss nicht auf die Kulanz des Fachhaendlers hoffen, wenn es mies ist.


    Also dann doch FULL-HD; aber wie ich finde sehr gute Wahl (ans Umtauschen
    wirst in dem Fall wohl nicht zu denken brauchen).


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!