Wer kann Borland Delphi? (Dem VDR-Zapper UTF-8 beibringen)

  • Windows 7 32Bit Prof. getestet mir dem VDR 1 aus meiner Signatur

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also es hatte mich schon gewundert warum es damals schon mit der ersten Version bei dir nicht geklappt hatte. ;)


    Nun ist es aber so , dass ich die Strings erst umwandele , nachdem sie
    da sind. Quasi am Netzwerkcode nix geaendert habe ausser auf Indy10 (bedingt durch
    Delphi 2010) 'aufgestiegen' bin.
    Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. (Am besten man verzichtet auf ReadLn und WriteLn , denn eigentlich braucht man die Strings garnet umwandelt..nur sind das halt Pascal Leichen ;))


    Vielleicht mal die alte zapper.ini umbenennen und Konfiguration von vorne anfangen.


    Ich habe es auf mehreren Maschinen (alle Win7 64 und einer WinXP 32) mit mehreren
    VDRs getestet (alle 32bit) ohne Probleme getestet.



    Schade dass es uebers SVDRP-Protokoll so behaebig ablaeuft , man koennte glatt nen WindowsClient basteln ,
    denn VLC laesst sich recht einfach in Delphi einbauen.


    Danke seahawk , der Tip mit Deinterlacing und das es bei dir laeuft, da hast du allerdings recht mit HD Material . Garnet dran gedacht ;)
    Besitze son Luxus :D ja net.

  • Hallo,


    ich bin der Autor des VDR-Zapper.


    Ich finde es schön, das der VDR-Zapper offensichtlich noch so viel genutzt wird. Ich habe nun schon viele Anfragen bezüglich einer UTF-8 Unterstützung erhalten. Ich werde deshalb am Wochenende mal die Delphi 7 Entwicklungsumgebung auf meiner virtuellen Maschine ausgraben und eine entsprechende Anpassung machen. Weiterentwicklungen wird es aber von meiner Seite erstmal nicht geben, da ich den VDR selbst wie gesagt schon seit 4 Jahren nicht mehr nutze (zuwenig Zeit zum fummeln und frickeln) - auch wenn ich das Teil ansich geliebt habe. :)


    Falls Morone die Entwicklung übernehmen möchte, habe ich nichts dagegen und ich würde mich sehr darüber freuen.


    Die erste Zeile des VDR-Zapper ist übrigens vor knapp 6 Jahren entstanden. Ursprünglich wollte ich nur ein kleines Tool schreiben, was einige Dinge besser macht, als WinVDRZap. Der Autor dieses Programm hat damals leider die Sourcen garnicht rausgerückt, weshalb ich von vorne angefangen habe. Das ich auf komerzielle Komponenten gesetzt habe, liegt wohl daran, dass ich dieselben Komponenten beruflich auch nutze, deshalb war es für mich nur logisch. Aus Lizenzrechtlichen Gründen kann ich diese allerdings nicht mitliefern. Das ich den Quelltext veröffentlicht habe, kommt der VDR Fan Gemeinde ja nun trotzdem zugute, auch wenn man eventuell wegen fehlender Komponenten nicht sofort Loskompilieren kann.


    Gibt es eigentlich mittlerweile vom VDR auspacken & loslegen Kisten, wo ich auch sofort Sky und DVB-S2 nutzen kann? Bin da leider nicht mehr auf dem laufenden. :)


    Oliver Gueffroy


    PS: Der Download bei SpeedShare ist ja grauenvoll... Bricht ständig ab.

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hallo,


    danke, hab ich wohl überlesen. Mal schauen, was so fabriziert wurde. Eine Version ohne TsiLang werde ich übrigens nicht offiziell kompilieren, weil die ganze Übersetzungsidee (siehe Webseite von VDR-Zapper) dabei kaputt geht. Aber natürlich hab ich nichts dagegen, wenn Monroe sich des Projekts annehmen möchte und stattdessen gettext verwendet. Wir sollten das nur abstimmen. :) Eventuell kann man mit den MySQL-Tabellen die entsprechenden Übersetzungsdateien für die bereits übersetzten Sprachen für gettext auch generieren lassen, das wäre ja nicht so ein riesen Problem.


    PS: Habe mir die kompilierte Version gerade angeschaut, da ist ja sehr viel kaputt gegangen beim "rausschmeißen der ganzen Panels". Die ganze Optik ist putte... :(

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von VDR-Zapper ()

  • Zitat

    Original von Exceeder
    Gibt es eigentlich mittlerweile vom VDR auspacken & loslegen Kisten, wo ich auch sofort Sky und DVB-S2 nutzen kann? Bin da leider nicht mehr auf dem laufenden. :)


    Mit yaVDR und einem geeigneten System (d.h. VPAU-fähige Grafikkarte und für Sky braucht man dann noch ein geeignetes CAM-Modul, für die Hardware-Variante siehe z.B. Übersicht in der aktuellen c't) sollte es innerhalb eines halben Tages laufen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo, ich hätte den Zapper nun auch angepasst, mit allen Kompos der orginalen Version.


    Also wenn noch gewünscht, soll ich die Version uploaden ?


    mfg

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hallo,


    ich habe nun die offizielle Version inkl. UTF-8 Unterstützung hochgeladen. Ihr findet sie auf der VDR-Zapper Homepage zum Download. Die UTF-8 Konvertierung sollte Non-Destruktiv sein, das heißt bei einer alten VDR-Version erfolgt keine Konvertierung, bei einem neuen VDR findet sie automatisch statt. Das heißt es bedarf keiner weiteren Einstellung.


    So richtig wohl ist mir allerdings nicht dabei, nicht getestete Software zu releasen. Falls es noch Probleme geben sollte, bitte melden. Dann werd ich nochmal einen Fix bauen.

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • @C-3PO: Es ist zwar nicht mehr nötig, da jetzt wesentlich bessere Versionen hochgeladen wurden.
    Ich habe lediglich die UTF-8 Konvertierung fest eingebaut.


    http://speedshare.org/download.php?id=81490A8711


    PS: Die benutzte tsilang ist Sourcecode, also keine Angst zu einem Bot zu werden :]

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

    Einmal editiert, zuletzt von rudirabbit ()

  • Hallo,


    tja, so ist das, wenn man Dinge auf Verdacht ändert. Ich bin heute Abend noch am Rechner, falls mir jemand externen Zugang zum SVDRP der VDR geben möchte, könnte ich das ganze selbst testen. Dann gibts am Ende auch eine lauffähige Version. Streaming-Ports oder so brauche ich nicht. Zugangsdaten gerne per PN oder E-Mail.

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • @ C-3PO: Hast du meine Version schon getestet ?

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Zitat

    Original von rudirabbit
    @ C-3PO: Hast du meine Version schon getestet ?


    Nein, läd noch... 76 bytes/s --> SPEED Share?? das ich nicht lache


    Kannst Du mir die nicht zumailen, dnn schiebe ich sie auf meinen Server?

  • Ließe sich auch folgender Use-Case "einfach" realisieren:


    Ich nutze streamdev oft über das Internet und in Zusammenhang mit externremux. Lässt sich das evtl. konfigurierbar einstellen? Zuhause die normale URL und unterwegs dann DSL16000.

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Hallo,


    eine neue Version 1.7.1 build 235 ist nun online.


    Folgendes ist gefixt:
    - UTF-8 Unterstützung bei EPG-Infos
    - UTF-8 Unterstützung bei Aufnahmen
    - TS-Aufnahmen im Format 00001.ts werden nun korrekt gefunden
    - Anstelle von info.vdr wird nun info ausgewertet.
    - Aufnahmedauer kommt nun auch aus der info-Datei


    Das ganze ist ein Bug-Fix release. Solange ich keinen eigenen VDR im Einsatz habe ist ehrlich gesagt die Kosten/Nutzen Rechnung für mich etwas "ungünstig". Da ich mir nun aber just vor nen paar Monaten erst den VU+ Duo zugelegt habe, werde ich nächster Zeit wohl nicht wieder auf VDR setzen, wenngleich das Projekt Klasse ist. C-3PO hat mir grad eben vorgerechnet, dass nen meine VU+ Duo entsprechender VDR circa das selbe gekostet hätte. So ist das wohl, wenn man sich keine Zeit nimmt (oder hat) um sich das so genau anzuschauen. Allerdings sprach halt für den VU+ Duo das "einstöpseln und loslegen" Argument. Dumm gelaufen, das UTF-8 Problem hätte mal früher auftauchen sollen. ;)


    Nirvana: Du kannst meherere VDR Verbindungen konfigurieren und im Programm entsprechend wählen. Automatisch gehts aber nicht, einmal klicken musst du schon. :)


    Oliver

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von VDR-Zapper ()

  • Moin,


    nein , ich werde das Projekt nicht uebernehmen :)


    Kann es sein , das du jetzt nur die Endung '*.vdr' gegen '*.ts' ausgetauscht hast ?
    Das ist nun aber net so gut.
    Kann man ja garnet mehr die alten Aufnahmen aufrufen.


    PS. Rudi , du hast die Aufnahmen vergessen ;) ansonsten Kanalansicht funzt hier.

  • Hallo,


    jupp, das hab ich so gemacht. Ich bin davon ausgegangen, dass die TS Geschichte schon solange drin ist, dass das kein Problem ist. Ich habe das ganze nun nochmal so geändert, dass er 001.vdr sucht, wenn eine info.vdr im verzeichnis vorhanden ist, ansonsten kümmert er sich um 00001.ts und die info-Datei. Müsste nun mit alten und neuen Aufnahmen laufen. Es gibt also nun build 236.


    Es gibt scheinbar auch VDR Versionen, die zwar UTF-8 per SVDRP verwenden, aber noch das alte Aufnahmeformat haben.


    Oliver

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von VDR-Zapper ()

  • Zitat

    Original von Morone
    PS. Rudi , du hast die Aufnahmen vergessen ;) ansonsten Kanalansicht funzt hier.


    Danke für's Testen - das habe ich wohl übersehen, wäre aber kein Problem einzubauen.
    Da aber inzwischen unter anderem auch der Entwickler seine gefixte Version Online hat, kann ich mir die Mühe sparen.


    Wenn man diesen Tread so anschaut ist es schon interessant, wie viele Leute wieder aktiv geworden sind die vorher keine Lust hatten


    Ich meine das nicht negativ
    Aber da wurde doch der Ehrgeiz geweckt - denke ich :coolgr


    Und so lebt das Projekt weiter :cool1


    mfg Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!