[0.3] Play Buffer overflow

  • Hallo Leute


    Ich habe gestern das aktuelle Yavdr Paket neu installiert, läuft eigentlich alles bestens, ausser das ich diesen Fehler habe


    Oct 26 22:20:13 receiver vdr: [7344] [xine..put] cXinelibServer:: Play Buffer overflow (TCP/PIPE)
    Oct 26 22:20:14 receiver vdr: last message repeated 339 times
    Oct 26 22:20:14 receiver vdr: [7346] [xine..put] OSD bandwidth: 266938 bytes/s (2085 kbit/s)
    Oct 26 22:20:14 receiver vdr: [7344] [xine..put] cXinelibServer:: Play Buffer overflow (TCP/PIPE)
    Oct 26 22:20:32 receiver vdr: last message repeated 47 times



    es dauert ziemlich lange bis er bei HD Kanälen umschaltet, wenn er umgeschaltet hat gibt es einige Sekunden ein Ruckeln und der Sender läuft, bei SD Sendern besteht das Promblem nicht.


    Hat vl. jemand eine Idee?


    greets

    Zotac ION F, Tevii S 470, Corsair 2x1 GB DDR2 RAM 800 Mhz, 1 TB Samsung HDD 5400rpm, JCP MI 101 schwarz; Medion X10 Polllin, Samsung LE-40A656, yavdr 0.3a

    4 Mal editiert, zuletzt von Deftone66 ()

  • ... bei mir sieht das ähnlich aus:



    ... und wie üblich bei HD-Sendern (ARD-HD, Sky-HD). Betrifft bei mir das POV-ION 330.


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • Hallo zusammen,


    das Problem besteht bei mir auch immer noch, allerdings nur bei SDTV,
    denn ich habe noch keine DVB-S2 Karten.
    Das Log sieht genauso aus wie bei euch und meine Hardware steht in der Sig. Leider besteht dieses Problem seit der ersten Installation von yavdr und es tritt sporadisch auf, heisst manchmal habe ich tagelang keine Probleme und dann sind die Overflows wieder da und die Aufnahmen und Life-TV sind ganz gresslich verpixelt.
    Ich versuche mal das Verhalten zu beschreiben, wenn die Overflows auftreten:
    vdr startet ganz normal, und auf allen Sendern habe ich guten Empfang
    dann startet um, sagen wir mal 20:15 eine Aufnahme auf RTL, das log wird dann mit Overflow Nachrichten geflutet und die Aufnahme von RTL ist total vepixelt, dann sind alle Sender die sich den Transponder mit RTL teilen auch alle verpixelt, egal ob ich aufnehme, oder livetv schaue. Die Sender auf einem anderen Transponder, zB. Pro 7 laufen dann alle ohne Probleme und ohne Pixelfehler. Wenn ich den VDR dann per reset-Knopf neustarte funktioniert ALLES wieder einwandfrei.
    Ich hoffe das ist einigermassen verständlich beschrieben und es gibt irgendwann mal eine Lösung für das Problem.
    Wenn noch jemand eine Idee hat, was ich noch testen, oder machen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo,


    bei meinen POV das gleiche. Sobald bei mir die Meldung Buffer Overflow im Log erscheint, habe ich kurz Klötzchen bei HD Sendern im Bild.
    Mache ich einen Neustart des VDR und schalte gleich auf den HD Sender, läuft es ohne Probleme. Zappe ich ein wenig durch alle möglichen Sender und gehe dann wieder auf den HD Kanal, habe ich der Regel die Buffer Overflows.
    Bei mir sind nur die HD Sender von Sky betroffen und HD+.


    Viele Grüße

    VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

    Einmal editiert, zuletzt von chock ()

  • ... aha. Bei einigen Entwicklern habe ich in der Signatur aber auch das POV-ION 330 gesehen. Gib's da noch Spezial-Super-Buffer-Sonstwas-Einstellungen in der xineliboutput - damit das ohne Overflows läuft???
    Bei mir treten die Probleme übrigens schon bei Live-TV auf, 'ne Aufnahme habe ich bis jetzt noch gar nich gemacht.


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • ...ich hab dasselbe problem. sowohl hd als auch sd. allerdings nur, wenn die tt-3200 läuft! wenn ne tevii s420 läuft, hab ich keine probleme. kanns sein, dass das am liplianin-treiber liegt?!

    yavdr 0.3 auf m3n78-em, tt-3200

    Einmal editiert, zuletzt von mikl ()

  • Hi,


    Sehe hier


    Dieser Fehler existiert schon lange. Ist auch im xineliboutput develpment maillingliste angemeldet aber es gibt sofern ich verstehe kein lösung.


    Tritt übrigens in besonders auf in Zusammenhang mit vdpau.


    Ich hab hab vdr-sxfe als stand-alone process drehen und sobald dieser Fehler auftritt wird vdr-sxfe herstartet.
    Gruß,


    Carel

  • Hallo,


    schade das es noch keine richtige Lösung gibt.
    Oder könnte es doch eine Zusammenhang mit den Schnittstellen sein. PCI oder PCIe. An meinen Zotac mit PCIe treten die Probleme sehr selten auf. Werde das am WE nochmal testen.


    Gruß

    VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

  • .. find's schon komisch, dass einige der Entwickler auch ION's haben (gda hat 'n ASRock ION 330; traxanos 'n POV-330), aber wohl nicht die Overflow Probleme, oder bin nur ich zu doof, das rockstable zu konfigurieren :wand


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • ... temporal bei HD! Die Einstellungen habe ich befolgt, kontrolliere aber noch mal.


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • hallo..


    Zitat

    find's schon komisch, dass einige der Entwickler auch ION's haben (gda hat 'n ASRock ION 330; traxanos 'n POV-330), aber wohl nicht die Overflow Probleme


    die nutzen dann wohl nicht xineliboutput plugin...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Original von BooStar
    hallo..



    die nutzen dann wohl nicht xineliboutput plugin...


    Doch


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ok, aber keine Overflows ?
    welche Deinterlacer und TV-Karten nutzt du?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Original von BooStar
    ok, aber keine Overflows ?


    Das ist mein Testsystem, sehr intensiv sehe ich da kein TV, aber mir ist nichts aufgefallen.

    Zitat

    Original von BooStar
    welche Deinterlacer?


    Das was per default eingestellt ist, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.

    Zitat

    Original von BooStar
    welche TV-Karten nutzt du?


    Siehe Signatur und gestreamt von der Dockstar per streamdev-plugin.
    Auf der Dockstar Sundtek-DVB-C


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • danke,


    Zitat

    Das ist mein Testsystem, sehr intensiv sehe ich da kein TV, aber mir ist nichts aufgefallen.

    Ja, schade das man den Fehler nicht reproduzieren kann.


    Zitat

    Das was per default eingestellt ist, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.


    ok, ich auch nicht, aber mit den default eingestellen, trat der Fehler definitiv auf.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo,
    Ich gebe hier mal meine Erfahrung damit zum besten.
    Ich hatte yavdr 2.0 und hatte auch dieses Buffer overflow Problem.
    Nachdem ich ein upgrade auf yavdr 3.0 gemacht hatte, war das Problem erstaunlicherweise weg.
    Dann hatte ich Probleme mit meiner Platte und mußte eine yavdr 3.0 Neuinstallation vom image machen.
    Und siehe da, das Problem tritt seitdem wieder auf.


    Erklärung habe ich keine, aber vielleicht ihr ?
    Gruß


    Carlos

    VDR1: AMD Athlon 64 3200+ - Hauppauge Nexus-S, Debian Lenny - Kernel 2.6.28.2 VDR 1.7.21(Tobi)
    VDR2: POV ION 330 -2GB RAM - Tevii S470 MS-Tech 1200 Gehäuse, Debian YaVDR 0.4
    VDR4: Seagate Goflex net - Debian Wheezy - Linux 3.9.5-dockstar-goflex-shyd VDR 2.0.3
    VDR5: SMT-7020S zen2vdr auf Festplatte
    VDR5: SMT-7020S zen2mms 1.3b auf CF-Karte
    TV: Samsung LE46ES8090

  • hi,


    so das Problem habe ich auch mal wieder.
    Ich nutze zwar kein yavdr aber bei mir war es ebenso wie bei carlos.
    Ne ganze Zeit keine Probleme und nun doch wieder.
    In der Zeit hat sich bei mir an Versionsständen auch so einiges geändert.
    Woran es liegt kann ich nicht sagen, aber kann es vielleicht mit dem DVB-Treiber zusammen hängen?


    Hmm
    Gruß
    der spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Hallo,


    schaue gerade über Sky Fussball und habe auch wieder die overflows. Neu gestartet und dann war erstmal Ruhe, bis zum nächsten zappen durch die Programme.
    Danach wieder overflows und Klötzchen im Bild.


    Ich habe nun das ganze auf Xine umgestellt und bis jetzt keinerlei Probleme.


    Wenn ich den Deinterlacer für HD auf temporal umstelle, habe ich bei Xine und XineLibout im obern Drittel (die ersten 10 cm) ein verzertes Bild bei Bewegungen. Bei Bob tritt dies nicht.
    Woran könnte das liegen? Kommt das TV damit nicht zurecht?


    Gruß

    VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

    Einmal editiert, zuletzt von chock ()

  • Zitat

    Original von chock


    Wenn ich den Deinterlacer für HD auf temporal umstelle, habe ich bei Xine und XineLibout im obern Drittel (die ersten 10 cm) ein verzertes Bild bei Bewegungen. Bei Bob tritt dies nicht.
    Woran könnte das liegen? Kommt das TV damit nicht zurecht?


    Die On-Board Grafik ist für temporal mit HD einfach nicht leistungsfähig genug.

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!