Erfahrungen mit Logitech Harmony bei yaVDR?

  • Habe mir heuete den Atric V5 bestellt... ist ja noch bezahlbar :)
    Eine Harmony zum testen kann ich zum probieren von meinem Freund ausborgen.
    Wenn ich es nicht hinbekomme, rufe ich hier wieder um Hilfe :doof

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • den Atric v5 habe ich auch, der wurde vorher von der bei der Hauppauge mitgelieferten Fernbedienung gesteuert. Diese hab ich dann durch die 900er Harmony ersetzt (+ diverse andere Fernbediehnungen)


    Beim Programmieren wusste ich die genaue Typbezeichnung der Fernbedienung nicht, und habe Hauppauge ausgewählt und dann programmieren per Ir-Übertragung, und nach 3 Tasten sagte die Software das wäre die PVR Nova 4000 irgendwas und siehe da, alle Tasten funktionieren wie zuvor wunderbar.


    Im Allgemeinen bin ich von der Harmony begeistert.

    Hardware: VDR1: OrigenAE14V - Asus P5QPL-VM EPU - Core2Duo 3.0GHz - 32GB SSD - Streamdev-Client - 2GB DDR2-Ram
    VDR 2: schwarze Kiste im Keller mit TT S2 3200 - TBS6981 S2 Dual - 4 GB Ram - 6 TB Disk über NFS vom NAS
    VDR 3: MsTech 80 - Zotac Board mit NV ION - Streamdev-Client - Intel Atom D525 - 4 GB DDR3-Ram


    Software: VDR1: yaVDR 0.5alpha - softhddev
    VDR2: yaVDR 0.4 - headless
    VDR3: yaVDR 0.5alpha - softhddev

  • kann mir mal bitte wer erklären was der unterschied zw den beiden igor ir empfängern ist, bzw welchen ich ebstellen soll???


    http://www.blue-backlight.de/cgi-bin/eshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=55801565681451315&rub1=eCarPC&rub2=&artnr=72&pn=0&sort=0&partnr=20576&all=


    http://www.blue-backlight.de/cgi-bin/eshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=55801565681451315&rub1=Infrarot&rub2=&artnr=65&pn=0&sort=0&partnr=20476&all=



    thx, mfg sam



    //edit: iwie funzen die links nicht, hab sie eh schon aktualisiert. jedenfalls ist einer für eecar pc und einer nicht^^ WARUM?


    mfg


    //hab mal den für nicht car bestellt, hoffentlich kommt der noch vor dem we^^ werd dann berichten falls es was aufrgendes zu berichten gibt^^


    mfg

    SYS 1: MB: Zotac ION ITX F | RAM: 2x 1024MB DDR2 CL5 @ 800MHZ | DVB-S2: TeVii S470 | Gehäuse: MS-Tech MC-400 (eingebauter IR-Empfänger) | Remote: X10 | picoPSU80 | Leicke60W | yavdr 0.6.1
    SYS 2: MB: ASUS AT3N7A-I | SSD: Kingston SSDNow V-Series 30GB | RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 | Gehäuse: Lian Li PC-Q07B | DVD: Samsung SH-S223L | Remote: Logitech Harmony 600 | DVB-S2: TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 | picoPSU160 | Leicke120W | yavdr 0.6.1

    3 Mal editiert, zuletzt von sam_semillia ()

  • Zitat

    Original von ciax
    BlueVIP


    danke für's angebot zur lircd.conf einer harmony one - ich hab jetzt doch eine config von vor 2 jahren gefunden ... die passt schon.


    gruß, ciax


    Das ist gut, weil ich voraussichtliich erst am Freitag wieder dazu gekommen wäre ;)

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Zitat

    Original von Jarvelin
    Für USB fällt mir das IgorUSB Modul ein, das sollte doch gehen, oder?


    Ja, dass geht. Ist hier auch im Einsatz.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Zitat

    Original von sam_semillia


    Back to Topic:
    Ich bin mit meiner 885 eigentlich auch zufrieden. Was mich jedoch etwas nervt, ist das schon von einigen bemängelte "input lag". Irgendwie scheint die Harmony die Befehle intern zwischenzuspeichern. Wenn man schnell ein paar Tasten hintereinander drückt, werden die Befehle schön in Ruhe hintereinander gesendet. Besonders deutlich wird das bei der Erstellung der lircd.conf mit irrecord an der Stelle, wo das Toggle-Bit gesucht wird.


    .....


    Kann mich an die Einrichtung meiner Harmony (655 glaub ich wars) noch dunkel erinnern und auch an die Verzögerungen bei der Ausführung. Diese ist lediglich voreingestellt und kann beliebig verändert werden.... Einfach mal bei Logitech in die Konfiguration der Tasten schauen :) Meine Harmony hat seit dieser Zeit keine Verzögerung mehr :)


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!