Funktioniert ACPI-Wakup mit yavdr ?

  • Hi Leute,


    zuallererst mal: DANKE für yaVDR


    Hatte bis zuletzt yaVDR im Einsatz, bin jetzt aber auf Ubuntu Server und Euer Repo umgestiegen.



    Ich habe hier schon einen Thread eröffnet:
    ACPI-Wakeup-Thread


    Funktioniert bei Euch allen das Zeit-gesteuerte Aufwachen für Aufnahmen (vdr-addon-acpiwakeup) ?


    Ich bin schon am verzweifeln (sorry fürs Doppel-Posting) - habe schon allerhand ausprobiert - leider ohne Erfolg (siehe Link).


    Könnt ihr mir hier bitte ein bisschen auf die Sprünge helfen ?
    Danke



    LG LN

    JA - mein Name ist Programm :)
    ------------------------------------------------
    Aufnahme-Server:
    880GA-UD3H
    (acpi-wakeup) | Phenom II X2 555 | 4GB RAM | be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7) | 1x DualTuner DVB-S2, 2x Budget DVB-S | Ubuntu Trusty Server | ppa:yavdr/stable-vdr

  • ACPI-Wakeup hast Du in der Conf vom Plugin aktiviert?


    Default ist es nämlich aus.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Hi utility,


    danke für deine Antwort.
    Hab ich in der conf auf yes gesetzt.


    Bin die conf inkl. script selbst und abhängigkeiten auch schon x-mal durchgegangen - finde aber keinen Fehler.


    Wenn ich im BIOS explizit RTC Alarm enable und Datum&Zeit eintrage, wacht der PC auch wie gewünscht auf.
    Dann überschreibt der VDR aber den Zeitpunkt nicht mehr...



    Bin echt am verzweifeln...



    LG LN

    JA - mein Name ist Programm :)
    ------------------------------------------------
    Aufnahme-Server:
    880GA-UD3H
    (acpi-wakeup) | Phenom II X2 555 | 4GB RAM | be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7) | 1x DualTuner DVB-S2, 2x Budget DVB-S | Ubuntu Trusty Server | ppa:yavdr/stable-vdr

  • Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
    Meinst du möglicherweise NVRM wakeup? Wenn du yaVDR komplett herunterfährst, funktioniert meines Wissens ACPI Wakeup nicht sonder nur NVRM wakeup.


    Kennst du diesen Artikel: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/YaVDR-FAQ#ACPI_Wakeup

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • RTC Alarm disablen und nochmal probieren ? Das script funktioniert definitiv, auch aus S5 also normalem Ausschalten. Einzig deine Hardware könnte unter Umständen Ärger machen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi,


    ich kenne den Wiki-Artikel und hab auch schon herumprobiert.


    Bei meinem letzten MoBo hat es ohne weitere Anpassungen geklappt (einfach auf yes gesetzt und fertig).
    Jetzt sitz ich schon den 4. Abend dran, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass es mit einem moderneren (neueren) MoBo keine Troubles geben sollte...



    LG LN

    JA - mein Name ist Programm :)
    ------------------------------------------------
    Aufnahme-Server:
    880GA-UD3H
    (acpi-wakeup) | Phenom II X2 555 | 4GB RAM | be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7) | 1x DualTuner DVB-S2, 2x Budget DVB-S | Ubuntu Trusty Server | ppa:yavdr/stable-vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!