Beiträge von linux-niete

    Hat jemand von Euch eine PS4 als PlexClient für LiveTv im Einsatz ?
    Wiedergabe von Film-Dateien (nach dem Umwandeln der Aufnahmen) funktioniert bei mir problemlos, LiveTV bringe ich aber mit dem PlexChannel nicht ans laufen


    Den Browser der PS4 auf den VDR:3000 zu lenken und von dort live streamen zu wollen geht auch nicht.... :(


    Hat hier jemand eine laufende Lösung für ?



    LGN

    Der 3. Link in google...


    Ja, danke so weit war ich schon - das Paket ist aber defekt. Und das Paket für Trusty kann auf Grund fehlender Abhängigkeiten nicht installiert werden....


    warum nicht uShare


    Ziel ist es, die LiveTV-Channels via DLNA auf der PS4 verfügbar zu machen (über Plex funktioniert das seit Version 0.9.12.4 nicht mehr) - habe dazu einen anderen Thread eröffnet...

    Sooo,


    hab mich jetzt mal durch die verschiedenen Versionen gequält um herauszufinden wo sich wann was geändert hat:


    Das LiveTV-Plugin funktioniert bis inkl. PlexMediaServer 0.9.12.4 - wenn ich das benutzen möchte, verweigern mir aber die PlexApps auf Handy, Tablet und PS4 den Dienst - die brauchen eine höhere Server-Version :(
    Spielereien mit codec, container, usw. direkt im PlugIn haben keinen Erfolg gebracht.


    Verwendet wirklich niemand die PS4 als Client für LiveTv ?
    :(


    LGLN

    Hi,


    hat jemand von Euch eine Lösung im Einsatz, die es ermöglicht LiveTV des VDRs auf der PS4 wiederzugeben ?


    Ich scheitere an der Variante mit dem Plex-Channels-Plugin für den VDR in den letzten Wochen andauernd (Downgrade auf PMS 0.9.7, 0.9.9, usw. bringt auch keine Besserung).
    siehe auch hier: http://www.vdr-portal.de/board…plex-pht-web-ios-app-etc/


    Aufnahmen über Plex zu streamen funktioniert gut (ohne Plugin) - nur an LiveTV hapert es ziemlich.... :(


    Danke


    LGLN

    Hallo Alex,


    ich habe nochmals auf PMS 1.2.7 upgegradet und deine letzte Version aus dem git geholt (vor 4 Monaten zuletzt geändert) - leider funktioniert die Wiedergabe noch immer nicht.
    Ich habe im PlexForum gelesen, dass du an dem Plex-Plugin nicht mehr weiterarbeiten willst.


    Nachdem ich keine zusätzliche Hardware (neben der PS4) einsetzen will, weil die PS4 ja nachgewiesenermaßen LiveTV vom VDR wiedergeben kann (hat ja früher funktioniert), kann ich nur anbieten, dass ich die Anpassungen selbst mache.
    Bin aber komplett neu in diesem Thema (sowohl Plex-, als auch VDR-Plugins) und bräuchte daher etwas "Starthilfe"...


    Kannst du mir Links, o.ä. zu den Dokumentationen schicken, die du verwendet hast um das Plex-Plugin zu entwickeln ?
    Siehst du eine realistische Chance, dass ich das als Komplett-Newbie schaffe ?


    Danke


    LGLN


    P.S.:
    Wenn jemand weiß, wie ich auf einem anderen Weg auf der PS4 via VDR LiveTV gucken kann - bitte nur her damit :)
    Thx

    Hi,


    danke Euch beiden.


    Wenn ich die configs so anpasse, kann ich zwar via Gäste-WLAN ins Internet, aber ich bekomme keine Verbindung mehr zum internen LAN auf den beiden 841ern.
    Muss ich die beiden 841er doch mit 2 Kabeln verbinden (statt nur mit dem einen) ?


    LGLN

    Hi Holger,


    danke für deine Antwort.
    Angeschlossen sollte alles korrekt sein, da mein internes WLAN über alle 3 Router funktioniert. Das GästeWLAN geht jedoch nur beim 4300. Auf den beiden 841ern nicht...
    Brauch ich unbedingt VLANs und 2 LAN Kabel zu jedem Router ?


    LGLN

    Hi Leutz,


    ich habe folgende Situation:


    im EG steht mein Router (TL-WDR4300) und versorgt mein EG mit meinem internen WLAN und einem Gäste-WLAN.
    Nachdem meine Bude anscheinend viel Eisen in der Decke hat, kommt das Signal weder ordentlich ins OG, noch in den Keller.


    Ich habe mir daher 2 TL-WR841N Router als AccessPoints im OG und KG aufgestellt, die mein internes WLAN auf diese Geschoße aufspannen (hängen über LAN-Kabel am Router im EG)


    Wie schaffe ich jetzt nun, dass die beiden APs auch das Gäste-LAN entsprechend erweitern ?
    Meine Clients bekommen im OG und KG via Gäste-LAN keine IP-Adressen vom Router im EG....


    Auf allen 3 Routern läuft OpenWRT 15.05


    Danke


    LGLN

    Hi Leutz,


    hat jemand von Euch die PS4 als Streaming Client für das streamdev-plugin des VDR in Verwendung - gerne auch in Verbindung mit dem Plex Media Server (läuft bei mir auf derselben Kiste wie der VDR und kümmert sich um meine Aufnahmen) ?


    Ich plane den Einsatz der PS4 an einem Beamer und würde gerne den raspi, der dzt. die Aufgaben von LiveTV- und Plex-Client übernimmt, damit ablösen....
    Danke


    LG LN

    boah, seahawk, du bist super


    ja, ich habe seit ca. 1 monat einen beamer und einen raspi mit openelec und xvdr am laufen (raspi läuft durch)
    danke schon mal für den tipp - ich glaube das ist es


    kann ich openelec bzw. xvdr irgendwie verklickern, dass er nach zB 120min inaktivität (wenn sich auch der bildschirm in openelec abdunkelt) die xvdr-verbindung kappen soll ?



    LG LN

    Hi,


    kämpfe nun schon seit Wochen mit meinem VDR-Server - er fährt einfach nicht mehr herunter.


    In den Log-Files wird der shutdown-Schritt gar nicht mehr angezeigt, d.h. der Server versucht nicht mal herunterzufahren.


    Gecheckt habe ich:
    /etc/default/vdr ENABLE_SHUTDOWN="1"
    /etc/vdr/lifeguard.conf soweit kommt es gar nicht, weil der shutdown-wrapper gar nicht aufgerufen wird (außerdem würde es hier log-einträge geben)
    Brückenzeit zw. Timern bzw. bis zur nächsten Aufnahme, usw.


    Der vdr-Prozess läuft mit dem Parameter -s (Shutdown sollte daher erlaubt sein) dieser zeigt auf den shutdown-wrapper (wegen root-Rechten, sticky-bit, usw.)
    Runterfahren über die Fernbedienung in vdradmin-am funktioniert.


    Wie gesagt, was mich besonders verwundert ist, dass im Log nicht mal der Versuch eines Shutdowns auftaucht - es schaut fast so aus, als ob der VDR gar nicht autom. runterfahren könnte
    (hat aber bis vor ein paar Wochen noch tadellos funktioniert).


    Leider hab ich keinen Plan, was ich sonst noch checken kann - habt ihr eine Idee ?
    Danke



    LG LN