Neues Zotac Mini-ITX-Board angekündigt

  • Nachdem ich diese Woche damit begonnen habe die Hardware für meinen nächsten VDR zusammenzustellen bin ich auf diesesMutterbrett gestossen. Nach den Spezifikationen zu urteilen müsste das doch das Hammerboard für einen VDR auf yaVDR-Basis sein. Spricht etwas dagegen sich eins zu besorgen sobald es verfügbar ist?

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • Klingt gut, wobei:


    NVIDIA® GeForce® GT 520 (mit dediziertem 512MB DDR3 Speicher)


    ist hart an der Grenze. Außerdem gibts ja immernoch Treiberprobleme.


    Ansonsten klingt das Board gut, müsste man halt mal Testberichte abwarten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Der Lüfter macht Angst, aber er ist wenigstens schön groß. Sehr interessant ist, dass die Wlan-Karte aufrecht im Board steckt, da müsste dann das L4M F4mini Module passen.
    Tuner satt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • NVIDIA® GeForce® GT 520 (mit dediziertem 512MB DDR3 Speicher)


    ist hart an der Grenze. Außerdem gibts ja immernoch Treiberprobleme.


    Was ist da hart an der Grenze?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Du erinnerst dich an den Thread über die GT520 vor kurzem?


    http://www.vdr-portal.de/board…al-spatial-mit-hq-scaling


    Muss aber dazu sa gen, dass ich keine Performanceprobleme mit der GT 520 habe, nur den VDPAU Bug mit ServusTV.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ach so, Du meinst die GT520 an sich, Aufgrund der Erfahrungen hier, ok.


    Naja, was soll'n'se auch verbauen? Eigentlich bleibt nur ein GT218 alà ION, oder eben ein kleiner Fermi. Wegen letzterem wird Zotac eh schon ein Problem beim thermischen Haushalts haben, weil so richtig kalt sind die GPUs ja nicht, wobei eine GT430 vmtl. keinen Unterschied gemacht hätte ... aber wir paar VDR Hansel sind auch nicht die relevante Zielgruppe ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ein Board von Zotac mit GT430 gibt es ja auch, Erfahrungen damit gibts wohl auch hier im Forum.


    Vielleicht probiere ich das neue Board mal aus, interessant klingt es auf jeden Fall.


    Gibt ja auch neue ZBOXen, die ID80 klingt ja recht ähnlich, wie das neue Board.



    Überlege noch, wie bei mir die Reise weitergeht. Entweder mach ich aus meinem VDR einen reinen Client ohne DVB Karte oder bleibe dabei wie es jetzt ist. Eine DVB Karte
    im VDR, eine im Server. Wenns ein Client wird, klingt die ZBOX ID80 auch nicht schlecht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat von TheChief
    Code
    NVIDIA® GeForce® GT 520M


    Eine Notebook-GPU, das schreckt aber ab.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Müsste man mal testen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nachdem ich diese Woche damit begonnen habe die Hardware für meinen nächsten VDR zusammenzustellen bin ich auf diesesMutterbrett gestossen. Nach den Spezifikationen zu urteilen müsste das doch das Hammerboard für einen VDR auf yaVDR-Basis sein. Spricht etwas dagegen sich eins zu besorgen sobald es verfügbar ist?


    Klingt echt cool - ab wann isses denn verfügbar ?
    Wird es auch unter 200€ zu haben sein ?
    Und wer testet es ?
    Fragen über Fragen ... 8)


  • Mach, ich drück die Daumen


    Gerald


    Hab mal im nvidia forum gepostet, vielleicht postet ja jemand mal die Resultate von qvdpautest. Da kann man schon mal grob einschätzen, obs was wird.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Klingt echt cool - ab wann isses denn verfügbar ?


    Die neue ZBox ID80 soll laut Zotac-Support in 2-3 Wochen verfügbar sein. Ich denke das Board kommt in etwa dem selben Zeitraum.
    Dieses Board wäre vielleicht eine preisliche Alternative zum Zotac-Board, scheint aber auch noch nicht verfügbar sein. Ausserdem hab ich noch keine Ahnung wo man das beziehen kann. Der Vertriebspartner in der Schweiz verkauft nur Komplett-Pc's des Herstellers.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

    Einmal editiert, zuletzt von wannseheichwas ()

  • stromverbrauch wuerde mich mal interessieren..


    Klar, mich auch. Kaufe bitte eines und mess nach und lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben. :ausheck


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • stromverbrauch wuerde mich mal interessieren.


    Sorry, mich nicht - da ein PVR/MMC hier nicht 24/7 läuft. Solange es weniger als ein Aquarium oder eine 60 Watt Glühlampenfunzel verbraucht, isses ok. Man(n) gönnt sich ja sonst nix. Hauptsache die Hardware funktioniert so wie es sein soll. Man kann schon froh sein, dass überhaupt ITXe mit nVidia produziert werden.


    BJ1


  • Sorry, mich nicht - da ein PVR/MMC hier nicht 24/7 läuft. Solange es weniger als ein Aquarium oder eine 60 Watt Glühlampenfunzel verbraucht, isses ok. Man(n) gönnt sich ja sonst nix. Hauptsache die Hardware funktioniert so wie es sein soll. Man kann schon froh sein, dass überhaupt ITXe mit nVidia produziert werden.


    Full ACK. Deutlich interessanter wäre ein CIR-Header.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe es mir ja fast schon gedacht:
    Es gibt schonmal einen Preis 199 Euro für Zotac D2700-ITX WiFi Supreme, NM10


    Für den Preis kauft man ein H67 Board + Sandy - Bridge + GT 520 einzeln und hat noch eine Menge Geld für ein hübsches Gehäuse übrig.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • joah früher waren die atoms mal günstig aber mittlerweile ist man mit nem richtigen sandy.bridge system fast immer günstiger

  • Was soll man da erst bei einem sparsamen "Sempron 1xy" mit einem noch sparsameren Mainboard mit AMD 740G Chipsatz (& SB710) sagen, wenn man eh eine G210/GT520/GT430 reinsteckt ... :arme


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!