Beiträge von idl0r

    +1 fuer freenode


    aber irgendwie sollten "wir" uns mal entscheiden... vdr-portal, vdr-portal.de, freenode oder irgendwo anders oder doch wieder hier direkt auf vdr-portal?


    IMHO passt freenode oder von mir aus auch andere server, dafuer extra einen eigenen laufen zu lassen ist IMHO schwachsinn.

    Ist ja toll, dass alle das Projekt gut finden. Es wäre aber noch toller, wenn auch mal Feeback kommen würde, ob alles funktioniert. Oder ist es so, dass bei ausbleibendem Feedback alles ok ist?


    BTW: Betreibt jemand den Empfänger mit einer Frequenz > 10000? Bei mir funktioniert das nicht, es wird nichts mehr korrkt empfangen.

    scheint soweit gut zu laufen :)


    und ja, ich habe eine T-Home (X301T) remote (RUWIDO protokoll) welches mit 15000 interrupts laeuft und das klappt soweit auch ganz gut.
    ob das mit den anderen jetzt auch noch so toll klappt kann ich momentan nicht sagen.


    btw. in c_hashmap/hashmap.h line 81 (endif) fehlt "//" oder "/* */".


    ich hab mir das irmp_exec von anbr noch nicht angeschaut aber wenn beide das gleiche ziel haben koennte man diese projekte ja ggf. zusammenlegen und die sources dann auch irgendwo auf sf.net oder so hosten.
    eventuell wuerde es ja auch sinn machen eine IRMP implementierung fuer LIRC zu schreiben.

    Zitat

    Der Beitrag von »...« (Gestern, 22:08) wurde aus
    folgendem Grund vom Benutzer »Dirk« gelöscht: Diskussion über hier
    verbotene Software (Heute, 18:02).

    nicht nur das meine posts geloescht oder editiert wurden, nein auch von leuten die *nichts* zu "hier
    verbotene Software" (ich glaube *ich* habe 1-2x den name einer software erwaehnt...) geschrieben haben sondern lediglich alternativen wie alphacrypt * erwaehnt haben...
    dazu faellt mir echt nichts mehr ein.. echt laecherlich.. sorry..

    ich habe gerade noch http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572 gefunden, da wird erwaehnt das UM seit neustem wohl auch eigene CAM's vermietet fuer ca. 4 euro pro monat, vllt. eine gute alternative (auf dauer natuerlich deutlich teurer).


    auch interessant, sofern es *so* stimmt:

    Zitat

    Es ist übrigens nicht explizit verboten eigene Hardware mit der UM
    Smartkarte zu verwenden, aber auch nicht ausdrücklich erlaubt und
    durchaus nicht gewollt.

    ausserdem habe ich "das selbe" geschrieben, beachte die "".

    vdr-1.7.25
    IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP
    Digital Devices DuoFlex S2 mit Octopus LE bridge


    scr.conf:

    Zitat

    1 1420
    2 1680

    diseqc.conf:

    Zitat

    S19.2E 11700 V 9750 t V W10 S0 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E 99999 V 10600 t V W10 S1 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E 11700 H 9750 t V W10 S2 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E 99999 H 10600 t V W10 S3 [E0 10 5A 00 00] W10 v


    # grep -i diseq /etc/vdr/setup.conf
    DiSEqC = 1


    funktioniert alles wunderbar, irgendwo hab ich gelesen das helau auch nen 1.7.26 image fertig hat.. ist vllt. ein versuch wert.

    OK, selbst drau gekommen, einfach stumpf ifeq-Geschichte auskomentieren! Löst zwar nicht das Problem, aber es geht! :D


    Code
    #    ifeq ($(VDRDIR), ../../..)
    #        $(warning Building inside VDR source tree)
            VDR_TREE = yes
    #    else
    #        $(warning ********************************************************)
    #        $(warning VDR source tree not detected !                          )
    #        $(warning VDR plugins will not be installed.                      )
    #        $(warning ********************************************************)
    #    endif


    die warnungen koennt ihr einfach ignorieren.
    es wird eine warnung ausgegeben wenn VDRDIR *nicht* "../../../" ist und das ist meistens der fall, vorallem wenn man das ebuild nimmt usw.


    <snip>
    Added simple VDR source tree detection.
    VDR plugins won't be copied to LIBDIR when not building inside VDR source tree.
    </snip>


    http://xineliboutput.cvs.sourceforge.net/viewvc/xineliboutput/vdr-xineliboutput/Makefile?r1=1.102&r2=1.103&sortby=date

    Alle Abhängigkeiten außer XFree86 aus der README.txt - Punkt 2 werden erfüllt.
    libc ist in der Version 2.9 auch aktuell.
    Dann werde ich mir mal conftest.sh genauer ansehen müssen.


    das ist der interessante teil:


    daher die frage bzgl. linux headers.

    oh, ich hab oben das module target vergessen.
    richtig waere es also:

    Code
    make SYSSRC=/usr/src/linux SYSOUT=/lib/modules/3.2.2/build module


    hm, probier vllt. mal:

    Code
    make SYSSRC=/usr/src/linux SYSOUT=/lib/modules/3.2.2/build clean module


    ansonsten faellt mir jetzt auf die schnelle auch nichts ein.

    da ich weder slackware habe und auch nicht weiss was genau du da machst muss ich raten.. das klappt aber oft nicht so gut.
    ich frage ja nicht aus spass nach dem command und/oder log.


    also ich kann nur sagen mit 3.2.2 und 290.10 habe ich hier keine probleme:

    Code
    # ./NVIDIA-Linux-x86_64-290.10.run -x
    # cd NVIDIA-Linux-x86_64-290.10/kernel
    # make SYSSRC=/usr/src/linux SYSOUT=/lib/modules/3.2.2/build module


    selbst ohne SYSSRC und SYSOUT klappt es, sofern der aktuell laufende kernel auch das tatsaechliche target ist.
    /usr/src/linux sollte halt auf die korrekten sources zeigen, auch /lib/modules/<kv> sollte existieren.
    also es fehlen auf jeden fall details, ohne kann *ich* nicht weiterhelfen wie schon oben gesagt.