[Closed]Im Alter voll über'n Tisch gezogen bzgl. Telekommunikation

  • Moin,


    mein Nachbar (67, aber will sich noch einen neuen Porsche Carrera zulegen), welcher ganz stolz jetzt 'ne komplette Apple-Schiene installiert bekommt ... auch sein Sohnemann in Malaysia hat dieses vor Weihnachten freudig abgenickt ... ist nun voll ins Fettnäpfchen getreten.


    Kurz bevor wir (meine Familie) zu Weihnachten nach Bremen gefahren waren, rief er an und fragte, ob ich noch mal kurz rüber kommen könnte.


    Ausgangspunkt: InterNet- und Festnetz-Telefonie-Flatrate bei Alice mit zwei Basis-Handy-Verträgen ohne Flats (wird eh kaum genutzt) bei O2 ... ist ja beides Telefonica.
    Beides wurde vor einem Jahr in meinem Beisein beim MM abgeschlossen. Kostenpunkt im Monatsmittel ca. 45 €. binnen der letzten 12 Monate.


    Dann aber hat sich mein Nachbar über die letzten 02-Rechnungen derartig aufgeregt, dass er selbst, wenn er seine Frau im gleichen Netz anruft, Geld bezahlen muss ... bitte vorherigen Punkt beachten.


    Nun kommt der Hammer: Da saß ich am Sonntagmorgen vor Heiligabend bei ihm, und er fragte, ob er einen Fehler gemacht hat. Kurz zuvor im MM - unweit von hier - sprach ihn ein Verkäufer zum Thema iPhone, iPad, T-DSL über Kombi-Tarife allinklusive mit DSL/UMTS/LTE und Cloud an und was weiß ich ... ich war ja nicht dabei. Eigentlich wollte er sich nur das iPhone 4S/5, iPad bzw. iPad mini nochmal zur Entscheidungsfindung anschauen. Aber er hat sich dann dicht quatschen lassen und An-/ bzw. Verträge unterschrieben,


    Wieder zu Hause hat er dann alles mal zusammengerechnet und kam für DSL/InterNet-Telefonie und *1* Handy-Vertrag (ohne iPhone !!!) auf über 100 € pro Monat. Das Handy für die Frau ist gänzlich aussen vor. Darauf ich: Sofort zum MM und widerrufen ... UMTS/LTE haben wir absehbar hier auf'm Hügel gar nicht und Cloud macht kein Sinn, weil unser ganzer Hügel maximal 3Mbit via DSL hat ... da bin ich mit 3,6 Mbit sogar noch der am besten Angeschlossene.


    Also ging mein Nachbar am Vormittag des Heiligabends wieder zum MM und brachte seine Bedenken vor. Daraufhin der Verkäufer: Das können Sie rückgängig machen, wenn Sie *erst* die Auftragsbestätigung bekommen haben ... bzgl. der Auftragsnummer ... und dann Widerspruch einlegen.


    So: Gestern kam sowohl die Auftragbestätigung des T-Riesen mit allem drum und dran sowie neue DSL-Aufschaltung zum 15.01.2013 sowie die Mitteilung der Telefonica, dass alles zum 15.01.2013 als Kündigung akzeptiert ist.


    Ich würde mal sagen: Treffer versenkt. Ohne das Handy der Frau zahlt er jetzt das 2,5-fache an Kosten und hat null Mehrnutzen. BTW.: Die Handy-Nummern sind Stand jetzt dann auch weg.


    Dumm gelaufen würde ich sagen oder hat jemand eine Idee und/oder Erfahrung wie man aus der Nummer wieder rauskommt.


    Fragt mit Gruß


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    2 Mal editiert, zuletzt von Miru ()

  • 3PO,


    hast ja vollkommen Recht ... aber die Handy-Nummern sind halt weg.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Sowas sollte einem mit 67 nicht mehr passieren. Geld scheint hier kein Nachdenkekriterium zu sein.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich vergaß zu erwähnen, dass er bis dato einen ISDN-Anschluß mit drei Nummern hat ... das fällt jetzt am 15.01. auch weg. Er behält nur die erste Rufnummer.


    Geile Nummer


    Kopfschüttel mit leichtem Grinsen


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Tja, diese Drücker... Meinem Nachbarn haben sie auch nen Update auf schnelleres DSL (für 3x die Woche Mail abrufen von DSL 6000 auf 16000 ;) ) aufgeschwatzt (Vertragsupdate, bei der Telekom geblieben). Das er dann auch nen neuen Router braucht hat ihm der Drücker aber netterweise nicht verraten. Also war das Internet erstmal weg. Aber kein Problem, nen Anruf bei der Telekom Hotline und er hat nen aktuellen gegen eine geringe monatliche Mietgebühr bekommen ;)


    Nicht ganz so krass, aber das zeigt das man sich generell nicht auf ein Gespäch mit Drückern einlassen sollte wenn man keine Ahnung vom Thema hat.


    cu

  • ...na dann will ich ja erstmal garnicht wissen wie er auf die idee kommt sich nen porsche zu kaufen...vermutlich hat er sich auch belabern lassen.


    naja, bei manchen leuten setzt mit dem geld auch der verstand aus. da habe ich lieber nicht viel geld und denke nach von wem ich mir was verkaufen lasse. vor allen dingen lasse ich mir bestimmt nicht bei diesen blödmarkt-banausen einen vertrag andrehen.


    es trifft bestimmt den richtigen, mitleid habe ich keines. es zeigt nur mal wieder das die leute im blödmarkt keinen skrupel haben leuten einfach *alles* anzudrehen, hauptsache die provision stimmt.


    ein wunder das er sich nicht gleich noch 2 ipads eingepackt hat ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Leute ... Ihr habt ja so Recht.


    Das mit dem Porsche ist aber auf den Nachbarn drei Häuser weiter aufgebaut ... und o.g. Nachbar (A5 Coupe im Car-Port und SLK in der Garage) dachte sich halt: Einmal im Leben einen Porsche haben, wär' schon was ... soll ja 'nen schlanken Fuß machen.


    Aber jetzt fühlt er sich halt abgezockt ... das können wir alle nachvollziehen ... zusätzlich zwei Festnetz-Nummern wie beide Handy-Nummern weg ... und ohne zweites Handy für die Frau 2,5-fache Kosten ohne jeglichen Mehrnutzen.


    Wäre das unter Umständen ein Thema für einen Anwalt ?


    Fragt mit Gruss


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Was ich nun wirklich nicht verstehe ist, dass Jemand mit so viel Geld, der sich angeblich vom MM über den Tisch gezogen fühlt, sich nich ganz einfach einen Anwalt nimmt, sondern stattdessen seinen Nachbarn fragt, der dann wiederum das ganze Problem in einen Forum für HTPCs unter Linux postet??

  • 3PO,


    das steht unter Verschiedenes ... schön die Beine ruhig halten ... hier sind schon x-fach Telekommunikationsfragen erörtert worden.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • 3PO,


    das steht unter Verschiedenes ... schön die Beine ruhig halten ... hier sind schon x-fach Telekommunikationsfragen erörtert worden.


    Mir ist schon klar, dass es unter "Verschiedenes" steht. Ich habe ja auch nicht gemeint, dass es hier nicht gepostet werden darf, sondern ich bin halt der Meinung, dass ein Anwalt wohl die besser Wahl wäre, als hier der verschütteten Milch nachzuheulen.....

  • Ist dem Nachbarn überhaupt bekannt dass Du seinen Fauxpas hier öffentlich diskutierst?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich finde ja solche Leute immer sehr interessant, die sich an der Kasse über Kassierer aufregen, die 5 Cent zu wenig raus gegeben haben, aber bei Vertragsabschlüssen im MM ständig die Brille vergessen haben.


    Das hat auch nix damit zu tun, dass die Leute, die den Spaß verticken, blutrünstige Abzocker sind, sondern die Leute, die das kaufen regelrecht danach schreihen über den Tisch gezogen zu werden. Ich rechne doch nicht erst daheim, wenn alles zu spät ist, alles nochmal durch und stelle dann fest, dass ich statt ner Packung Milch ne ganze Kuh gekauft habe.


    PS: ich glaube, dass MM da vielleicht kulant sein könnte, aber Verträge sind nunmal Verträge. Wenn ich nicht weiß, was ich unterschreibe, lass ich es. Und wenn ich mir ein Produkt ansehen möchte, aber Papier bekomme, sollte ich stutzig werden. Auch mit 67.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • 3PO,


    ich hab' keine Milch verschüttet ... und ich heul' nicht ... er ist mit 67 überfordert, wie beschrieben ... aber dem Nachbarn fehlen die Nummern nächste Woche und Anwälte hier auf'm Land sind aus eigener Erfahrung leider auch nicht hitverdächtig ... die Zeit rennt halt, weil die Nummern wieder ab dem 15.01. frei sind.


    EDIT: Stimmt nicht, die sind durch die Bundesnetzagentur 3 Monate blockiert ... aber die da raus zu bekommen ist ein Riesen-Akt.


    Sorry, wenn ich hier nach ggf. verwertbaren Input für meinen Nachbarn gefragt habe.


    BTW.: Alle hier im Forum haben ihre Erfahrungen mit der Telekommunkation und deren Zugängen, weil sonst hätten wir alle keine VDR am Laufen.


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • @utility,


    soll ich Dir via PN die Privat-Nummer vom Nachbarn nennen ? ... dann ruf' ihn an und sag's ihm. Mit den bisher hier genannten Details kommst Du nicht weit. Und der Input vom Forum ist mir jetzt erstmal wichtiger, weil, wie gesagt, die Zeit jetzt rennt, sonst sind die Nummer erstmal weg bzw. blockiert.


    methodus,

    Zitat

    PS: ich glaube, dass MM da vielleicht kulant sein könnte

    Leider ein NOGO ... ich war gestern Abend selbst im MM. Die sind diesbezüglich nun aussen vor, weil das Ganze schon im Lauf ist.


    @all,
    Die Kohle spielt nicht die Rolle ... die Rufnummern sind das eigentliche Problem ... wobei die zusätzlichen ISDN-Nummern nicht so tragisch wie die verlorenen Handy-Nummern sind.


    Und die Portierung von den Handy-Nummern (inklusive der Kündigung des Alt-Vertrages) hätte von einem anderen/neuen Provider übernommen werden müssen ... das wurde missachtet.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Dumm gelaufen würde ich sagen oder hat jemand eine Idee und/oder Erfahrung wie man aus der Nummer wieder rauskommt.


    Normal kann man die Rufnummernmitnahme auch Nachträglich noch beantragen, da die erstmal gesperrt sind.
    Bei T-Mobile steht auch:


    Zitat

    Wichtige Hinweise für die Rufnummernmitnahme:
    Um einen reibungslosen Prozess bei der Mitnahme Ihrer Rufnummer sicherzustellen, beachten Sie bitte folgende Punkte:


    * Der Vertrag muss beim Altanbieter gekündigt sein.
    * Bei Prepaid-Karten muss dem Altanbieter zusätzlich eine Verzichtserklärung vorliegen.
    * Die Portierung kann frühestens 123 Tage vor dem Vertragsende bzw. 90 Tage nach dem Vertragsende erfolgen.
    * Die Kundendaten müssen mit denen beim Altanbieter genau übereinstimmen.


    Einfach mal nachfragen bei T-Mobile und auch den Ablauf im MM mit zur Sprache bringen!


    Zitat

    Nachtrag
    Ich vergaß zu erwähnen, dass er bis dato einen ISDN-Anschluß mit drei Nummern hat ... das fällt jetzt am 15.01. auch weg. Er behält nur die erste Rufnummer.


    Da gäbe es zumindest die Möglichkeit, das dieser Verein einen IP-Anschluß schalten !!! könnte !!!, dann kann er die 3 Nummern auch behalten. Die Frage ist nur, ob dieser unflexible Haufen das macht! Aber Fragen kostet nichts! Bestandskunden (und das ist er ja schon mehr oder weniger) zählen weniger als Dreck (zumindest meine Erfahrung)


    Bei uns steht auch in der Online-Abfrage, das wir hier DSL16000 IP-Anschlüsse bekommen können! Beim Umstellversuch kommt dann raus, das weiterhin nur normales DSL3000 geht und man dann wieder 24Monate im Vertrag festsitzt!
    (für mich eigentlich ein klarer Fall von Kundentäuschung)


    Zitat

    Wäre das unter Umständen ein Thema für einen Anwalt ?


    Wenn er ne Rechtschutz hat -> JA
    ohne Rechtschutz -> vermutlich nein


    Aber auch ihr werdet irgendwo eine Stelle der Verbraucherzentrale haben, dort kannst er sich auch beraten lassen.


    Die haben dort mit Sicherheit mehr Erfahrung in dem Bereich, als wir hier im Forum.
    Das sollte dann aber schnell passieren, damit ggf. noch deutlich VOR dem 15. ein Widerspruch per Einschreiben geschickt werden kann!

    Dirk

  • Danke Dirk,


    Dein Ansatz steht für morgen auf meiner ... nee ... Nachbar's ToDo-Liste.


    Die Telefon-Nummern sind definitiv über 3 Monate durch die Bundesnetzagentur gesperrt ... aber das Rausbekommen ist Arbeit.


    Danke Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Falls es auf nachträgliche Rufnummermitnahme bzw. IP-Anschluß raus läuft, soll er lieber in einen T-Punkt gehen und nicht zu MM!
    Wichtiger wäre aber der schnelle und direkte Weg zur Verbraucherzentrale, um erstmal die noch vorhandenen Möglichkeiten raus zu bekommen!


    Und was den Porsche betrifft, das Geld dafür sollte er lieber irgendwo Sinnvoll spenden. Egal wie gut er fahren kann, aber mit 67 sollte sich sowas keiner mehr zulegen (ist zumindest meine Meinung).

    Dirk

  • @ Dirk,


    so'n Thema an die Verbraucherschutzzentralen zu bringen, kannst Du schlicht vergessen ... ich habe schon mal für'n ganz anderen Nachbarn versucht, welcher vom Kabelanbieter des Ländle richtig verar...t wurde, wieder einen neuen Telefon-Anschluss inkl. DSL/InterNet/Telefonie zu besorgen. Da gab's vor Jahren auch mal einen Thread von mir.


    Sohnemann wollte ausziehen, DSL-Anschluss war seiner, InterNet nutzten nur sein Bruder und er, also ordert er einen Nachfolge-Anschluss für sein Elternhaus aus Kostengründen beim Kabelanbieter, welcher zunächst zusagte und sogar schriftlich einen Installationstermin bestätigte. Aber es kam keiner ???. In der Woche danach wurde x-fach per Handy nachgefragt, was denn nun sei, weil alles Telefon wie InterNet zum genannten Installationstermin abgeschaltet war. Kleinlaut kam dann ein Schreiben vom Kabelanbieter, dass auf unserem Hügel keine DSL-Anbindung via Kabel binnen der nächsten 6 Jahre machbar sei.


    Und dann stand der Nachbar bei mir am Sonntagsfrühstückstisch und bettelte um Hilfe.


    3 Monate hing dieser Nachbar via WLAN bei mir auf'm InterNet (maßgeblich für den jüngsten Sohnemann im ABI-Stress) und telefonierte rein via Handy.


    Selbst bei der Bundesnetzagentur brauchst Du Tage und unendliche Geduld um Bewegung - wenn überhaupt - in eine Sache zu bekommen.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    2 Mal editiert, zuletzt von Miru ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!