[SkinDesigner] VDR stürtz beim Aufruf von Mails ab

  • Hallo Zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass wenn das SkinDesigner Plugin installiert und aktiviert ist, der VDR abschmiert, wenn man mit dem Mailbox Plugin eine Mail lesen will.


    Das Log ist leider nicht sehr aufschlussreich,



    aber vlt. gibt ja das BT etwas her?


    --> https://bpaste.net/show/3236e155440e

  • Geht leider immer noch nicht. :(



    Backtrace

  • Der "known Bug" scheint wohl ein größeres Problem zu sein?


    Nö...neben mangelnder Zeit bekomme ich nur das mail Plugin nicht dazu, sich mit meinem GMX Konto zu verbinden, deshalb kann ich nicht debuggen.


    Als Workaround kannst du mal die "Zeilenumbruchmmethode" im Setup vom mailplugin umstellen (ich meine so hieß die Einstellung), ich meine mich zu erinnern, dass es nur mit einer bestimmten Einstellung crasht, bei den anderen nicht...


    Ciao Louis

  • Was hat denn ein Absturz des graphtftng Plugins, welcher im BT klar zu erkennen ist, mit dem Skindesigner zu tun :)
    Wie immer ist dieses Plugin fuer den Absturz verantwortlich ...

  • [...] Als Workaround kannst du mal die "Zeilenumbruchmmethode" im Setup vom mailplugin umstellen (ich meine so hieß die Einstellung), ich meine mich zu erinnern, dass es nur mit einer bestimmten Einstellung crasht, bei den anderen nicht...


    Es gibt 4 Einstellmöglichkeiten für den Zeilenumbruch,


    Code
    1: Umbruch durch VDR
    2: Zitate fortsetzen
    3. Format 'flowed' beachten
    4: Zeilen kombinieren


    und bei allen 4 schmiert der VDR ab.




    Backtrace:


  • Hm, der watchdog ist ein Hinweis darauf, das irgend jemand zu lange den Hauptthread blockiert.
    Ich hab da jetzt keine Idee, wie man das am besten herausfindet.


    Lars.

  • Moin,


    mir scheint, da werden Variablen nicht anständig initialisiert...das schaut verdächtig aus:


    pixHeight = 32546
    orientation = 32546


    Irgendwas scheint sich da in eine Endlosschleife zu hängen...vielleicht bekomme ich das Ding bei mir am Wochenende mal zum laufen, damit ich das debuggen kann...


    @Helmut: graphtft kommt ja erst ins Spiel, nachdem der Watchdog zuschlägt und den VDR abschießen will...vorher ist es schon der skindesigner, der aktiv ist.


    Ciao Louis

  • Moin,


    kannst du bitte mit der aktuellen Git Version nochmal testen? Ich habe zwar das mailbox Plugin immer noch nicht überreden können, sich mit meiner GMX Mailbox zu verbinden, aber beim Testen bin ich noch auf ein Problem gestossen, dass auch der Grund für deinen Crash sein könnte...


    Das mailbox Plugin setzt leider so gar keine MenuCategories...einiges kann ich zwar abfangen, aber leider nicht alles. Das beste wäre es, man würde das Plugin mal an die Gegebenheiten in einem aktuellen VDR anpassen...


    Ciao Louis

  • Ich habs mal probiert. Jetzt lässt sich eine Nachricht zwar ohne Absturz abrufen und anzeigen, wenn man dann aber wieder zurück geht wird einem, ausser einer leeren Seite, nix mehr angezeigt. Erst nach einem erneutem Aufruf des Plugins gehts wieder, bis zum lesen einer Nachricht.:confused:

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Ich habs mal probiert. Jetzt lässt sich eine Nachricht zwar ohne Absturz abrufen und anzeigen, wenn man dann aber wieder zurück geht wird einem, ausser einer leeren Seite, nix mehr angezeigt. Erst nach einem erneutem Aufruf des Plugins gehts wieder, bis zum lesen einer Nachricht.:confused:


    Ja, das ist leider so...dazu müsste das mailbox Plugin eigentlich selbst angepasst werden. Aber mal schauen, vielleicht kann ich den Fall auch noch abfangen.


    Danke für den Test.


    Ciao Louis

  • Grad getestet, nun funktionierts wie es soll !

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!