Live TV pausieren mit xineliboutput?

  • Geht bei euch das Live TV pausieren mit xineliboutput aus dem 1.7.14-2yavdr1 unstable Karmic?
    Wenn ich auf Pause drücke, dann pausiert der VDR aber lässt keine Eingabe mehr zu.
    Da hilft nur ein Neustart. Wenn ich nur den VDR kille kann ich ebenfalls nichts über meine Fernbedienung eingeben.
    Mit Xine geht es, allerdings würde ich lieber bei xineliboutput bleiben, da mir die Umschaltzeiten besser gefallen.


    YaVDR 0.5
    M3N78-VM Satelco Easywatch DVB-C

    2 Mal editiert, zuletzt von omek ()

  • Scheint ja niemand hier die Pause Funktion zu benutzten. Schade, wenigsten ein Hinweis ob es geht oder nicht, wäre mir echt hilfreich. Danke im Voraus :hilfe

  • hab Timeshift schon länger nicht mehr verwendet :)
    und deshalb musste ich es zuerst ausprobieren


    funktionieren tut es aber extrem langsam und das OSD läggt auch ordentlich


    mfg
    aelo

  • Danke für die Info, hast du xineliboutput oder xine am laufen?
    Macht es Sinn dafür ein Issue bei den YaVDR Betreuern abzugeben, oder ist der Fehler schon bekannt und wird evtl. mit der Lucid Version behoben sein?

  • ich verwende das Lucid-Repo


    wäre sicher nicht schlecht ihnen das zu melden aber ich denke sie lesen dass hier sicher auch :)


    hotzenplotz5: falls du das liest:
    wollte mir das xinelib-paket holen bzw dessen sourcen:
    debian-changes-1.2.0~hg20100521-1yavdr1
    debian-changes-1.2.0~hg20100519-2yavdr1
    <-- was sind das für patches?
    kann ich nicht wieder die normalen patches kriegen wie z.b. den start-stop patch und den durchflieger patch?
    denn so wäre es möglich auch mal ein paket einfach zu bauen und einen patch wegzulassen um Fehlerquellen auszuschließen


    mfg
    aelo

  • okay dieses quilt ist noch ziemlich verwirrend :)
    habe deshalb mal einfach die xinelib aus dem Mercurial Repository ausgecheckt und gebaut und dazu noch die Plugins aus dem yavdr (testing-vdr) repository neukompiliert


    timeshift funktioniert, allerdings sind natürlich die ganzen Probleme mit den Artefakten wieder da


    mfg
    aelo

  • Leider nicht für Karmic, Schade.
    Ich habe noch keine Lust auf Lucid da ich gerne noch warte bis die YaVDR 2.0 ordentlich lauft.
    Abe vielleicht liest hotzenplotz5 ja mit und baut die Version für das unstable-plugins repo :lovevdr

  • uffff das wäre zuviel aufwand ....
    das fängt beim treiber an, geht über libxine und hört nicht bei xineliboutput auf.
    ich sag jetzt mal samstag gibt es yavdr-0.2 ..... auch wenn es jetzt einen seufzer in reihen der yavdr kollegen gibt. :D


    und die läuft bombenfest ! (aber ihr findet bestimmt was ......)

  • Zitat

    Original von omek
    Lass Dir jetzt ja nicht von deinen Teamkollegen dem Kopf abreissen.


    Zu spät.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • püh ... der kopf ist zwar aber, aber 'es' schreibt und witzelt noch weiter :schiel

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    1. samstag juni 2012 :D


    hast du das freiwielig gepostet? :lol2


    omek:


    Sourcen der folgenden Pakete auschecken aus dem lucid-Repository


    libxine2
    -> kompilieren und danach die libxine2 und die libxine-dev installieren


    vdr-plugin-xineliboutput
    -> wenn neu kompiliert die libxine1-xvdr xineliboutput-sxfe libxineliboutput-sxfe vdr-plugin-xineliboutput installiert


    vdr-plugin-xine
    -> kompilieren und vdr-plugin-xine installieren


    xine-ui
    -> kompilieren und xine-ui installieren



    sofern es kein Produktivsystem ist und du kein Problem damit hast wenn es danach vielleicht nicht mehr funktioniert kannst du das ja mal probieren :D


    mfg
    aelo


    edit:
    2010-05-27 15:38:21
    Rev 1137 -- you better release it
    hotzenplotz5 -- 8 file(s) modified


    :lol2 (sorry for spamming)

  • gut zu wissen! dann müsste man vdr auch neubauen und die ganzen restlichen Plugins, okay dann rentiert sichs wirklich nicht mehr neu zu bauen


    wobei man könnte den vdr auch neu kompilieren (1.7.14) :D
    aber ich glaube dass lässt man lieber sein, da würde es zu viele Komplikationen geben die man sinnlos lösen müssten wenn am Samstag schon yavdr 0.2 veröffentlicht wird (oder zumindest in nicht all zu ferner Zukunft) :)

  • Guten Abend,


    ich möchte das Thema noch einmal wiederbeleben, da (bei mir) weder bei 0.2 noch jetzt bei 0.3 Timeshift funktioniert.


    Sobald ich "Pause" drücke stoppt das Livebild und die Aufnahme startet - leider reagiert der vdr ab dann nicht mehr. Lediglich ein Neustart des Backends über das WFE hilft mir.


    Wird ein .log benötigt? Wenn ja, welches? Oder muss ich lediglich eine Konfig ändern?


    Werde mich sehr über ein wenig Unterstützung freuen.


    Schöne Grüße,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!