[yaVDR]: welches Plugin für EPG Überblick (früher TVONSCREEN)

  • Die Tage vergehen & yaVDR im Testbetrieb gefällt mir immer besser! Es läuft sehr gut & ich habe es meiner besseren Hälfte präsentiert...


    Folgende WAF Faktoren muss ich noch berücksichtigen:


    1) drzt. habe ich im Wohnzimmer am Streaming Client das TVONSCREEN Plugin laufen, welches einer TV Zeitung ähnlich einen guten und schnellen Überblick gibt, was gerade auf den verschiedenen Sendern so läuft... jetzt kann man natürlich dieses Plugin auch unter yaVDR nachinstallieren, aber optisch passt es so gar nicht mehr in das HD OSD..., außerdem nutzt es nur einen kleinen Teil des TV Bildschirms... gibt es das was besseres oder wie macht ihr das?
    Sicherlich könnte man Firefox starten und VDRAdmin aufrufen, aber das ist halt etwas umständlich...



    2) Was ich jetzt noch nicht getestet habe, aber vielleicht hats ja schon jemand probiert... das remotetimer Plugin. Ich habe es bei meiner letzten Installation selbst bauen müssen... war kein Problem, da aber offensichtlich viele einen reinen Streaming Client benutzen (viele schreiben von dem kleinen Zotac ION) , könnte man es doch in eine fertige Distri integrieren - vielleicht bin ich auch ein "Nieschenanwender" & das interessiert niemanden... die Meinung des yaVDR Teams würde mich aber brennend interessieren.


    Nochmal großes Lob - yaVDR hat großes Potential & einen prima Start hingelegt!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Zitat

    Original von Tiroler
    2) Was ich jetzt noch nicht getestet habe, aber vielleicht hats ja schon jemand probiert... das remotetimer Plugin.


    Dieses Plugin ist zwar nicht im Standard der Distribution enthalten, du kannst es aber einfach über "apt-get" aus unserem Repo nachinstallieren. "Remotetimers" gehört zu den Plugins, die wirklich intensiv getestet wurden: Ich verwende es seit der allerersten internen Version von yaVDR auf drei Rechnern in Verbindung mit zwei Servern. ;)


    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Dieses Plugin ist zwar nicht im Standard der Distribution enthalten, du kannst es aber einfach über "apt-get" aus unserem Repo nachinstallieren. "Remotetimers" gehört zu den Plugins, die wirklich intensiv getestet wurden: Ich verwende es seit der allerersten internen Version von yaVDR auf drei Rechnern in Verbindung mit zwei Servern. Augenzwinkern


    PERFEKT!!! :arme


    Vielleicht kann mir noch jemand was zu Punkt 1 sagen...

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • hi
    meinst du das ungefehr so TV Magazine
    es gibt hier für 2 Batsche 1x fllhd und einen für deutsch nur haben die noch keinen eintzug in irgent ein tebian repro gefunden .
    http://www.vdr-free.de/dists/k…41-freevdr-2_i386.changes
    wenn man das aus diesen repro holt und in yaVDR baut leuft es .
    mfg det

    Bilder

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Hi


    oder du schaust dir mal yaepghd (+ pearlHD Skin) an, kannst du über apt-get installieren

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • Danke, werde mir beide Vorschläge ansehen!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • das leckerli von tomas gibt es bei uns hier : (bin ziemlich begeistert :D )
    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=875173#post875173


    det danke für den hinweis mit tvonscreen !! mal sehen ob wir da eine "hd" variante anbieten können.
    allerdings sieht doch yaepghd doch etwas (viiiellllll) besser aus :D



    und weil es so schön aussieht, und auch so schön praktisch ist:




    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/4192/60720981.jpg]

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob ich einen Hinweis überlesen habe, aber mein yaepghd - Bild ist links oben im Eck und nur ein viertel des Fernsehbilds groß.


    im Xine-Plugin hab ich bereits die Darstellung auf X11 Überlagernd umgestellt, das hat das Bild zwar vergrößert, aber nur von 1/8 auf 1/4


    :schiel


    Gibts da noch einen kleinen Schalter?


    grüße und Danke für Eure Hilfe


    BenStiller

  • hi hotzenplotz5,

    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    det danke für den hinweis mit tvonscreen !! mal sehen ob wir da eine "hd" variante anbieten können.
    allerdings sieht doch yaepghd doch etwas (viiiellllll) besser aus :D


    konntet ihr in der richtung schon was machen? Also tvonscreen auf die volle 1920x1080er Auflösung aufziehen?


    Yaepghd sieht zwar viiiiel schöner aus, ist aber elendig langsam. Tvonscreen reagiert da sofort(!!) auf Tastendrücke der Fernbedienung. Yaepghd hat da immer ein Gap von 1-3sek (nicht sehr WAF-freundlich)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!