(GELÖST) Problem mit Fortschrittsbalken im EPG

  • Hallo Zusammen,


    auf seiner Homepage hat Wolfgang (wbreu) Screenshots des Enigma Skins, hier insbesondere die der Epgsearch-Ansicht und der Nordlichtsepg-Ansicht geposted (s.u.)


    http://wbreu.htpc-forum.de/ima…enigmangepguebersicht.jpg
    http://wbreu.htpc-forum.de/ima…ngnordlichtsepgplugin.jpg


    Bei mir (1280x720) sind die Spalten nicht so schön über den Bildschirm verteilt sondern mehr in der linken Bildschirmhälfte zu finden sind, will heißen, das teilweise die längeren Sendernamen "abgehackt" sind und die Fortschrittsbalken recht kurz sind(grade mal halb so groß).
    Desweiteren steht bei mir (Plugins sind alle eigenkompiliert) stets "What's on now" in der Kopfzeile des Nordlichtsepg und nicht der deutsche Text.
    Muß/kann man hier beim kompilieren noch Optionen/Parameter mitgeben?
    Muß/kann ich bestimmte Einstellungen treffen -> VDR/Einstellungen/OSD oder EPG
    -> /Plugins/Xine...
    -> /nordlichtsepg oder epgsearch
    -> /skinenigmang ????????
    Muß man hier bestimmte Schriften verwenden ? Ich nutze vdr-symbols-book.


    Selbst wenn ich die Schriften kleiner stelle rutscht einfach alles nur weiter nach links...


    Meine Frau hält mich schon für bescheuert, dass ich mir hierüber überhaupt Gedanken mache, aber wenn's geht soll's auch ordentlich funktionieren!!!


    Für ein wenig Schützenhilfe wäre ich Euch sehr dankbar.


    Gruß


    Oliver


    PS: Solltet Ihr bestimmte Angaben vermissen, sagt mir was Ihr braucht und ich poste es umgehend.

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    Einmal editiert, zuletzt von liquidolze ()

  • Doch, überall wo man sich die Dinger anzeigen lassen kann steht's auf ja!

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Ich meine mich zu erinnern, das wbreu mal in einem Gespräch erwähnt hat, dass er das epgsearch für HD gepimpt hat.


    Informier ihn doch mal per PN über den Thread.


    Viele Grüße
    schneisa

  • Hi,


    erstmal vorneweg, welche Version des epgsearch-Plugins läuft denn bei dir?


    Wenn die ungefähr zu meiner passt, kann ich hier meine epgsearchmenu.conf bereitstellen. Sonst ist bei mir nichts mehr verändert, da ich meine, amair hätte das damals in die beta eingearbeitet.


    Es ging dabei um die Spaltenbreite des OSD dynamischer zu machen.


    Bei mir läuft die 0.9.25.beta14.


    Ansonsten hilft das anpassen der epgsearchmenu.conf so wie es Andreas anspricht, ist eigentlich gut erklärt in der Datei.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo, da bin ich wieder,


    erstmal danke an Euch.


    Der Hinweis auf die epgsearchmenu.conf hat's gebracht.
    %progrT2S% stand schon drin allerdings konnte ich ja in der Datei noch so einige andere Daten ändern.


    Ich hab also einfach ein wenig rumprobiert und die entsprechenden Prozentangaben/Werte der einzelnen OSD-Abschnitte geändert und siehe da ... alles so wie bei Wolfgang :grinzs


    @ Wolfgang
    vdr-plugin-epgsearch_0.9.24-6 von e-tobi


    @ Andreas
    Nochmal danke


    @ All
    Wieder mal vielen Dank! Ich brauch halt immer mal länger ....


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hallo,


    bei mir gab es bisher keine epgsearchmenu.conf.
    Meine epgsearch.conf liegt in /etc/vdr/plugins/epgsearch.
    Dahin habe ich jetzt auch diese epgsearchmenu.conf gepackt.


    Mein EPGSearch Menü enthält aber immernoch nur die Zeit und den Titel.

    Code
    Feb 11 12:48:00 [vdr] [9452] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-epgsearch.so.1.7.9
    Feb 11 12:48:02 [vdr] [9452] initializing plugin: epgsearch (0.9.25.beta14): Suche im EPG nach Wiederholungen und anderem
    Feb 11 12:48:02 [vdr] [9452] starting plugin: epgsearch
    Feb 11 12:48:02 [vdr] [9452] loading /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchmenu.conf
    Feb 11 12:48:02 [vdr] [9452] EPGSearch: loading /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.conf
    Feb 11 12:48:02 [vdr] [9452] loading /etc/vdr/plugins/epgsearch/timersdone.conf



    Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte?


    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!